• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neu- bzw. Wiedereinstieg in Guild Wars 2

G

Gast1664961002

Gast
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren mal bei Guild Wars 2 reingeschaut und fand es an und für sich auch recht nett. Nachdem ich nun gelesen habe, dass es bald eine dritte Erweiterung geben soll, kam ich ins Grübeln. Lohnt es sich noch mal einzusteigen?

Ich bin eher ein Solo-Spieler, der wenig bis gar nichts mit Instanzen usw. anfangen kann. Am liebsten spiele ich alleine vor mich hin, erkunde die Welt oder beschäftige mich mit den Berufen.

Wenn ich heute einen neuen Charakter leveln möchte, ist das ohne Einschränkungen möglich? Muss ich zwingend in Gruppen spielen? Würde mich freuen, wenn ihr mir eine kurze Meinung schreiben könntet.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße

Frank
 
Hi,

ich spiele GW2 immer mal wieder, meistens alleine, mal mit meiner Tochter (6) xD.

Seit dem es raus ist habe ich eigentlich rein alleine gespielt, geht meiner Meinung nach sehr gut und macht auch viel Spass im PvE. Alles andere kann man gut mit PUGs machen, die Community ist mir nicht als sehr toxisch aufgefallen (Bin auf Seemannsruh).

Wenn man die Weltkarte noch nicht kennt ist allein das Durchforsten und Erledigen der "Herzen" spitze, Musik und Atmosphäre, sowie die hübsch gestaltete Welt (nicht du HOT!) haben mich oft Nächte lang gut unterhalten.

Kommt halt drauf an was du "erreichen" möchtest..
 
Hi,

ich spiele GW2 immer mal wieder, meistens alleine, mal mit meiner Tochter (6) xD.

Seit dem es raus ist habe ich eigentlich rein alleine gespielt, geht meiner Meinung nach sehr gut und macht auch viel Spass im PvE. Alles andere kann man gut mit PUGs machen, die Community ist mir nicht als sehr toxisch aufgefallen (Bin auf Seemannsruh).

Wenn man die Weltkarte noch nicht kennt ist allein das Durchforsten und Erledigen der "Herzen" spitze, Musik und Atmosphäre, sowie die hübsch gestaltete Welt (nicht du HOT!) haben mich oft Nächte lang gut unterhalten.

Kommt halt drauf an was du "erreichen" möchtest..

Danke dir für deine Einschätzung. Erreichen in dem Sinne, möchte ich eigentlich gar nichts. Ich möchte nur meinen Spaß haben. So wie du deine Spielweise beschreibst, sieht sie aber auch bei mir aus.

Ich werde es wohl mal auf einen Versuch ankommen lassen. Habe ja nichts zu verlieren.
 
Denke dann wirst du auf jeden Fall Spass haben... hast du denn die zwo Addons?
 
Nein am Anfang nicht, du kannst ruhig erstmal ohne starten. Path of Fire ist halt interessant wegen der Mounts, die helfen schon ungemein beim Erkunden.

Viel Spass dabei!
 
Nein am Anfang nicht, du kannst ruhig erstmal ohne starten. Path of Fire ist halt interessant wegen der Mounts, die helfen schon ungemein beim Erkunden.

Viel Spass dabei!

Habe heute Morgen mal die erste Runde gespielt. Grafisch finde ich es immer noch absolut ok. Zu Beginn erschlagen mich noch etwas die Dinge, die ich machen kann. Da brauche ich noch eine Weile. Bin gespannt, wie lange es mich packt.
 
Habe heute Morgen mal die erste Runde gespielt. Grafisch finde ich es immer noch absolut ok. Zu Beginn erschlagen mich noch etwas die Dinge, die ich machen kann. Da brauche ich noch eine Weile. Bin gespannt, wie lange es mich packt.

Welche Rasse/ Klasse spielst du? Bist du schon aus dem Startgebiet raus?
 
Stark. Asura hab ich noch keinen gespielt, Waldläufer ist aber eine tolle Klasse, mit der habe ich auch begonnen.
 
Zurück