• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzteil lieber austauschen??

BenQman

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen, habe am Wochenende meinen neuen PC zusammengebaut und hab nun wohl ein Problem mit meinem Netzteil.

Ich hab ein Gehäuse wo man das Netzteil unten einbaut. Irgendwann klackte es einmal aber ich dachte das war nix schlimmes. Nach einigen Stunden stank es extrem aus meinem Rechner, ich habe nachgeschaut und gesehen das sich ein Kabel in meinem Netzteil verfangen hat und den Lüfter blockiert hat.
Ich habe es rausgezogen und der Lüfter dreht sich nun wieder. Stinken tut es auch nicht mehr wirklich und der Rechner läuft ja auch noch. Sollte ich trotzdem das Netzteil austauschen??

MFG
BeDo

das ist schwer zu beurteilen. wenn du VIEL pech hast, is da irgendwas nicht mehr korrekt isoliert, und mit NOCHmal mehr pech brennt vl.t was durch, wenn der PC schon aus ist und du nix davon merkst...

rein leistungsmäßig aber ist das o.k : das schlimmste könnte halt ein absturz sein, während grad unter windows was geschrieben wird, so dass du vlt. probleme hast, ein paar daten zu retten.

Ahh okay, also würde er wohl eher einfach ausgehen und das Netzteil somit kaputt gehen, anstatt meine restliche Hardware in Mitleidenschaft zu ziehen?!
Dann könnt ich mir ja immernoch ein neues holen, kost ja nich die Welt

Danke, Herbboy ;)

normalerweise geht dann halt "nur" das netgzteil kaputt. aber falls schon was angekokelt ist und dann das NT an stellen zu heiß wird, wo man es nicht erwartet, und es dann vlt. sogar in brand gerät oder so, obwohl der PC aus ist, dann wirds unschön.

H HMMALSO HAB JETZT GUT 2 STUNDEN GTA4 GESPIELT UND ES RIECHT KEIN BIISSCHEN MEHR VERKOHLT+, NICHTMAÖL WENN ICGH GANZ RANGEHE MIT DER NASE:. HEIß IST AUCH NIX. SRY, SCHREIBE MIT HANDY :( H

Zurück