• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix wird schon wieder teurer - auch in Deutschland?

Ich denke bis 10€ wäre für mich noch OK um das Abo dauerhaft zu behalten. Bei über 10€ würde ich mir wohl überlegen es zu kündigen und es nur hin und wieder mal für einen Monat zu abonnieren wenn es mal was gibt was ich unbedingt sehen will. Aber das ist bei Netflix eher selten der Fall.
Gibt zwar vieles was irgendwie interessant klingt und meine Watchlist wird immer länger aber wenn ich die dann mal durchgehe weil ich was neues anfangen will ist dann meistens auch nichts so interessant dass ich sage Ja da hab ich jetzt Bock drauf.
Netflix ist da echt der Inbegriff für Quantität statt Qualität.
 
Ich denke, es wird langsam an der Zeit, Netflix zu meiden.
 
179,88€ pro Jahr ist schon heftig für FullHD Qualität.
Da gebe ich mein Geld lieber anderweitig aus. Ich würde Netflix aber auch kaum so stark nutzen können, dass dieser Preis gerechtfertigt wäre.

Und Werbung ist Abschreckung und keine Alternative!
 
Zuletzt bearbeitet:
...preis > leistung. tschüsss.

was da in letzter zeit an schrott erscheint...reality soaps, fanfilmchen a´la guardians of justice.
 
Netflix wird zunehmend uninteressanter. Auch ohne Preisanpassung. Die Eigenproduktionen sind kaum noch auszuhalten. Das können andere deutlich besser, hängt aber auch vom persönlichen Geschmack ab. Meins isses schon länger nicht mehr.
 
Die Eigenproduktionen sind kaum noch auszuhalten. Das können andere deutlich besser, hängt aber auch vom persönlichen Geschmack ab. Meins isses schon länger nicht mehr.
Gibt schon gute Serien von Netflix. Die kommen dann aber eben auch nur einmal im Jahr oder verschieben sich derzeit wegen Corona noch länger.
Gut für zwischendurch finde ich da noch die ganzen True Crime Dokus wenn man auf sowas steht.
 
Gibt schon gute Serien von Netflix. Die kommen dann aber eben auch nur einmal im Jahr oder verschieben sich derzeit wegen Corona noch länger.
Gut für zwischendurch finde ich da noch die ganzen True Crime Dokus wenn man auf sowas steht.
Nee, gar nicht. Damit kannste mich jagen.
Ich hab auch mittlerweile lieber Filme. Für viele Serien fehlt mir die Zeit.
Und die eine gute Serie oder zwei oder drei…naja, die krieg ich auch woanders her, wenn ich das will. ;)
 
Und die eine gute Serie oder zwei oder drei…naja, die krieg ich auch woanders her, wenn ich das will. ;)
Na ja .. wenn man schon ne Serie schaut, die einem gefällt, dann kann man sich auch mal ein Monat holen - kostet ja jetzt nicht die Welt. DVD/BluRay müsste man auch bezahlen und ein Abo für nen Monat ist immer noch günstiger, als sich ne Retailbox zu kaufen.

Derzeit hab ich Netflix noch laufen - gibt immer wieder Serien die ich schaue und auch gut finde.
Hängt halt auch viel vom eigenen Geschmack ab und was man gerne so schaut. Jeder Streaminganbieter hat Sachen für unterschiedliche Geschmäcker - ne eierlegende Wollmilchsau gibt es unter den Streaminganbietern leider nicht.

Auch, wenn ich neben Netflix noch andere Services abonniert habe zur Zeit, spar ich mir im Gegensatz zu früher, wo ich mir pro Monat mehrere DVDs/BluRays oder ab und zu auch Boxen geholt habe, einiges an Kohle.

Wenn einem das Angebot nicht mehr zusagt, kündigt man halt und holt es sich, wenn man explizit was schauen will.
 
Grundsätzlich kann ich mich bei Netflix über Mangel an interessantem Content nicht beschweren. Ich komme mit dem Schauen von Serien und Filmen, die mich interessieren, gar nicht hinterher, schaue aber auch nicht so viel bzw. häufig. Meist so 2 bis 3 Abende in der Woche.

