• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Manipuliert Algorithmen, um Filme zu verstecken

Ähm doch. Es geht IMMER auch um den Kontext. Und dem Trailer nach zu urteilen geht es um kulturelle Unterschiede und ua darum, daß Kinder das nachtanzen, was sie sehen. Wie Kinder nun mal so alles nachmachen, was sie bei Erwachsenen sehen.
Und erwachsene Frauen tanzen nun mal so in Musikvideos.

Und so, wie ich den Film nach dem Trailer einschätzen würde, ist genau das die Absicht des Films: den Fokus darauf zu lenken, ob das eigentlich kindgerecht ist, als Erwachsene derart öffentlich zu tanzen.
Darum, was Erwachsene treiben, geht es eher nicht. Neben der konservativ erzogenen, aber aufgeschlossenen Hauptfigur steht auch die Mädchengruppe im Fokus. Wie die Truppe überhaupt dazu kommt, so hypersexualisiert zu agieren, wird gelegentlich angedeutet. Aber mehr als Andeutungen braucht es vermutlich auch sowieso nicht. ^^
 
Darum, was Erwachsene treiben, geht es eher nicht. Neben der konservativ erzogenen, aber aufgeschlossenen Hauptfigur steht auch die Mädchengruppe im Fokus. Wie die Truppe überhaupt dazu kommt, so hypersexualisiert zu agieren, wird gelegentlich angedeutet. Aber mehr als Andeutungen braucht es vermutlich auch sowieso nicht. ^^
Wenn genau gezeigt würde, daß das beispielsweise ein Miley Cyrus Auftritt ist, von dem die sich das abgeguckt hätten, dann wäre der Fokus ja auf Miley Cyrus gesetzt - es geht ja aber wahrscheinlich eher um das gesamtgesellschaftliche Problem; sprich: den gesamten Eisberg, nicht nur die Spitze.
Selbst, wenn es nur angedeutet wird.
 
Wenn genau gezeigt würde, daß das beispielsweise ein Miley Cyrus Auftritt ist, von dem die sich das abgeguckt hätten, dann wäre der Fokus ja auf Miley Cyrus gesetzt -
Dann wäre Miley Cyrus nicht im Fokus des Films, sondern würde ganz einfach als sichtbares Vorbild für die Protagonistinnen dienen. Der Fokus der Handlung läge immer noch auf den Protagonistinnen.

es geht ja aber wahrscheinlich eher um das gesamtgesellschaftliche Problem; sprich: den gesamten Eisberg, nicht nur die Spitze.
Selbst, wenn es nur angedeutet wird.
Nicht wirklich, nein.
 
Zurück