Klares Ja, seit Einführung der Channels hat sich das Sortiment verändert welches für Prime Kunden frei ist. Es sind vorallem bei jetzt eine Unmenge an "billig" Produktionen hinzugekommen. Neuere Sachen findet man lange nicht mehr so Zahlreich wie Anfangs als Prime an den Start ging.
Also, ich hab Prime noch nicht lange, aber sehe ne Menge aktuellerer Top-Filme im inklusiven Sortiment. Dass die BRANneuen Blockbuster noch nicht drin sind, erwarte ich gar nicht, da Amazon ja auch DVDs/BDs verkauft und es klar ist, dass "gute" Filme nicht bei DVD-Start auch in Prime dabei sind. Oder war das vor nem Jahr anders, kamen da Top-Filme sofort in Prime inklusive?
So oder so ist Prime ja EIGENTLICH nur der kostenfreie Versand - das Streaming kam als Bonus und wuchs dann. Prime ist aber kein "klassisches" Abo-Streaming, sondern das Streaming ist ein Shop, und Teile davon sind für Prime-Kunden halt inklusive.
Du ich bin da absolut bei dir, das ist ein bisschen ein Äpfel und Birnen vergleich, dennoch hat Prime im Gegensatz zum Start des Dienstes massiv umstrukturiert, was sich negativ auf den Dienst auswirkt.
Bist du da sicher mit "seit dem Start" ? Ich bin nämlich wiederum sicher, dass ich zuerst kein Prime gebucht hatte, weil mir da anfangs viel zu wenig lohnenswerte Dinge inklusive waren. Erst als ein Freund immer wieder von Serien erzählte, die er bei Prime dabei hat, bin ich eingestiegen.
Nee, mir ist schon klar das Amazon die Vielfalt gerade der Neuheiten zu allererst bezahlt nimmt. Das nehme ich persönlich bei einigen Titeln auch sehr gerne in Kauf, dennoch hat sich der Service verändert was mir persönlich nicht gefällt. Entsprechend unsinnig erscheint mir der kostenlose Inhalt von Prime, da ich ohnehin bestimmte Sachen kaufen muss.
bei Filmen schau ich immer mit Freunden 2-3 Stück am Wochenende. Seit ich Prime hab eher "unbekanntere" Filme, aber das auch nur, weil ich die "bekannteren" neueren Filme schon kenne - denn vor 2-3 Monaten hab ich noch in einer Videothek die Filme geholt, die aber zugemacht hat. D.h. ich erwarte an sich auch weiterhin "gute" Filme, nur eben 3-4 Monate nach DVD-Start, was für mich ok ist. Denn der Kern sind für mich eh die Serien, da finde ich das Angebot super.
Auch da muss ich dir absolut beipflichten, jedoch bekommt man bei Netflix eben das was man bezahlt, das gefühl habe ich persönlich bei Prime nicht mehr. Da gefällt mir ja selbst Maxdome um längen besser und der bietet die meisten neuen Filmtitel auch erst zum Leih/Kauf an.
ich finde den Preis bei Amazon absolut in Ordnung, eben wegen der Serien UND weil es ja auch noch beim normalen Shop Vorteile gibt wie Sonderpreise und Versandkostenfreiheit + schnellere Lieferung.
Doch als Abonnent der ersten Stunde sage ich ganz bewusst das ich mittlerweile bei Amazon sehr viel extra zahlen muss/müsste. Bei den Channels mache ich schon nicht mit, das ist einfach eine Frechheit, aber das das freie Prime Sortiment sich eben qualitativ und quantitativ verändert hat, kann ein Abonnent der ersten Stunde kaum bestreiten. Natürlich hat Amazon mittlerweile eine klare Ausrichtung, allerdings in jedem Vergleich auf entsprechenden Seiten werden eben Prime, Flix und Dome gegenübergestellt, somit ist ein kritischer Blick auf jedenfall angebracht.
ich muss mir dann auch mal den Rest genauer ansehen