Platten kaufe ich keine, da ich keinen Plattenspieler hab. Aber ich kaufe keine Downloads, sondern sowieso nur CDs, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wenn ich zB mal EIN Lied haben will - da finde ich Downloads superpraktisch. Und 2 Alben hab ich als Download, weil mal bei ich glaub meinem Gamepad ein Saturn-MP3-Shop-Gutschein dabei war.
Wobei manches Downloadangebot aber schon recht attraktiv ist, wenn es eine "Pop"-Musik-Band ist, von denen ich was "ganz nett" finde, aber niemals für 10-20€ ne CD holen würde - da juckt es mich dann am Ende doch ab und an, wenn das Album für nen Fünfer zu haben ist.
Aber an sich kommt mir so gut wie nix ins Haus, von dem man schon beim ersten Hören weiß, dass es mind. in die Top100 kommt
Im Anhang mal meine CDs der letzten Monate, sofern ich da nix vergessen hab.
1
Tron Legacy => die an sich nur sehr kurzen Songs aus der Tron-Neuverfilmung als längere bzw Remix-Versionen
2
Grimes - Visions => sehr eigenwillige, aber interessante Musik von nem Mädel aus Kanada zwischen Ambient, Pop, Electro und EBM typisch zB
Grimes - Oblivion - YouTube
3
Psyche - As the Brain collapses => Best of der 80er-Jahre Kultband Pyche (Darkwave/Synthpop) zB
Psyche - Unveiling The Secret - YouTube
4
Suicide Commando - Attention Whore (Maxi CD) => harter Gothic-Electro für die Clubs, siehe
Suicide Commando - Attention Whore - YouTube
5
Tying Tiffany - Dark days white nights => schwer zu beschreibender Indiepop/rock, erinnert vlt ein bisschen an Phillip Boa&the Voodooclub, zB
Tying Tiffany - Drownin' (official) - YouTube
6
Torul - In Whole => Synth"pop" aus ich glaub Slowenien, teils sehr genial zB das sphärische False Attempts höre ich seit Wochen immer wieder aufs neue
Torul - false attempts - YouTube geht erst so ab 1:30min halbwegs los, mit Gesang erst ab 2:20min
7
Mind in a box - Revelations => genialer sphärischer Electro mit teilweise "Vocoder"-verändertem Gesang, aber auf eine völlig andere Art als dieses gruslige Vocoder-Verzerre einzelner Passagen bei vielen aktuelle Pop/RnB-Songs, hier ein Teaser fürs ALbum
mind.in.a.box - Revelations Teaser - YouTube
8
Alter der Ruine - This is why we can't have nince things => waschechter moderner EBM, kein Club-Geschrammste. Hab ich mir an sich aber dann doch wegen nem Clubremix geholt
nämlich dem hier
Alter der Ruine vs Aesthetic Perfection - YouTube
9
Chrom - Synthetic Movement => schöner clubtauglicher Electro/Synthpop, technisch sehr gut produziert, zB
Chrom - Memories (Synthetic Movement) - YouTube oder eine der schönsten Electro-Balladen, die ich seit langem gehört hab
Chrom " Your Destiny " by BB - YouTube
10
Assemblage 23 - Bruise => clubtauglicher Syntpop/electro, zB
Assemblage 23 - The Noise Inside My Head.mp4 - YouTube
11
Actretongue - Strange Cargo => sehr ungewöhnliche, sphärische Electromusik aus Südafrika (!), ZB
Acretongue - Amber [2011] - YouTube
12
Rotersand - waiting to be born => Remix-EP mit einigen Songs der deutschen Electro/EBM/Synthpop-band, zB
Rotersand - All these moments - YouTube