Hallo zusammen
Ich möchte gerne meine Musik, Filme etc. sichern und zwar gerade so, dass ich sie in unserem ganzen Netzwerk abrufen kann. Jetzt stell ich mir die folgende Frage: Soll ich mir eine „Mybook World Edition“ Netzwerkfestplatte (1T) für ca. 130 Euro besorgen, oder besser eine andere Netzwerkfestplatte?
Ist diese Idee überhaupt gut oder soll ich doch besser eine USB-Festplatte kaufen, die ich dann an den USB-Port meines Wlan Router hänge?
Folgende Fragen hätte ich auch noch:
1. Wisst ihr ob man die Mybook Platte per Lan an und abschalten
kann? Gibt es Platten die das können (Egal ob USB oder LAN)?
2. Wie steht es mit der Geschwindigkeit? Würdet ihr in meinem Fall eine
USB oder direkt eine Netzwerkplatte bevorzugen?
Praktisch wäre es auch, wenn man Filme direkt von der Platte aus starten könnte und ich sie nicht extra auf meinen Rechner ziehen müsste. So das wäre es für den Anfang.
Danke im Voraus
Mfg Eff3ct
Ich möchte gerne meine Musik, Filme etc. sichern und zwar gerade so, dass ich sie in unserem ganzen Netzwerk abrufen kann. Jetzt stell ich mir die folgende Frage: Soll ich mir eine „Mybook World Edition“ Netzwerkfestplatte (1T) für ca. 130 Euro besorgen, oder besser eine andere Netzwerkfestplatte?
Ist diese Idee überhaupt gut oder soll ich doch besser eine USB-Festplatte kaufen, die ich dann an den USB-Port meines Wlan Router hänge?
Folgende Fragen hätte ich auch noch:
1. Wisst ihr ob man die Mybook Platte per Lan an und abschalten
kann? Gibt es Platten die das können (Egal ob USB oder LAN)?
2. Wie steht es mit der Geschwindigkeit? Würdet ihr in meinem Fall eine
USB oder direkt eine Netzwerkplatte bevorzugen?
Praktisch wäre es auch, wenn man Filme direkt von der Platte aus starten könnte und ich sie nicht extra auf meinen Rechner ziehen müsste. So das wäre es für den Anfang.
Danke im Voraus
Mfg Eff3ct