Benihana am 22.04.2009 15:26 schrieb:
Das mit den Lautsprechern ist mir jetzt aber peinlich..
Aber ich bin nicht im Besitz so eines Speaker-Kabels, kann mich auch nicht erinnern das der Platz "JFP2" je belegt war. Ist es möglich das der Speaker irgendwie direkt verbaut ist?
Wie gesagt, es gibt mehrere Möglichkeiten.
Entweder das Ding ist Bestandteil des Gehäuses und sitzt entsprechend irgendwo vorne dran. So einer hat dann ein entsprechendes Aderpaar, was wie die Strippen für reset switch, hdd LED etc ans Mainboard angesteckt wird.
Oder er ist aufs Mainboard gelötet, was in Deinem Fall aber nicht zutrifft.
Hängt im Gehäuse, bei den ganzen Aderpaaren für power LED, hdd LED, power switch usw, die Du ja inzwischen angeschlossen hast, denn nicht noch ne Strippe rum?
Und guck mal von innen auf die Vorderseite des Gehäuses, ob da nicht so ein seltsames, rundes Ding sitzt.
Naja, eventuell hast Du ja tatsächlich nie einen angeschlossen gehabt.
Der Funktion tut das natürlich keinen Abbruch, aber - so wie jetzt - im Fehlerfall ist das Ding schon nicht schlecht.
Aber egal, ich glaub, ich hab den Fehler auf einem Deiner Bilder (übrigens sehr clever von Dir, wie ich finde) schon entdeckt.
Und zwar sieht man auf dem ersten von Dir verlinkten Bild links eine grau ummantelte, ein paarmal aufgewicklete Leitung, die eine Verbindung zwischen der Grafikkarte und dem S/PDIF Anschluss des Mainboards herstellt.
Das kann so nicht stimmen, der S/PDIF Anschluss ist digitales Audio, das hat nix mit Grafik zu tun.
1. Nimm die Verbindung ab und versuch mal, ob die Kiste dann startet.
2. Was wolltest Du mit der Verbindung überhaupt bezwecken? Und erzähl nicht, daß das vorher auch so war.