• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzwerk-/Splitscreen-Rennspiel gesucht

madace77

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Zusammen,

kennt jmd. ein aktuelles PC-Spiel (von 2006 bis heute), das einem erlaubt mit/gegen PC-Gegnern UND mit menschl. Gegnern bzw. Mitfahrern zu fahren?
Habe da irgendwie nicht so viel mitbekommen in den letzten Jahren. :(
(und muss deswegen so oft Mario Kart Wii zocken :( :D )

Bei den letzten Need 4 Speed Spielen war es nämlich auch immer nur so (soweit ich weiß), dass man NUR gegen den anderen Spieler fahren konnte, aber keine CPU-Gegner unterwegs waren. Das finde ich ein wenig öde - da ist es so leer auf den Strecken.

Also wer was kennt, bitte melden.

THX schonmal!

Hmm, das sieht mir zu sehr nach Simulation aus.
Ich will für meine Freunde und Freundinnen eher so einen Fun-Racer wenn möglich.

Eine Mischung aus N4Speed und MarioKart wäre cool. ;)

Vor Jaaaahren gab' s mal MicroMachines für den Pc, das konnte man immerhin zu 2. an einem PC spielen. So was wär ja schon mal was.

DTM R.D. ist alles andere als eine Simulation ;-)
naja, die autos verhalten sich schon deutlich realistischer als bei need for speed, vor allem wenn du fahrhilfen usw. abschaltest, muss man schon ganz schön kämpfen, wenn man nicht grad GTR2 oder nascarracing veteran is...

aber vlt. kann man bei DTM mit de fahrhilfen und sogar nem "arcade"modus wählen, so dass es dann doch sehr leicht ist? bin da nicht sicher...

aber für 10€: probier es doch. selbst wenn es dann doch "zu schwer" ist, dann hast DU wenigstens ein gutes rennspiel ;)

Hallo miteinander,

bei mir ist es ebenfalls so, dass ich nach einem (neueren) Rennspiel mit Splitscreen Ausschau halte, also werde ich mir auch mal DTM Racedriver 3 anschauen.

Als CasualGamer bin ich kein Experte, was den neuesten Stand der Technik angeht. Ich meine, ich kann mich täuschen, aber mein Eindruck ist, dass ziemlich viele Renn- und Sportspiele als Konsolenversion einen Splitscreen-Modus haben oder zumindest die Möglichkeit, zu zweit auf einem Bildschirm (im Falle von Fußball) zu spielen, aber bei PC-Versionen braucht man für ein Spiel zu zweit einen zweiten Computer und ein zweites Spiel.

Wäre es für die Entwickler in der Zeit von Dual-/Quadcore-CPUs, Grafikkarten mit zwei Ausgängen bzw. Tandem-Betrieb und mehrfachen USB-Anschlüssen für mehrere Controller nicht möglich, den Splitscreen-Modus wiederzubeleben? Oder noch besser: Den LCD-Fernseher an den TV- bzw. zweiten DVI- oder VGA-Ausgang der Grafikkarte anschließen und gegen- oder miteinander auf einem PC spielen...

Hallo Zusammen,

kennt jmd. ein aktuelles PC-Spiel (von 2006 bis heute), das einem erlaubt mit/gegen PC-Gegnern UND mit menschl. Gegnern bzw. Mitfahrern zu fahren?
Need for Speed Shift, da geht es wieder, davor ist das einzige an das ich mich entsinne NFS 2 SE^^

Überleg Dir mal Trackmania Nations runterzuladen.

Ist kostenlos, es gibt zig Tausende Strecken und zig millionen aktive Spieler, da fällt es nicht auf wenn keine PC-Gegner da sind^^ Dazu brauch man aberInternet.

Ist ne Mischung aus Fun Racer und Geschicklichkeits Racer und Stunt Racer^^

Übers LAN gehts aber laut google und Wikipedia auch.

Hallo Zusammen,

...

Überleg Dir mal Trackmania Nations runterzuladen.
wobei man natürlich erwähnen muss, dass es bei trackmanie keine kollisionsabfrage bezüglich der gegner gibt, also unfälle mit gegnern gibt es nicht - kann ja sein, dass grad das ihm auch wichtig is.

aber spaß macht es allemal, und ich bau da auch gerne immer wieder strecken dafür, vor allem speedstrecken - wobei ich da jetzt auch lang nix mehr gemacht hab ^^

wobei man natürlich erwähnen muss, dass es bei trackmanie keine kollisionsabfrage bezüglich der gegner gibt, also unfälle mit gegnern gibt es nicht - kann ja sein, dass grad das ihm auch wichtig is.

aber spaß macht es allemal, und ich bau da auch gerne immer wieder strecken dafür, vor allem speedstrecken - wobei ich da jetzt auch lang nix mehr gemacht hab ^^
Die meisten die es nicht kennen sagen von vornerein "keine Kollisionsabfrage - dann ist es öde" ;-) und ändern ihre Meinung nachdem sie es spielen (ich war einer davon) ;-)

Aber wenn ihm "nur" das wichtig ist verpasst er ein Fun-Racer mit einer genialen Fahrphysik, den wohl flexibelsten Streckenbau-Editor auf dem Markt UND einer riesen Community wo es für jeden Geschmak etwas gibt.

Zurück