• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzteil 500 W geht am Mainboard nicht.

Moin,

Ich habe mir ein Mainboard von Gigabyte gekauft und habe es angeschlossen nun habe ich mir von einem Bekannten eine Netzteil mit 500W abgeholt. Das Netzteil ist von der FSP GROUP INC. Model: FSP500-60GLN(80) ich habe versucht dies an das Mainboard anzuschließen aber sobalt ich den Rechner Starten wollte spring das Netzteil nicht an. Danach habe ich das Netzteil an mein Altes Mainboard angeschlossen und gestartet dies ging. Zudem stand in der Anleitung von Gigabyte das für das Gigabyte B85M-D2V ein 500W Netzteil empfolen wird.
Ich wissen ob ihr wisst was ich machen kann.

Danke für jede Antwort.

Mit Freundlichen Grüßen,

SoichiroYagami

Ich kann dir jedenfalls jetzt schon mal empfehlen, dass du dein gesamtes Setup posten solltest...CPU / Graka /Ram.

Möglicherweise ist das Mainboard auch einfach defekt...zweites NT zur Hand ?

Hast du alle Zusatz Stecker vom Netzteil zum MoBo auch angeschlossen, also die kleinen 4 Eckigen? Manche MoBos brauche da 2 Stecker und manche nur eines.

PS: So hab mal schnell nachgeschaut, dein MoBo braucht 2 von diesen Zusatz Steckern.
Ansonsten mal eh alle Verbindungen nochmals durchprüfen ob auch alles sitzt.

Du brauchst 2 von diesen Extra Steckern. Also auf diversen Bilder ist zu sehen das da 2 Anschlüsse sind.

Nein ich benötige einen Großen ATX Stecker + 1 Erweiterungs stecker mit 4 Pins und für die CPU 2 4Pin Stecker

Es KÖNNTE sein, dass das Netzteil wegen des nicht-Supports der Haswell Low-Level-States bockt. Es kann auch mit dem Alter zu tun haben, denn das ist doch bestimmt schon 6-7 Jahre alt, oder? Und noch eine andere Frage: springt es denn GAR nicht an, oder hast du nur "kein Bild" auf dem Monitor?

Es kann auch mit dem Alter zu tun haben, denn das ist doch bestimmt schon 6-7 Jahre alt. Das Netzteil ist 1 Jahr alt.
Und noch eine andere Frage: springt es denn GAR nicht an, oder hast du nur "kein Bild" auf dem Monitor? Es passiert nichts keine Lampe kein Lüfter kein Festplatten drehen.

Es KÖNNTE sein, dass das Netzteil wegen des nicht-Supports der Haswell Low-Level-States bockt. Währe möglich glaube ich aber nicht da das Netzteil in ein 1 Jahre alten Terra PC eingebaut war mit einem I5.

Es KÖNNTE sein, dass das Netzteil wegen des nicht-Supports der Haswell Low-Level-States bockt. Währe möglich glaube ich aber nicht da das Netzteil in ein 1 Jahre alten Terra PC eingebaut war mit einem I5.
Das Netzteil-Modell FSP500-60GLN(80) ist an sich schon uralt, das ist von 2008. Daher auch meine Annahme, dass das Netzteil auch "alt ist". Das KANN also sehr wohl der Grund sein.

Zurück