• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzteilmod

P

Phili

Gast
Hi,
ich habe vor den Lüfter meines Netzteils zu wechseln, wie lange muss ich das Netzteil nach ausgeschaltenem PC in Ruhe lassen, bis sich alles entladen hat, damit es nicht mehr gefährlich ist?
MfG
Phili

Phili am 03.01.2005 17:27 schrieb:
Hi,
ich habe vor den Lüfter meines Netzteils zu wechseln, wie lange muss ich das Netzteil nach ausgeschaltenem PC in Ruhe lassen, bis sich alles entladen hat, damit es nicht mehr gefährlich ist?
MfG
Phili

lass es lieber, da sind auch bautiel drin, die sich nicht einfach so langsam entladen, das kann lebensgefährlich sein, wenn du kein fachmann bist (und an der frage merkt man, dass du keiner bist...)

mhhh, hab es ohne warten gemacht und einfach drauflos gearbeitet, habe es auch überlebt, trotzdem rate ich dir mach nur was, wo du dir auch 100% ig sicher bist

Herbboy am 03.01.2005 17:40 schrieb:
Phili am 03.01.2005 17:27 schrieb:
Hi,
MfG
Phili

lass es lieber, da sind auch bautiel drin, die sich nicht einfach so langsam entladen, das kann lebensgefährlich sein, wenn du kein fachmann bist (und an der frage merkt man, dass du keiner bist...)

Ich habe im gleichen Netzteil schon einen lüfter gewechselt, nur kann ich mich nicht mehr erinnern wie lange ich gewartet habe :ugly:
MfG
Phili

wieso überhaupt den netzteil lüfter wechseln?es gibt viele andere modmaßnahmen die viel besser aussehen und zudem noch ungefährlich ist

Ich hab mal gelesen, dass man nach dem Abstecken des Netzteilkabels vom Stromkreislauf nocheinmal den Startknopf drücken soll, damit sich das Netzteil fast ganz entleert. Keine Ahnung ob das jetzt auch wirklich stimmt :ugly: Hab danach einfach das Netzteil geöffnet und gesäubert, wie du siehst lebe ich noch *g*

The_Linux_Pinguin am 25.01.2005 15:13 schrieb:
Ich hab mal gelesen, dass man nach dem Abstecken des Netzteilkabels vom Stromkreislauf nocheinmal den Startknopf drücken soll, damit sich das Netzteil fast ganz entleert. Keine Ahnung ob das jetzt auch wirklich stimmt :ugly: Hab danach einfach das Netzteil geöffnet und gesäubert, wie du siehst lebe ich noch *g*

Genau so mache ich das auch immer. Übrigens mache ich generell den PC nach dem Abnehmen des Stromkabels nochmal an, wenn ich irgendwas darin am rumfrickeln bin.

MfG Jimini

The_Linux_Pinguin am 25.01.2005 15:13 schrieb:

einfach mal die kontake am stromanschluss (also dem am netzteil, nicht an der steckdose ;) ) überbrücken soll auch helfen.

Zurück