• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Nutzung von Proxy und "Unblock"-Diensten soll unterbunden werden

Soviel ich weiß, ist es bei Netflix ist es ja so angedacht, dass man den Account auch nutzen kann, wenn man auf Reisen ist.

aber eigentlich müsste es ja auch mit ausländischer ip so sein, dass du nur zugriff auf den katalog "deines" landes hast (also wo der account erstellt wurde).
und das scheint ja -noch- nicht der fall zu sein, was mir nicht so wirklich einleuchten will.

Denke, das ist von Netflix schon so gewollt, dass man immer das Angebot des jeweiligen Landes hat, in dem man sich gerade befindet.

Aus der FAQ
If you’re traveling and want to watch Netflix on the go, all you need is a stable Wi-Fi connection for your computer or mobile/tablet devices. If we notice you're using Netflix outside of the country where you originally started your account, we will notify you directly in the app of any differences you might experience while in that location.

• Selection of movies TV shows: Your choices for streaming (including audio/subtitle options) will vary from country to country.
  • Access to features: My List, star ratings and reviews may not be available.
  • Different maturity ratings: Your parental control settings may need adjusting.
This notification happens only on the website and most mobile/tablet devices.

Die Idee ist zum scheitern verurteilt. Bereits jetzt werden alle neuen Serien, egal ob von Netflix, Amazon, ..... innerhalb von 48 Stunden im P2P angeboten. Die einzig vernünftige Lösung wäre endlich mal eine zentrale Plattform wo alle Serien und so zentral liegen. Dann zahle ich gerne 30 Euro im Monat, möchte aber dann auch alle Serien von Amazon, Netflix, HBO, ... sehen. Wie die sich dann intern ums Geld streiten kann uns User doch egal sein. Momentan scheitert es einfach an der Eitelkeit/Geldgier der Firmen.

Nochmal danke für den Tipp mit den DNS-Anbietern. :top:

So langsam landete ich bei Netflix immer mehr im Trash-Angebot. Netflix USA lohnt sich auf ersten Blick schon wegen Enterprise und Deep Space Nine. Titelmelodien schon viel zu lange nicht mehr gehört. =)

Mal sehen was sonst noch so an Perlen da schlummert, aber $50 im Jahr fände ich einen fairen Preis für diesen Workaround.

Stellt sich halt die Frage, obs Netflix irgendwie abschafft - vlt. erstmal kein Jahresabo, sondern was kürzeres holen.

Zurück