Problematisch für mich ist halt, dass viel Content über verschiedene Plattformen verteilt ist. Und ich sehe halt nicht ein so viel für eine einzige Plattform zu bezahlen, wenn ich sowieso noch andere Plattformen nebenher abonniere. Ich wechsel daher regelmäßig zwischen Amazon, Netflix und Disney, wobei ich nie mehr als zwei Abos gleichzeitig aktiv habe, weil lohnt sich einfach nicht für mich.

Ne Preissteigerung würde mich von Netflix zwar nicht ganz wegholen, aber zumindest würde ich dann häufiger alternativ zu anderen Plattformen gehen.
 
Na ja .. wenn man schon ne Serie schaut, die einem gefällt, dann kann man sich auch mal ein Monat holen - kostet ja jetzt nicht die Welt. DVD/BluRay müsste man auch bezahlen und ein Abo für nen Monat ist immer noch günstiger, als sich ne Retailbox zu kaufen.

Derzeit hab ich Netflix noch laufen - gibt immer wieder Serien die ich schaue und auch gut finde.
Hängt halt auch viel vom eigenen Geschmack ab und was man gerne so schaut. Jeder Streaminganbieter hat Sachen für unterschiedliche Geschmäcker - ne eierlegende Wollmilchsau gibt es unter den Streaminganbietern leider nicht.

Auch, wenn ich neben Netflix noch andere Services abonniert habe zur Zeit, spar ich mir im Gegensatz zu früher, wo ich mir pro Monat mehrere DVDs/BluRays oder ab und zu auch Boxen geholt habe, einiges an Kohle.

Wenn einem das Angebot nicht mehr zusagt, kündigt man halt und holt es sich, wenn man explizit was schauen will.
Stimmt, man kann ja auch mal für einen Monat was machen.
Früher hab ich auch mal ne DVD gekauft oder noch Videos davor, aber das mache ich gar nicht mehr seit vielen Jahren. Filme schaue ich bis auf ganz wenige Ausnahmen einmal, vielleicht zweimal, aber das muss dann schon ein richtig guter Film sein. Aus der Sammelei bin ich raus.
Hab auch Netflix noch laufen, D+ und Prime auch, aber tatsächlich finde ich D+ immer interessanter und Prime holt mich noch am meisten ab.
Bin schon alt und schaue noch Airwolf… ;)
Netflix….ach, wie sage ich das...bin als 48 jähriger weißer Mann wohl nicht mehr Zielgruppe. ^^
 
Allerdings kannst du die Retailbox auch ohne jegliche weitere Kosten jederzeit erneut schauen - bei Netflix ist nach Kündigung des Abos Schluss und du stehst mit nix da.
Kommt halt immer drauf an - ich hab mehr als genug Retail hier, die ich nur 1x geschaut habe bisher - da hätte ich schon einiges gespart, hätte es Streaming schon früher gegeben.

Wenn es etwas ist, von dem ich ausgehe, dass ich es öfter schaue, kann ich es mir auch als Box holen bzw tue ich das immer noch, trotz Streaming.

Gibt aber auch Serien / Filme für mich, die zwar sehr gut / gut sind, ich jedoch nicht öfter schaue bzw das nicht geplant habe.
 
Netflix habe ich für die ganze Familie abboniert. Die Kinder finden genug für ihr Alter, Frau und ich werden bei Serien und vereinzelnd auch Filmen fündig. Noch (!) bin ich bereit die Preiserhöhung hinzunehmen, aber wenn die 20-Euro-Schwelle erreicht ist mach ich Schluss - oder buche nur noch bei Notwendigkeit mal nen Monat.

Disney+ hab ich momentan auch noch vergünstigt, aber da interessiert mich zuletzt mehr der STAR-Bereich. Auf den Rest könnte ich fast komplett verzichten.

Und da wäre ja noch Paramount+... Wenn der Dienst käme würde ich höchstens mal bei einer neuen kompletten Season von Discovery oder demnächst Strange New World einen Monat buchen und diesen voll ausnutzen, mehr nicht. Ansonsten würde das alles ein gewaltiges Loch ins Monatsbudget fressen.
 
Zurück