• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netsettings -> alte leier. CS:S

michmael

Anwärter/in
Hi!

Ich spiele schon seit einer Weile CS:S. Leider geht im Moment nur W-Lan.
Das W-Lan ist ziemlich stabil.

Meine Leitung: T-DSL 1024/128 ohne FP.

Im Moment habe ich ohne sonderliche Netsettings einen Ping von so 70 bis 78. Bei einer MTU von 1492.

Damit ich den Ping etwas Drücken kann, habe ich folge Werte in Windows und config.cfg geändert. Zieht die euch erstmal rein.

MTU: 1440

config.cfg:

cl_updaterate "30"
cl_cmdrate "40"

Damit konnte ich den Ping auf 65 bis 69 drücken. Ich hatte noch andere Settings. Leider wird die config immer überschrieben, bzw. die einstellungen von z.B. "rate", cl_rate, usw. verschwinden dann immer.

Ich habe auf einigen Internetseiten mich über die begriffe und funktionen informiert.
Es geht ja darum, so viele Datenpackete wie möglich in einer kurzen zeit zum server zu schicken.
Es wird ja immer von der senkung der MTU gesprochen. Auch die cl_cmd-werte sollen geändert werden.

Hab ich alles gemacht. immerhin 5 pings weniger.
geht noch mehr?

Hat jemand bessere Netsettings für meine Leitung? Ich habe nicht so viel Erfahrung.
Vielleicht gibt es bessere MTU-Werte und netsettings bei CS:S.

Was für einen extraping mach w-lan aus. demnächst habe ich nen war. da will ich bessere settings haben, damit es nicht weider heist: "ich hab zuerst geschossen, bin dafür eher tot". Zur not ziehe ich auch ein 25m Kabel durch die Wohnung. Das sieht zwar nicht ästhetisch aus, aber für ne stunde ist es ok.

Meine Leitung ist physicalisch top. Ich wohne in der Stadt. Der nächste knotenpunkt ist 40m entfehrnt. und der nächste Backbone 100m. an der hardware brauch ich nicht pfeilen.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfg

Vergiss die Netsettings von CS:S, damit fakest du nur den Ping innerhalb des Spiels. Die Werte kannst du so einstellen, so dass du laut Net_graph einen Ping von <10ms hast. In Wirklichkeit ist der Ping aber unverändert. Bestell dir lieber Fastpath, da hast du wiirklich mehr von.

der ping is sowas von uninteressant, vor allem wenns drum geht obs jetzt 50 oder 70ms sind.

btw: deine settings sind schrott.
für ne dsl leitung können cl_cmdrate und cl_updaterate ruhig bei jeweils 100 sein , dadurch is dein ping zwar etwas höher aber es kommen deutlich mehr daten an bzw. werden verschickt.
also:
rate 20000
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100

bei deiner config musste kurz das häckchen bei schreibgeschützt rausmachen, wenn de die sachen reinschreibst und danach auf jeden fall wieder auf schreibgeschützt stellen.

Damaskus am 30.06.2005 20:21 schrieb:
der ping is sowas von uninteressant, vor allem wenns drum geht obs jetzt 50 oder 70ms sind.

btw: deine settings sind schrott.
für ne dsl leitung können cl_cmdrate und cl_updaterate ruhig bei jeweils 100 sein , dadurch is dein ping zwar etwas höher aber es kommen deutlich mehr daten an bzw. werden verschickt.
also:
rate 20000
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100

bei deiner config musste kurz das häckchen bei schreibgeschützt rausmachen, wenn de die sachen reinschreibst und danach auf jeden fall wieder auf schreibgeschützt stellen.

Mit deiner dsl leitung kannst du getrost diese settings nutzen.

rate 25000
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
cl_cmdbackup 0
cl_interp 0
cl_interpolate 0

Deine mtu werte sind standard,sofern du eine upload rate von 16kb hast waehren diese mtu werte nahezu optimal fuer den css online mod.

MTU-Wert = 250

RWIN-Wert = 32760

hf :B

Zurück