also ich möchte mir eine neue grafik karte zulegen, 4870er ATI, weshalb auch dummerweise ein neues netzteil fällig ist, mein derzeitiges lummert bei 300 watt rum. nun stellt sich die frage: is das etwas das man auch selber machen kann, wenn man nicht so viel ahnung hat? ich hab mir das derzeitige netzteil und wie es verkabelt ist angesehen. sieht kompliziert aus, aber nicht unlösbar. dumm würde es halt werden, wenn die neue konfiguration sehr viel anders ist und das in keinen manuals beschrieben ist. was ich der seite des graka herstellers entnehmen kann brauch ich wohl einen 6 pin pcie connector, der bei meiner gegenwärtigen karte (HD 2600 XT) wohl eher nicht vorhanden sein wird.
so denn: kann ich es wagen, das selber zu machen oder sollt ichs lieber lassen?
mein system ist ein modifiziertes dell inspiron 530. was das mainboard genau ist, darauf will ich und will ich nicht drauf kommen, weil das einfach nirgends so recht dokumentiert ist. wenns wieder heller ist, blick ich mal in den pc und schau was auf dem ding bedruckt ist.
thx für jegliche hilfe. wie man unschwer erkennen wird bin ich eher ein noob auf dem gebiet, aber normal check ich sowas schon, wenn mans mir erklärt.
so denn: kann ich es wagen, das selber zu machen oder sollt ichs lieber lassen?
mein system ist ein modifiziertes dell inspiron 530. was das mainboard genau ist, darauf will ich und will ich nicht drauf kommen, weil das einfach nirgends so recht dokumentiert ist. wenns wieder heller ist, blick ich mal in den pc und schau was auf dem ding bedruckt ist.
thx für jegliche hilfe. wie man unschwer erkennen wird bin ich eher ein noob auf dem gebiet, aber normal check ich sowas schon, wenn mans mir erklärt.