• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Krasse Maßnahmen gegen Account Sharing - so schlimm wird es!

Wenn ich meinen Account also z.b. am TV zu Hause nutze und hin und wieder auch am Laptop unterwegs dann bin ich zu Hause der Hauptnutzer und am Laptop unterwegs ein Extra User für den ich extra zahlen soll?
Kann mir nicht vorstellen dass das so rechtens ist oder zumindest keinen Shitstorm auslöst. :B
 
Schnell wird dadurch aus Netflix ein Notflix

Statt Geld in content, wird Geld in Gängelung der zahlenden Kunden investiert… auch n Geschäftsmodell
 
Wenn man es sich in dem Netflix-Link direkt durchliest, wird es gar nicht so wild:
- Zu Hause: gar kein Problem, auch mit mehreren Geräten gleichzeitig
- Unterwegs: bestätigen, dass man es ist. Zu Hause geht es trotzdem weiter
- Länger wo anders: temporärer Code oder Location ändern

Dass Netflix ein Teilen mit zig Leuten nicht will oder dafür etwas haben will, ist für mich völlig nachvollziehbar und legitim. Ich zahle Vollpreis für mich und die eigene Familie (für andere also ein Idiot) - andere teilen sich die Kosten (für mich damit Schmarotzer) und sorgen damit für einen höheren Preis für Nutzer wie mich (oder schlechtere Qualität wegen fehlendem Budget; notfalls: geringere Gewinne für die Aktionäre ;) )

Von daher finde ich, als Idiot & Vollzahler, die Vorgehensweise sehr gut ;)
 
Der Artikel ist einfach nur verwirrend und lässt vollkommen relevante Informationen außen vor, obwohl die in der verlinkten Quelle aufgeführt werden. Wie kann man diesen Artikel veröffentlichen, wenn er de facto nur die halbe Wahrheit erzählt?

Die Qualität der "News" sinkt spürbar und es fällt auf, dass es keine Kontrollinstanzen gibt, die die Artikel gegenprüfen. Hauptsache reißerische Überschriften und Clickbaiting. Wenn man nicht die Leute hat, die sicherstellen können, dass die veröffentlichten Artikel inhaltlich taugen, sollte man gar nicht solche Artikel zulassen. Hier werden Falschinformationen verbreitet. Schon schlimm genug, dass man für so eine "Dienstleistung" auch noch bezahlt wird.
 
Wenn ich meinen Account also z.b. am TV zu Hause nutze und hin und wieder auch am Laptop unterwegs dann bin ich zu Hause der Hauptnutzer und am Laptop unterwegs ein Extra User für den ich extra zahlen soll?
Kann mir nicht vorstellen dass das so rechtens ist oder zumindest keinen Shitstorm auslöst. :B
Nein, das steht auf der Netflix Seite etwas anders als im PCG Artikel.

- Du musst eine Haupt-Wohnung angeben, dort geht es wie bisher immer, auch mit mehreren Geräten gleichzeitig.
- Wenn du dein Laptop, Handy oder Tablet aus dem Haus-Netzwerk entfernst und in Urlaub fährst, kannst es 31 Tage normal benutzen. Dann musst du dich entweder mit dem Gerät mit dem Haus-Netzwerk verbinden (VPN?) und die App starten, um es zu reaktivieren, oder du kannst dir von Netflix einen Code an deine hinterlegte email schicken lassen, der das Geräte wieder für 7 weitere Tage außerhalb reaktiviert.

Warum sollte es nicht rechtens sein? Du hast kein Recht auf Netflix. Wenn die das einführen musst du den neuen AGB zustimmen oder du kannst dein Abo kündigen. Netflix ist ein Privatunternehmen und darf selbst entscheiden, ob sie mit dir Geschäfte machen oder nicht.

Schnell wird dadurch aus Netflix ein Notflix

Statt Geld in content, wird Geld in Gängelung der zahlenden Kunden investiert… auch n Geschäftsmodell
Du meinst die 115 Milliarden $ pro Jahr für neuen Content sind zu wenig?
Netflix bringt monatlich gefühlt auch mehr neuen Content als andere Anbieter. Nur leider sind viele Inhalte für den Massengeschmack gemacht.

