• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: US-Staat Pennsylvania führt "Netflix-Steuer" ein

1. Ohne GEZ hätten wir hier überhaupt keine auch nur annähernd vernünftigen Fernseh- und Radiosender. Die Privaten sind nämlich alle grottig schlecht und vernünftige Berichterstattung gibt es dort schon mal gar nicht. Klar, man kann streiten ob es die ganzen Regionalsender braucht und ob man nicht hier und da etwas entschlacken und somit vergünstigen kann, aber wenn wir die abschaffen, dann kann sich Deutschland medientechnisch beerdigen!

2. Na ja, das ist halt eine Downloadsteuer für Abodienste. Die zahlt ja auch nicht der Konsument sondern der Anbieter.

3. Der im Artikel angesprochene Artikel von einer solchen Steuer für Europa ist grenzwertig. Da geht es nur Protektionismus ("europäische" Angebote fördern, nicht so viele amerikanische). So etwas hört man aus Ländern wie Frankreich und einigen weiteren ja immer mal. Ist allerdings ausgeschlossen, dass das in Europa oder Deutschland durchkommt. Ist genauso ein Quatsch wie der Panikartikel auf Golem, dass "Windows" und Google sowie Apple demnächst illegale Inhalte auf den Systemen der Nutzer suchen und entfernen sowie den Zugang zu entsprechenden Seiten sperren sollen. Das ist das Gedankenspiel von ein paar schwedischen Urheberrechtsvertretern, mehr nicht. Die haben ständig solche "Ideen" parat.

ARTE, ZDF Info und solche Kanäle möchte ich ehrlich gesagt nicht missen, von Radiosendern wie Deutschlandfunk mal ganz abgesehen.

Die haben wir auch mit der GEZ nicht, weshalb ich auch kein TV mehr schaue. GEZ zahle ich jedoch weiterhin. Das System ist auf jeden Fall legit und fair.

Alle 2 Jahre schaue ich ein Fußballturnier auf ARD/ZDF und das war es, ich höre auch keine Radiosender von denen, aber zahlen tue ich trotzdem für den Kram. Meiner Meinung nach müsste man das Ganze mal rigoros entschlacken und den Beitrag senken. Da wird für soviel Unsinn Geld rausgehauen, aber warum auch nicht, wir zahlen es ja.

Zurück