• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neu im Plattenschrank

Steel Panther - Feel the Steel

Parkway Drive - Killing with a smile


\m/:B\m/
 
Rise Against - The Black Market

91FYDwsLixL._SL1500_.jpg



Volbeat - The Strength/ The Sound / The Songs

51bN9OjHMFL.jpg



Biffy Clyro - Only Revolutions

717ueo1EReL._SL1425_.jpg




Das letzte Album hör ich mir grad an, aber da ich die Band erst letztes Wochenende auf einem Festival gehört hab kann ich jetzt schon sagen, dass ich drei sehr gelungene da gekauft habe.
 
Guter Einkauf, Rise Against läuft bei mir schon seit Monaten des Öfteren mit der neuen Platte. Mit Volbeat kann ich zwar weniger anfangen, aber umso mehr mit Only Revolutions. ;)
 
Im Saturn konnte ich mich am Samstag nicht zurück halten und hab nochmal kräftig zugelangt:

51--hDqYVLL._SX300_.jpg


51Uz4G2PLaL._SL500_AA240_.jpg


81sEydzakRL._SL1347_.jpg
 
Gute Auswahl, wobei ich mit dem neuen Beatsteaks-Album seltsam wenig anfangen kann - hmm. Der Funke will einfach nicht überspringen.
 
Gute Auswahl, wobei ich mit dem neuen Beatsteaks-Album seltsam wenig anfangen kann - hmm. Der Funke will einfach nicht überspringen.

Ich bin mal gespannt. Gerade hab ich Led Zeppelin II durchgehört: War ziemlich fett, aber braucht wohl noch ein paar Durchgänge um es komplett zu überblicken.
 
Ich bin mal gespannt. Gerade hab ich Led Zeppelin II durchgehört: War ziemlich fett, aber braucht wohl noch ein paar Durchgänge um es komplett zu überblicken.

Led Zeppelin II ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk, Songs wie Whole Lotta Love greifen natürlich sofort, aber für einige komplexere Sachen brauch es durchaus ein paar Durchläufe.
Die Rise Against-Zusammenstellung habe ich noch nicht gehört, aber alles von Rise Against kann ja nur gut sein. ;)
 
Habe mir endlich den Klassiker "OK Computer" von Radiohead zugelegt (mein erstes Radiohead-Album). Und ich muss sagen: Das Teil entfaltet sich wirklich erst nach dem zweiten oder dritten Durchlauf. Dann wird es aber verdammt stark. Beim ersten Durchlauf konnte ich wenig damit anfangen, mittlerweile zähle ich es zu meinen All-Time-Favoriten.
 
Habe mir endlich den Klassiker "OK Computer" von Radiohead zugelegt (mein erstes Radiohead-Album). Und ich muss sagen: Das Teil entfaltet sich wirklich erst nach dem zweiten oder dritten Durchlauf. Dann wird es aber verdammt stark. Beim ersten Durchlauf konnte ich wenig damit anfangen, mittlerweile zähle ich es zu meinen All-Time-Favoriten.

Find ich sowieso die stärksten Sachen, die am Anfang etwas sperrig sind, aber irgendwann abhängig machen, weil man plötzlich nur noch dieses tiefe Verlangen hat das Lied nur noch einmal hören zu müssen.Ich bin da dann manchmal wie ein Junkie drauf, der seinen Trip braucht :-D
 
Find ich sowieso die stärksten Sachen, die am Anfang etwas sperrig sind, aber irgendwann abhängig machen, weil man plötzlich nur noch dieses tiefe Verlangen hat das Lied nur noch einmal hören zu müssen.Ich bin da dann manchmal wie ein Junkie drauf, der seinen Trip braucht :-D

Genau das mag ich auch, und es trat bei mir im Falle von OK Computer eben unglaublich intensiv auf. Offensichtliche und sofort zugängliche Songs nutzen sich des Öfteren nach einer Weile ab, während anfänglich sperrige Sachen nach und nach ihr Potenzial entfalten und auch beim 1000. Mal nicht langweilig werden - großartig.
 
Was alles in der Zwischenzeit zum letzten Post dazukam:

Death - Human
Inquisition - Into the infernal regions of the ancient cult (Antichrist Kramer Release)
Inquisition - Obscure Verses for the Multiverse
Archgoat - Angelc***
Belphegor - Conjuring the Dead
Cradle of Filth - Total Fucking Darkness
Cannibal Corpse - Torture
Cannibal Corpse - Skeletal Domain
Triptykon - Melana Chasmata
Dark Fortress - Venereal Dawn
Destroyer 666 - Phoenix Rising (Reissue)
Mercyful Fate - Don´t break the oath (Remastered)
Darkthrone - Underground Resistance
Watain - Wild Hunt
Eminenz - The Blackest Dimension
Nachtmystium - Addicts
Nachtmystium - Assasins
Manilla Road - Crystel Logic (2013 Reissue)
Nocturnal - Arrival of the Carnivore
Primordial - Imrama
Caladan Brood - Echoes of Battle
Bolt Thrower - Realm of Chaos (CD+Live DVD)
Celtic Frost - Monotheist
Eagles of Death Metal - Death by Sexy
Enslaved- Vikingligr Veldi
Naglfar - Sheol
Attic - The Invocation
Sulphur Aeon - Swallowed by Oceans Tide
Arkham Witch - Legions of the Deep
Aura Noir - Dreams like Deserts
Aura Noir - The Merciless
Combichrist - DmC OST
Plaga - Magia Gwiezdnej Entropii
Cult of Fire - मृत्यु का तापसी अनुध्यान
Masters Hammer - Vagus Vetus
 
Bisher zur Hälfte reingehört und gefällt mir bisher sehr gut.
Typisches Farin Material eben.
Kann mit dem letzten Album auf jeden Fall mithalten.

Hmm ... schade, dass Spotify den kompletten Ärzte-Katalog und auch Farin Urlaub-Solo-Veröffentlichungen nicht anbietet. Vielleicht kaufe ich hier seit langer Zeit wieder ein Album physikalisch ... ;)
 
Hmm ... schade, dass Spotify den kompletten Ärzte-Katalog und auch Farin Urlaub-Solo-Veröffentlichungen nicht anbietet. Vielleicht kaufe ich hier seit langer Zeit wieder ein Album physikalisch ... ;)

Ja, schade.
Aber die Ärzte und Farin haben eigene private Labels, mit denen Spotify sicherlich keine Verträge hat.
 
Zurück