T
Tamagotshi
Gast
Mathematik ist nicht deine Stärke? (Das ist nicht negativ gemeint jeder hat seine Talente wo anderes und macht deshalb niemanden besser oder schlechter, also nicht falsch verstehen bitte) Also alle 2 Jahre ein neues Handy für 600 - 1500 € x 25:2......, dazu kommen noch durchschnittlich 15 € / MONAT an Abogebühren dazu. Das ganze mal 25 Jahre...... also ich weiß nicht wie du auf 10.000 € kommst..... Dann rechne mal noch 8€ Netflix 8€ Prime 30€ für Sky und Disney ..... Es geht ja nicht nur ums Smartphone, sondern um die vielen anderen "kleinen" Ausgaben, die in der Summe auf Jahre aber riesige Beträge sind, der Snack beim Bäcker, die bestellte Pizza für 14 €, die ich in derselben Zeit bis die geliefert wird für 4 Euro selbst machen kann (Frisch nicht TK Müll so was esse ich nicht, auch MC Doof und Co ist für mich Dreck und kein Essen) die du bezahlst. Das ist dieselbe Rechnung mit dem Rauchen. Andere verblasen das Geld in der Luft, ich lege das, was ich nicht rauche bewusst auf die Seite, was ich nicht verraucht habe. Ich schmeiße die Beträge für nicht rauchen nicht Saufen, das andere Ausgeben dafür schon mein Leben lang aufs "Sparbuch" Also 100€ fürs nicht rauchen zum Beispiel. Alle Jammern, es wird alles so teuer, Gas, Strom usw. Die meisten hätten, so wie ich und meine Frau 0 Probleme mit Inflation oder den Sorgen, die die meisten grade haben. Wir haben nicht mehr als andere, wir geben es nur sinnvoll aus und konzentrieren uns auf Wichtiges. Ja, wir gönnen uns auch mal was ein Urlaub oder ich mir meinen Pc (bisher, ob es dafür noch reicht, die nächsten 10 Jahre werden wir sehen ich habe ja nun ein paar Schulden bei der Bank ) für, das Haus habe ich selbstverständlich, aber auch einen Kredit nehmen müssen jeder Durchschnittsbürger auch. Vielleicht kann ja der ein oder andere Junge Erwachsene hier oder Teenie was draus lernen. Darum schreibe ich das!Wo bekommt man denn ein Haus für deutlich unter 10.000 Euro? Ich sage Mal, da wo ich wohne, müsste ich 1250 Jahre auf mein Handy verzichten um mir eine Wohnung zu kaufen.
Abos sind teilweise sehr vernünftig. Wo man viel mehr sparen kann, sind Besitz und vor allem Konsum sowie Auto.