• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

netzteil-8800 gts problem

SirSuckalot

Anfänger/in
hi folgende dumme sache, ich hab mir neuen pc zusammenbestellt, wollt grad einbauen, problem ist nun das das netzteil keinen passenden anschluss fuer meine 8800 gts hat ( von xfx).
nun gibt es ja gewisse "4pin to 6pin power cable converter". sprich ein adapter das man den passenden anschluss hat, aber im handbuch der graka steht "xfx does not support the use of 4pin to 6pin power cable converter". sprich laut angaben geht das nicht mit diesem adapter.
nun die frage, hat das evtl trotzdem schonmal jemand probiert oder ähnliches? ansonsten bleibt mir ja scheinbar nur, ein neues netzteil zu kaufen.... ;-(
naja ok evtl könnt ihr mir ja irgendwie helfen

mfg, sucka

SirSuckalot am 28.10.2007 20:27 schrieb:
hi folgende dumme sache, ich hab mir neuen pc zusammenbestellt, wollt grad einbauen, problem ist nun das das netzteil keinen passenden anschluss fuer meine 8800 gts hat ( von xfx).
nun gibt es ja gewisse "4pin to 6pin power cable converter". sprich ein adapter das man den passenden anschluss hat, aber im handbuch der graka steht "xfx does not support the use of 4pin to 6pin power cable converter". sprich laut angaben geht das nicht mit diesem adapter.
nun die frage, hat das evtl trotzdem schonmal jemand probiert oder ähnliches? ansonsten bleibt mir ja scheinbar nur, ein neues netzteil zu kaufen.... ;-(
naja ok evtl könnt ihr mir ja irgendwie helfen

mfg, sucka

es kann gut sein, dass die das nur ins handbuch schreiben, damit nicht user dann "meckern", dass es trotz adapter nicht geht... damit halten die sich einen gewissen anteil an support-anfragen vom leib.

probier es einfach, das schlimmste wäre, dass der strom nicht reicht und der PC nicht angeht oder beim gamen aus. denn rein technisch: entweder es kommt da genug strom rein oder nicht - das hat aber rein gar nix damit zu tun, welche steckerformen das netzteil von sich aus schon hat oder nicht hat. und auch wenn das NT schon von werk ab die passenden stecker hat kann es sein, dass es zu wenig strom hat...

Kannst ja versuchen^^Stromanschluss ist Stromanschluss - Im NT wäre das Kabel ja auch an 12V & Co dran - Da sollte es doch keine Probleme geben - Eine Garantie kann ich dir aber nicht geben, ruf doch mal beim Hersteller an...evtl. meint dieser damit auch, dass man nicht die beiden 5,25 Stecker eines Kabels nehmen soll, sondern jeweils einen von nem anderen Kabel.. :ugly: :ugly:

Zurück