• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neu im Plattenschrank

Ärzte und die Soloalben kaufe ich immer physikalisch.

Ich persönlich hab mir Musik eigentlich auch noch nicht anders gekauft (außer ein Album bei itunes, weil ich eine 15€ Karte dafür bekommen hab). Keine verlustfreie Audio-Qualität, kein Booklet, kein Etwas das im Schrank rumsteht...nee also ich geh mir die Platten lieber im Laden kaufen ;)
 
Mal ganz davon ab, dass es ein Frevel ist die toll gestalteten Die Ärzte Alben NICHT physikalisch zu besitzen...kaisan, ab in den Plattenladen! ;)

Ach, ach, so langsam steige ich Spiele-technisch wie auch in Sachen Musik komplett auf Digital um. Vielleicht auch, weil ich nicht mehr genügend Platz habe und es meistens eben günstiger ist. Habe da nicht das dringende Bedürfnis, etwas im Regal stehen zu haben - auch wenn es damals sehr schlimm war. ;)
 
Ach, ach, so langsam steige ich Spiele-technisch wie auch in Sachen Musik komplett auf Digital um. Vielleicht auch, weil ich nicht mehr genügend Platz habe und es meistens eben günstiger ist. Habe da nicht das dringende Bedürfnis, etwas im Regal stehen zu haben - auch wenn es damals sehr schlimm war. ;)

Bei Spielen hab ich fast auch komplett das Lager gewechselt. Da kaufe ich Retail eigentlich nur wenn die Verpackung und irgendwelche Zusätze (Steelbook/Collector's Edition etc.) irgendeinen Mehrwert bedeuten. Bei Spielen fallen halt auch meine Hauptargumente Pro-CDkauf weg, die da wären(wie oben erwähnt): Schöne Verpackung, schönes Booklet und ganz wichtig: Verlustfreie Audioqualität!
 
Ach, ach, so langsam steige ich Spiele-technisch wie auch in Sachen Musik komplett auf Digital um. Vielleicht auch, weil ich nicht mehr genügend Platz habe und es meistens eben günstiger ist. Habe da nicht das dringende Bedürfnis, etwas im Regal stehen zu haben - auch wenn es damals sehr schlimm war. ;)
Bei Musik bin ich immer noch altmodisch. Ich kauf MP3s nur, wenn es keine entsprechende CD dazu gibt (oder diese (dann meist nur noch gebraucht) astronomische Preise erreicht).
Anhören tu ich mir die dann aber nur in iTunes als gerippte 320er MP3s. :B
 
91fWBHaz67L._SL1500_.jpg



Einfach nur sau gut :X:X

Ich freu mich auf die Tour!
 
Schöne Teile, von Enter Shikari ist bei mir die aktuelle Platte "Mindsweep" neu im Regal.
 
Schöne Teile, von Enter Shikari ist bei mir die aktuelle Platte "Mindsweep" neu im Regal.

Ah cool :top: Ich war letzte Woche etwas in Kauflaune und hatte gesehen, dass die Platten relativ günstig zu haben waren bei amazon. Jetzt hab ich von Flogging Molly auf jeden Fall mal das wichtigste (Drunken Lullabys, Swagger, Within a mile of home) und bei Enter Shikari hab ich das gefühlt beste von den ersten 3 Alben mal als Einstand geholt (ein paar ausgeählte youtube-Mitschnitte hör ich schon länger)...
 
Sooo, schon wieder ist was eingeflogen. Dieses Mal hab ich interessehalber mir etwas NY-Hardcore ins Haus geholt.

91CaJkt9rSL._SL1425_.jpg


Sick Of It All - Scratch The Surface
 
Länger nicht mehr gemeldet, deswegen hier mal ein Auszug dessen was ich mir die letzten Monate zugelegt hab:

Blues Pills - Blues Pills
61KKJtydkwL._SY300_.jpg


Blues Pills - Devil Man
51NNNyD7lNL._SL500_AA240_.jpg


Muse - Drones
51kAIG9t2LL._SL500_AA240_.jpg



K.I.Z. Hurra die Welt geht unter
61i7z9RRmCL._SY300_.jpg



Alles sehr, sehr genial :)
 
Oh, wird der Thread wiederbelebt. Tolle Sache. Habe selbst hier noch nicht viel(gar nix) beigesteuert, bin aber ein 100% Analog Fan.:)
 
Opeth - Damnation

51W3EB3zxbL.jpg



Richtig fett produzierter Prog-Rock. Wird definitiv nicht meine letzte Opeth-Scheibe sein (ist die erste Platte die ich mir von denen gekauft hab).
 
Reanimieren wir den Patienten mal.

Meine CD-Käufe der letzten Monate:

5QRMOCu.jpg




p9dXNrA.jpg

Marilyn Manson - The Pale Emperor


yjbvopb.jpg
 
Was mich auf jedem Fall freut, daß Vinyl alles andere als tot ist und wieder im kommen. Hab da nur ein Problem ? Welchen Plattenspieler holen ? Preislage sollte bezahlbar sein. D.h. keine 1000 EUR oder so. Maximal für die Hälfte einschließlich Boxen.
 
Zurück