• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzteil fällig?

grandeS

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Netzteil fällig?

Moinsen zusammen!

Mein neuer PC läuft nicht so toll, wie ichs mir vorgestellt habe!

/System:

- ASROCK AM2NF3-VSTA
- AMD 64 X2 4800+
- GeForce 6600GT (AGP) >> bald Radeon X1950GT
- 2xIDE-HDD (250GB/60GB)
- 2xIDE-Laufwerke (Brenner/DVD)

Ich werd ihn jetzt nochmal neu aufsetzen & schauen ob die Probleme weiterhin bestehen! Ihr könnt aber trotzdem schon mal was zum NT sagen:

Es ist schon ziemlich angestaubt, sowohl von der Leistung wie auch vom Zustand!

Name: Enermax EG465P-VE
Leistung: 431W
+5V: 44A
+12V: 20A
+3.3V: 38A
-5V: 2A
-12V: 1A
+5VSB: 2.2A

Als neues dachte ich an;
Name: RaptoxX RT-550ABAL Advance
Leistung: 550W
+5V: 35A
+12V1: 23A
+12V1: 20A
+3.3V: 32A
-5V: 0.5A
-12V: 0.5A
+5VSB: 0.5A

+3.3V & +5V: 260W
+12V1: 360W

http://www.shop-24.cc/frameset.php?artikel=79210

Würde das was bringen? Oder was könnt ihr mir empfehlen unter 100 Euro?

gruss

/edit: und wie wärs mit dem hier:

http://www.tt-germany.com/product/power/ToughPower/w009697/w009697.asp
 
AW: Netzteil fällig?

1. Hol Dir ne x1950Pro statt GT!
2. Dein Netzteil ist für ein AGP System spitzenklasse, also solange das nicht von selbst irgendwann mal draufgeht, oder Du auf PCI-E umsteigst, gibts aber auch überhaupt gar keinen Grund, da was anderes auch nur zu denken!
 
AW: Netzteil fällig?

keithcaputo am 30.04.2007 20:53 schrieb:
1. Hol Dir ne x1950Pro statt GT!
2. Dein Netzteil ist für ein AGP System spitzenklasse, also solange das nicht von selbst irgendwann mal draufgeht, oder Du auf PCI-E umsteigst, gibts aber auch überhaupt gar keinen Grund, da was anderes auch nur zu denken!

1. Zu spät - schon bestellt xD Habe aber gehört die sei gut übertaktbar! Ausserdem hat meine 512MB =)

2. Ok! Danke für die schnelle Auskunft!

War nur unsicher, da ich auch schon mir der 6600er Strommeldungen bekommen habe - dann liegt es wohl an den Kabeln oder so, habe es eben online Occasion gekauft! Die neue Karte sollte morgen kommen & dann wird das System mal unter Volllast getestet - NT sollte ich in dem Fall mal ausschliessen können!

greets S
 
Zurück