Ich sehe da auch keine Gängelung. Andere Anbieter kontrollieren auch regelmäßig mit Logins und 2-Faktor Authentifizierung, ob ich der richtige bin. Und solange du Netflix zu Hause oder bis zu 31 Tage auswärts nutzt änderst sich überhaupt gar nichts.

 
Ähnlicher Artikel war Vorgestern schon auf einer anderen News Seite und Gestern bereits der Widerruf. Diese "Regeln" wurden inzwischen auch wieder von Netflix selbst entfernt und komplett zurückgerudert weil man Angst habe mit dieser Gängelung die "normalen" Kunden zu vergraulen. Ich bin mir sicher die wissen im Moment selbst nicht recht wie sie´s umsetzen sollen und m. E. ist da viel Panikmache bei den Abonnenten dabei in der Hoffnung das einigen das Theater jetzt schon zu bunt wird und sie gleich eigene Accounts machen.
 
Wenn man es sich in dem Netflix-Link direkt durchliest, wird es gar nicht so wild:
- Zu Hause: gar kein Problem, auch mit mehreren Geräten gleichzeitig
- Unterwegs: bestätigen, dass man es ist. Zu Hause geht es trotzdem weiter
- Länger wo anders: temporärer Code oder Location ändern

Dass Netflix ein Teilen mit zig Leuten nicht will oder dafür etwas haben will, ist für mich völlig nachvollziehbar und legitim. Ich zahle Vollpreis für mich und die eigene Familie (für andere also ein Idiot) - andere teilen sich die Kosten (für mich damit Schmarotzer) und sorgen damit für einen höheren Preis für Nutzer wie mich (oder schlechtere Qualität wegen fehlendem Budget; notfalls: geringere Gewinne für die Aktionäre ;) )

Von daher finde ich, als Idiot & Vollzahler, die Vorgehensweise sehr gut ;)
Du peitschst dich auch jeden Abend selbst aus? Fragt ein Idiot & Vollzahler ;)
 
Hier im Thread sieht man wieder eindrücklich, wieso Konzerne wie Netflix am Ende mit fast jeder kundenfeindlichen Maßnahme durchkommen - es finden sich immer genug Leute, die das auch noch gut finden, die Konzerne dafür vehement verteidigen und die Leute, die solche Geschäftspraktiken kritisieren, verurteilen.
 
Eigentlich kann man auch ne simple zwei Wege authentifizierung einbauen... zb über den google authentifikator. Der ist nicht "teilbar" und gut is.

Habe aber auch gerade gesehen das diese "Idee" schon wieder Geschichte ist... denn so wie Netflix es hier angedacht hatte, war es klare Kundegängelung aller erster Güte und nur ganz wenig entfernt vom Vertragsbruch. Hat man wohl auch gemerkt.
 
Hier im Thread sieht man wieder eindrücklich, wieso Konzerne wie Netflix am Ende mit fast jeder kundenfeindlichen Maßnahme durchkommen - es finden sich immer genug Leute, die das auch noch gut finden, die Konzerne dafür vehement verteidigen und die Leute, die solche Geschäftspraktiken kritisieren, verurteilen.
Du meinst ein Unternehmen will Geld verdienen in dem das System so benutzt wird wie gedacht und nicht missbraucht wird damit, Franz Fruchtflieges Bruder in Buxtehude 7,99 sparen kann?


Diese ganzen Maßnahmen kommen jetzt weil Geld verbrannt wird dies aber toleriert wurde um mit Viewer Zahlen und Accounts zu protzen.
Das wird überall eingeführt so auch beim Gamepass.
Sich beklagen das man damit nix verdient dann aber jeden Monat die Möglichkeit bieten für einen Euro zu testen oder 3 Jahre für 80 Euro...

So verdient man einfach kein Geld...
 
Zurück