• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Hälfte der Nutzer würde Abonnement wegen Werbung kündigen

Das werden sie sich ganz schnell Überlegen.

und genau das tut netflix offenbar gerade.
es gibt beim kunden mit sicherheit grenzen, was sowohl den preis als auch die akzeptanz von werbung angeht und beide faktoren stehen miteinander in direktem zusmmenhang. ein 5-abo mit werbung könnte durchaus funktionieren, ein 15-euro-abo mit werbung wohl kaum.
netflix' geschäftsmodell steht auf tönernen füßen. ohne neuen, hochwertigen content ist es ganz schnell vorbei mit der herrlichkeit. durch die monatliche kündbarkeit gibt es so gut wie keine kundenbindung.

Ich habe bloss Prime Video abonniert, ohne Prime an sich. Zumindest auf der US-Seite funktioniert das und kostet etwas weniger als das Gesamtpaket. Channels gibt's dort nicht erst seit kurzem, trotzdem finde ich VIEL mehr interessante Filme auf Amazon im Vergleich zu Netflix. Das kann auch am vermutlich grösseren US-Angebot liegen, ganz sicher allerdings an meinem Geschmack.
Der eine Trailer vor dem gewählten Inhalt nervt mich zwar ein wenig, ich verkrafte es aber noch, weil das Abo vergleichsweise günstig ist - halb so teuer wie (das teuerste) Netflix-Abo in der Schweiz (welches ich dafür mit anderen teile).

Ich zahle doch nicht, um dann weiter von der Werbung indoktriniert zu werden!

Also, ich hab Prime noch nicht lange, aber sehe ne Menge aktuellerer Top-Filme im inklusiven Sortiment. Dass die BRANneuen Blockbuster noch nicht drin sind, erwarte ich gar nicht, da Amazon ja auch DVDs/BDs verkauft und es klar ist, dass "gute" Filme nicht bei DVD-Start auch in Prime dabei sind. Oder war das vor nem Jahr anders, kamen da Top-Filme sofort in Prime inklusive?]

Anfangs war es tatsächlich so, dass viele Filme eben direkt zu Prme gewandert sind. Absolute "Top" Filme erst zum Leihen gegen Gebühr nach 2 3 monaten dann kostenlos. Es gab auch lange nicht so viele LowBudget Produktionen.

So oder so ist Prime ja EIGENTLICH nur der kostenfreie Versand - das Streaming kam als Bonus und wuchs dann. Prime ist aber kein "klassisches" Abo-Streaming, sondern das Streaming ist ein Shop, und Teile davon sind für Prime-Kunden halt inklusive.

Naja ich habe Prime nur wegen des Film und Musik Angebots. mazon selbst nutze ich nicht, aber gut das ist ein anderes Thema.

Bist du da sicher mit "seit dem Start" ? Ich bin nämlich wiederum sicher, dass ich zuerst kein Prime gebucht hatte, weil mir da anfangs viel zu wenig lohnenswerte Dinge inklusive waren. Erst als ein Freund immer wieder von Serien erzählte, die er bei Prime dabei hat, bin ich eingestiegen.

Prime hatte Anfangs ein gutes reichhaltiges Angebot. Auch war die Unterteilung wesentlich ansprechender, sodass der inhalt nicht so durchmischt wurde mit bezahlfilmen wie mittlerweile. Auch Serien waren entweder kostenlos oder eben Bezahlpflichtig, allerdings nicht wie heute in teilen erste Staffel frei, weitere Staffeln bezahlen..

bei Filmen schau ich immer mit Freunden 2-3 Stück am Wochenende. Seit ich Prime hab eher "unbekanntere" Filme, aber das auch nur, weil ich die "bekannteren" neueren Filme schon kenne - denn vor 2-3 Monaten hab ich noch in einer Videothek die Filme geholt, die aber zugemacht hat. D.h. ich erwarte an sich auch weiterhin "gute" Filme, nur eben 3-4 Monate nach DVD-Start, was für mich ok ist. Denn der Kern sind für mich eh die Serien, da finde ich das Angebot super.

Nun die meisten Kinotitel schaffen es ja kaum noch nach Prime, viele werden und wurden in die Channels sortiert, die man auch als Prime Kunde ja zusätzlich kostenpflichtig abonnieren muss. Da liegt auch mein eigentliches Prime Problem, diese unterteilung hinter Bezahlschranken nach Genres oder Studios. Ich habe nichts gegen einen höheren Preis, solange ich frei bin in der Auswahl. Deswegen halte ich Netflix als den besseren Service, den es ist egal ob SciFi, Horror oder Comedy, ich kann sehen was ich will.

ich finde den Preis bei Amazon absolut in Ordnung, eben wegen der Serien UND weil es ja auch noch beim normalen Shop Vorteile gibt wie Sonderpreise und Versandkostenfreiheit + schnellere Lieferung.

Wie gesagt ich nutze nur Musik und Film, aber ja ich finde den Preis auch "noch" akzeptable für die Leistung, es fällt aber auf das Amazone ganz klar diversifiziert, es bleibt abzuwarten ob die Kunden die Channles buchen und es so weiter ausgebaut wird, oder ob das normale Prime zurückkehrt.

Schade finde ich die relativ einseitige Gerbe welche Medien im Bett von Netflix schnitzen. Wenn gleich Kritik immer auch angebracht ist, wird Amazon weitestgehend davon verschont, wobei eben Werbung für eigene Inhalte und kostenpflichtige Spaltung der Genres eben durchaus zur kritik berechtigt.

Zurück