Das größte Problem ist und bleibt die dumme Preisstruktur.
Ich will 4K bin aber Single. Warum also soll ich für ein Abo mit 4 Streams gleichzeitig bezahlen? Unter 4k/HDR will ich mir aber nicht geben, das bekomme ich aber nicht zu einem soliden Preis für 1 Stream.
Ich wäre durch aus bereit 8-10€ zu zahlen für Netflix wenn ich einen GUTEN 4K Stream bekomme.
Wenn man sich anschauen wie albern das Angebot bei WOW z.B. ist - hatte gesehen das es die Harley Quinn Serie da gibt - Folgen 5-6, noch für 3-4 Tage ... wtf? o.O
Da ist das bei Netflix zumindest besser.
Wir teilen uns das zu 3. Meine Eltern oben im Haus (eigener Anschluss) und meine Schwester (paar Kilometer weiter). Wenn das nicht mehr gehen sollte und ich keinen besseren Tarif angeboten bekomme, dann werde ich das Abo nicht behalten.
Werde dann auch nur ab und an mal nen Monat buchen um die eine oder andere Serie gezielt zu schauen - ich glaube nicht das sich Netflix damit einen gefallen tuen wird wenn sie kein passendes Angebot bieten.
18€ werden die meisten für einen einzelnen Zugang sicherlich nicht bereit sein zu zahlen - alle kleineren Tarifen sind mMn albern weil Qualität zu schlecht.
Sollen es ändern in
Basic (Ads): 4,99€, 720p (1 Stream/Nutzer)
Standard: 7,99€, 1080p (1 Stream/Nutzer)
Premium: 9,99€, 4K/HDR (1 Stream/Nutzer)
Family: 17,99€, 4K/HDR (4 Streams/Nutzer)
Zusätzlicher Nutzer: +3€/mtl. (unabhängig vom Haushalt)
Es wären die selben Preise wie jetzt, aber für Leute die eben keine 2+ Streams brauchen fairer bepreist - HD und 4K halt nur früher verfügbar.
Nun kann man argumentieren das ein guter 4K HDR Stream massiv teurer ist als HD, dann könnte ich sogar sowas noch verstehen ... auch wenn es dann schon sehr teuer wird.
Basic (Ads): 4,99€, 720p (1 Stream/Nutzer)
Standard: 8,99€, 1080p (1 Stream/Nutzer)
Premium: 11,99€, 4K/HDR (1 Stream/Nutzer)
Family: 19,99€, 4K/HDR (4 Streams/Nutzer)
Zusätzlicher Nutzer: +3,50€/mtl. (unabhängig vom Haushalt)
Aber selbst das wäre mMn noch besser als aktuell (wenn man davon ausgeht das man nicht mehr teilen kann).
Das Werbe Abo wird attraktiver weil im Vergleich günstiger, für 1€ mehr gibt es bessere Qualität für alle und das Family Abo spart Geld wenn man wirklich 4 Streams braucht im Vergleich zu Premium+3 Nutzer.