• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Neue Gratis-Konkurrenz auf dem Hause Amazon

Ok, aber grundsätzlich ist Amazon in deinem Fall ja nichts weiter als eine Online Bibliothek.
Ja was denn sonst? ^^ Ich bezahle was und habe dafür dann eine Auswahl an Filmen/Serien, die sich im Falle von Amazon für mich auch absolut lohnen, zumal ja dazu noch die Prime-Vorteile für den Warenversand/kauf dazukommen.

Aber ich würde halt gerne einen Film oder eine Serie IMMER auch optional kaufen können, damit ich ihn/sie sehen kann, wenn eine Serie oder ein Film nicht bei Amazon Prime dabei ist, oder wenn ich meine, dass sich das Abo nicht mehr lohnt. Ich finde es nicht gut, wenn ein Service etwas dauerhaft exklusiv hat und es nur per Abo zugänglich ist.

Amazon als Prime Kunde ist eigentlich eine Frechheit. Es fing gut an mit dem Prime Dienst, aber seit die Bezahlchannels eingeführt wurden ist das Abo mehr als fraglich, da jetzt kaum noch gute Filme es in den Prime Abo Dienst schaffen, erst werden Sie als Leih oder Kauffilm kostenpflichtig angeboten und im Anschluss kommen Sie in einen der mittlerweile vielen Channels. In Prime siehste die Filme kaum noch.
ist mir noch nicht aufgefallen. Kommen die Filme nicht einfach nur später in Prime, oder sind es vlt in den Channels nur zusätzliche Fillme? Ich hab bis vor kurzem Filme noch in der Videothek ausgeliehen, und bei Prime waren etliche der Filme ebenfalls vorhanden, d.h. in ein paar Monaten erwarte ich Filme bei Prime, die ich normalerweise in der Videothek geholt hätte (die leider zugemacht hat)

Oh doch ich denke sogar das Interesse dürfte sehr sehr groß sein. Wenn man sich zum Beispiel mal auf der Xbox umschaut. Da gibt es Gold mit dem du 2 Gratis Spielchen bekommst, dann gibt es den Gameplus für knapp nen 10er wo du ne recht große Auswahl von alten bis aktuellen Spielen erhälst. Seit es Gameplus gibt, sind die Gratis Spiele für Gold Member eigentlich fast nur noch Indie Spielchen oder echt alte kack Spiele... Dann gibt es auf der Box noch EA Accses wo man halt nur "alte" EA Spiele bekommen kann. Wenn man also mit Fifa NHL NBA aus dem letzten Jahr klar kommt ist das für 2,99€ möglich.
Du das hast falsch verstanden. Ich sprach davon, dass ich nicht glaube, dass es Spieleabos geben wird mit Games, die es NUR im Abo gibt, so wie es bei Netflix bei den meisten Eigenproduktionen ja leider ist. Spieleabos für Spiele, die man trotzdem auch einzeln kaufen kann, sind ein ganz anderes Thema. Ich nutze ja selbst den Xbox Gamepass und auch EA Access auf der XBox ;)

Was du dir vorstellst verstehe ich, allerdings geht das über Abo Angebote hinaus. Da bleibt die Frage was aus dem "klassischen" Abodienst wie in Netflix anbietet wird. Die potentiellen Kunden werden sich nicht bei 10 verschiedenen Diensten anmelden.
wieder falsch verstanden. Ich sprach nicht von 10-100 verschiedenen Abodiensten, sondern "Bezugsquellen" für den Einzelkauf. WENN man Filme auch ohne Abo kaufen kann, dann ist es doch egal, ob die nun bei einem, bei 10 oder 100 Shops zu kaufen sind. Hauptsache, man kann die ÜBERHAUPT kaufen.

Und Netflix: die können ja weiterhin exklusive Dinge anbieten, aber die sollten halt nicht für immer exklusiv zwingend an ein Abo gebunden sein. Serien wie Walking Dead, Game of Thrones usw. sind ja auch im Pay TV erstmal exklusiv, dann im Free-TV und dann auch auf DVD/BD/Vod zu haben - SO stell ich mir das vor. Meinetwegen trotzdem Exklusiv bei Netflix, aber auch ohne Abo als Einzelkauf.

In der Regel hat man 2-3 Anbieter als typischer Konsument. Entsprechend sehe ich das eine Art künstlicher Zensur auf uns zukommen. Disney wird sich bald aus Netflix und Amazon verabschieden. Wenn HBO und andere Networks damit anfangen wird es in den klassischen Abodiensten kaum oder sehr spät erst aktuelle Serien und Filme geben, in meinen Augen der Todesstoß. Eigenproduktionen von Netflix sind ja in Teilen wirklich gut und anderes durchaus noch sehenswert, würde für mich aber kein Abo rechtfertigen.
Eben, und daher plädiere ich dafür, dass die ihre Sachen stets nach einer Weile auch über andere Quellen anbieten sollen, sei es als VoD oder per Disc.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zwischen 3 euro Monatlich und 8 Euro monatlich biste dabei - Amazon Prime Jahresabo ist ist aber Pflicht.

Amazon will sich als PAY TV Streaming Dienst etablieren via Fire TV Stick / Box


Was in der USA klappen könnte wird hier nicht klappen wegen instabilen internet #neuland

Auf der Website ist das Angebot anders als beim beim Fire OS das beim Stick / Box Tablet verwendet wird. Bei Fire OS wird schleichend mit der Zeit ohne das du es gross merkst die "Prime" Filme immer mehr in andere Menüs und tiefer geschoben während amazon aufgrund deiner filme / serien die du angeschaut hast dir ein persönliche verleih / kaufangebot schnürrt.
 
Zwischen 3 euro Monatlich und 8 Euro monatlich biste dabei - Amazon Prime Jahresabo ist ist aber Pflicht.
ich weiß, aber es gibt ja trotzdem nen Haufen in Prime enthaltene Filme, und zwar auch recht neue. Da mach ich mir bisher noch keinen Kopf. Ich frag mich halt nur, was die Unterschiede sind bei den Channels. Kommen diese Filme NIE ins normale Prime? Oder nur später?

Falls das Angebot zu schwach wird, kann man ja kündigen.

Und wegen der Filmsuche: man kann auch im normalen Shop einfach nach guten neueren Filmen schauen und dann checken, ob die in Prime sind oder nicht.
 
Zurück