• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neu im Plattenschrank

Wie ist die neue RHCP Scheibe?
Eine konsequente Weiterentwicklung würde ich sagen. Ruhiger geworden sind sie ja schon seit längerer Zeit, das sollte keinen mehr überraschen.
Die Platte ist sehr abwechslungsreich und melodisch, aber zum Teil auch rockiger. Der Stil wechselt auch gerne innerhalb der Songs.
Der alte Funk ist teilweise etwas zu hören, aber eher selten. Dafür gibt es sogar einen Schuß Elektro.
Die Texte gehen ins Ohr und werden manchmal etwas melancholisch.
An der Gitarre vermisse ich John Frusciante zwar immer noch, aber Klinghoffer macht seinen Job ganz gut.

Insgesamt gefällt mir die Scheibe deutlich besser als der Vorgänger I'm with You.
Je öfter ich sie höre, desto zugetaner bin ich ihr.
 
Neu erworben in den letzten Wochen:

Z7jgbYG.jpg


26HrcxN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen:

jaykx69.jpg



Ich bin gespannt.
 
Manchmal fühle ich mich wie der letzte Mensch, der noch CDs kauft. :-D

Diese Woche angekommen:

kgSPtMm.jpg


a7ZAuTl.jpg


Da die Cover eventuell zu wenig verraten, das sind Blackstar - David Bowie und Revival - Eminem
 
Manchmal fühle ich mich wie der letzte Mensch, der noch CDs kauft. :-D
Meine 3-4 besten Kumpels und ich kaufen auch noch, also bist du nicht allein ;)

was ganz neues hab ich nicht, aber mein liebster Kauf 2017 ist das hier, We Are Temporary - Crossing Over
We-Are-Temporary-Crossing-Over.jpg

[wie macht man ein Bild eigentlich groß? ]

Sehr ungewöhnliche, elektronische Musik mit viel Melanchie und einem klaren, gleichzeitig bombastischem Sound sowie männlichen Gesang, der mit echt ergreift. Der Song hier zB lässt mir einen wohligen Schauder über den Rücken laufen, dieser dezente Subbass, der sanfte Sound und dann noch die Stimme, vor allem wie er bei 3:20min extrem in die Höhe geht und danach wieder in den tiefen Bereich fällt...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ist ein Solo-Projekt aus New York, in Köln hatte er für die Bühne noch einen Partner dabei, der nen Synthie live bediente. Live auch echt klasse.
 
[wie macht man ein Bild eigentlich groß? ]
Wenn du dein Bild irgendwo hochgeladen hast, einfach den Haken entfernen:

B0TZKNR.jpg


Sonst hast du dieses kleine Forumdings aus deinem Beitrag.
Ich nehme immer 500x500 Pixel hier im Thread.
 
Eine Neuerwerbung und 2 verschollene Scheiben neu gekauft:

4MD2vZq.jpg


fwdkuVt.jpg


sA5n2G4.jpg


Nr. 1 ist Eminem - Kamikaze und Nr. 2 Metallica - Black Album
 
Magna Carta - Songs From Wasties Orchard (1971)

Endlich zum realistischen Kurs und gutem Zustand ersteigern können. Das Gimmick Cover ist wirklich stimmig gemacht.

20092020331.jpg

20092020330.jpg
 
Zurück