• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzteil für GTX 460

AW: Netzteil für GTX 460

550 Watt reichen, ich hab genau die gleiche Karte. Aber guck mal hier, da gibts sie sicher billiger: http://geizhals.at/deutschland/
 
AW: Netzteil für GTX 460

550W reichen generell locker, aber die Marke kenne ich nicht. Kannst Du mal schauen, welche Amperewerte es bei 3,3 / 5 / 12 Volt hat? Das steht auf der Seite des Netzeils, wenn Du den PC aufmachst.


Ich finde ein Linkworld 550W für nur 20€, das wäre ziemlicher Schrott, da sind Markennetzteile mit 350W für 40€ effektiv stärker. Du kannst es aber so oder so einfach mal versuchen, entweder es geht, oder eben nicht.


Müßte ein neues NT denn auch bei amazon zu haben sein? Worauf Du auch achten musst: viele Netzteile haben unr 1x PCIe als Stecker für die Graka, die GTX 460 braucht aber idR 2 Stück. Da musst Du schauen, ob bei der Graka ein Adapter mit dabei ist, den kannst Du nämlich einfach an 1-2 freie 12V-Stecker des Netzteils dranmachen und hast dann zusammen mit dem vorhandenen Stecker zwei Stecker.
 
AW: Netzteil für GTX 460

Danke für die Antworten!
hat dieser Adapter einen speziellen Namen?
ich werd es wahrscheinlich erstmal ausprobieren

was könntest du mir falls ich ein neues Netzteil brauche so empfehlen?
 
AW: Netzteil für GTX 460

Wieviel kannst Du denn ausgeben? An sich würde ein gutes Markennetzteil mit 450W reichen, kostet um die 60€.


Die Adapter haben nicht immer nen bestimmten Namen, aber es ist halt ein Adapter für PCIe-6pin. So sieht das aus: http://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B002CX4TNM
 
AW: Netzteil für GTX 460

Wieviel kannst Du denn ausgeben? An sich würde ein gutes Markennetzteil mit 450W reichen, kostet um die 60€.


Die Adapter haben nicht immer nen bestimmten Namen, aber es ist halt ein Adapter für PCIe-6pin. So sieht das aus: http://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B002CX4TNM
Junge, Junge. Herb. Deine Empfehlungen und das was ich immer lese treiben mich noch in den Ruin :-D Jetzt denk ich ebenfalls ernsthaft drüber nach, mir auch ein neues Netzteil zuzulegen. Narf. Wobei 450 Watt momentan (noch) reichen sollten.
 
AW: Netzteil für GTX 460

Komm, ihr könnt doch sicher das Zeug von den Hardware-Tests abgreifen... ;)
 
AW: Netzteil für GTX 460

Eben :-D


Und vermutlich reicht sogar ein 350W Markennetzteil, aber ich will nix versprechen, was dann doch nicht reicht... ^^ Es schadet nicht, auf Nummer sicher zu gehen.


Man kann natürlich Glück haben: wer eine ca. 2-4 Jahre alte damals mind. Mitteklasse-Karte hat, bei dem kann es gut sein, dass die alte genausoviel Strom braucht wie eine neue viel bessere, sprich: wer zB eine AMD 4870 hat, bei dem geht auch eine GTX 460 oder AMD 6850 oder sogar 6870 problemlos, da die alle nicht oder nur wenig mehr im Maximalfall ziehen als eine 4870.


Ach ja, @Garodorin : was hattest DU denn bisher für ne Karte? Eine Alternative wäre übrigens auch eine AMD 6850, die ist auch etwas stärker als eine GTX 460 und verbraucht 30W weniger Strom im Maximum, also Statt bis zu 160W braucht die 130W. Da sind im Zweifel 2-3 Ampere weniger nötig bei einem Netzteil auf der 12V-Leitung. Bei amazon zB ca. 157€. http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD6850-Grafikkarte-Speicher/dp/B0048027IQ
 
AW: Netzteil für GTX 460

Brauche doch ein neues Netzteil..
Was könnt ihr mir empfehlen?
sollte nicht allzu teuer sein, bin grad knapp bei kasse :(
 
AW: Netzteil für GTX 460

...dann würde ich das Cougar A400 empfehlen:
geizhals.at/deutschland/

Das ist eines der wenigen NTs, das bei 400 Watt und zu diesem Preis zwei PCIe-6-pin-Stecker für die Grafikkarte hat und auch qualitativ noch in Ordnung ist.
Könntest es z.B. bei Hardwareversand bestellen, da wäre es inkl. Porto am günstigsten (unter 50,- Euro).
 
Zurück