• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix cancelt nun auch "The Punisher" und "Jessica Jones"

Tja, sehr schade.
Daredevil und Punisher haben mir richtig gut gefallen.
Staffel 1 von Jessica Jones war auch noch gut, danach hat es mich in Staffel 2 nur noch gelangweilt.
Iron Fist und Luke Cage... gab es da Serien? Ich hoffe einfach, dass wir das gemeinschaftlich vergessen, dass es dazu überhaupt mal was gab.
Das war ja peinlich... Ein jahrelang ausgebildeter Kampfmönch, der sich von jedem erstmal verprügeln lässt und dieser Ghetto_kram bei Luke Cage.

Wenn Disney die Serien bei sich fortsetzt, dann sind sie für mich entweder damit gestorben, denn noch einen weiteren Dienst werde ich mir ganz sicher nicht abonnieren oder ich schaue eben, wo ich sie sonst herbekomme.
Wird über kurz oder lang wohl sowieso wieder so werden, dass viele Leute sicherlich wieder mehr laden werden, wenn das mit den VoD Diensten weitergeht.
Netflix, Amazon, Sky, Disney, Warner Bros, DC, ...
Danke, das ist mir alles zu viel. Ich habe Netflix und Amazon (gut, Amazon eher wegen dem kostenlosen Versand, aber das kostet ja aufs Jahr auch kaum was und hat die Filme direkt mit drin).

Manchmal denke ich der TV-Serienmarkt ist einfach übersättigt. Es gibt schlichtweg zu viele Serien, daß man a) den Überblick verliert und b) gar nicht die Zeit hat in alle reinzuschauen, die einen potentiell interessieren könnten. Weniger wäre manchmal mehr.
Ist in der Tat so. Ich mache mir gar nicht die Mühe mich diesbezüglich auf dem Laufenden zu halten, mir reicht schon das Rosinen-Picken. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

... ich könnte so kotzen. :pissed: :finger2:

Ja, Punisher die zweite Season war jetzt nicht besser als die erste, aber immer noch ziemlich großes Kino, wenn ich das so mit anderen Serien vergleiche. Ich hätte verdammt gern Punisher vs. Bullseye gesehen, aber hey, warum?! Streichen bzw. canceln wir alle coole Serien!

Unfassbar!

Ich sag nur Rome. Der Abschluss von Staffel 2 ist so offen. Viel offener geht es kaum. :( :( :(
Rome ging doch eigentlich noch. Gut, Staffel 1 hatte einen richtigen kompletten Abschluss und Staffel 2 ließ dann Schlupflöcher für eine Fortsetzung aber die Handlung der Staffel an sich war doch abgeschlossen.

Das erste Mal wo mich die Einstellung einer Serie so richtig genervt hat war Dark Angel. Die fing gerade an richtig gut zu werden und baute so eine große epische Story auf und dann "nada", das wars, zu teuer, Serie wird nicht fortgesetzt. Ich habe gut gekotzt.

Das ist natürlich auch ein Unterschied zu früheren Serien der 80er, die keine (vernünftige) Grundgeschichte hatten. Die konnte man bequem jeder Zeit einstellen.

Vorenus Schicksal ist offen, Carsarion ist auf der Flucht (ebenfalls offen). Handlungsstränge sind noch offen. Das ist es was mich stört.

... ich könnte so kotzen. :pissed: :finger2:

Ja, Punisher die zweite Season war jetzt nicht besser als die erste, aber immer noch ziemlich großes Kino, wenn ich das so mit anderen Serien vergleiche. Ich hätte verdammt gern Punisher vs. Bullseye gesehen, aber hey, warum?! Streichen bzw. canceln wir alle coole Serien!

Unfassbar!

Es wird doch zu 100% bei Disneys Portal wieder kommen, ob sie die selben Schauspieler nehmen oder diese dann "unblutiger" wird lassen wir mal dahingestellt.
Ich sehe das neue Portal als Chance auf höhere Qualität was Serien angeht, denn die sind echt nicht so klasse bei Nerflix.
Auch die Netflix eigenen Filme sind doch eh nur Durchschnitt, zu viel Masse statt Klasse.

Was genau ist denn bei Daredevil und Punisher "nicht so klasse"?! :haeh:

Die Schauspieler haben super gepasst und im Moment könnte ich mir keinen besseren Darsteller für The Punisher, Fisk, Murdock & Co. vorstellen als eben den Cast von Netflix. Versteh mich nicht falsch, ich mag Gore oder ähnliches absolut nicht, aber das hat mich eben bei den Marvel Netflix-Serien so gefesselt, die brutale und realistische Darstellung der Kämpfe. Wenn Daredevil kämpft, dann ist das nachvollziehbar und sieht dann dementsprechend aus, wenn Punisher mit Waffen oder seinen Fäusten los marschiert, dann sieht das eben auch so aus & ist genau das, was den Punisher ausmacht.

Es macht einfach keinen Sinn, den Punisher familienfreundlich darzustellen. Der Kampf vom Punisher im Knast oder gegen Fisk sowie in der "Einsatzzentrale", unfassbar gut. Ich würde sogar behaupten auf dem Niveau von John Wick. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch zu 100% bei Disneys Portal wieder kommen, ob sie die selben Schauspieler nehmen oder diese dann "unblutiger" wird lassen wir mal dahingestellt.
Ich sehe das neue Portal als Chance auf höhere Qualität was Serien angeht, denn die sind echt nicht so klasse bei Nerflix.
Auch die Netflix eigenen Filme sind doch eh nur Durchschnitt, zu viel Masse statt Klasse.

Bitte erläutern welche Netflix eigene Serie du meinst.

Viel was unter "Netflix Originals" läuft (Serie und Film) ist nur zugekauft und nicht von Netflix selber.
Werbetechnisch clever, aber deswegen haben aus meiner Sicht eben auch "Netflix Filme" einen schlechten Ruf.

Für mich ist Netflix selber:
Produziert von Netflix oder mindestens Mitspracherecht.
Rein nur Vertrieb fällt da nicht bei mir drunter.

Wenn ich das richtig verstanden habe, verliert Netflix zwar die Rechte an den Marken, allerdings nicht an den konkreten Darstellung. Disney scheint daher ein Reboot machen zu müssen, wenn sie die Marken in ihrem Portal verwendet wollen.

Teils, teils. Manche Netflix-Produktionen sind handwerklich erst mal gut gemacht. Bei anderen merkt man halt, dass das Budget nicht sehr groß war.

Am Ende muss jeder für sich selbst wissen, ob sich die Abogebühren von Netflix noch lohnen.

Die Schauspieler haben super gepasst und im Moment könnte ich mir keinen besseren Darsteller für The Punisher, Fisk, Murdock & Co

Bernthal als Frank war schon verdammt gut, keine Frage, aber D’Onofrio als Fisk war einfach Überragend.

Ich würde sogar behaupten auf dem Niveau von John Wick.

Irgendwie gefallen mir die "Kämpfe" in den John Wick-Filmen nicht wirklich. Es sieht einfach viel zu sehr wie ein Tanz aus. Dazu noch der "Aimbot", jeder Schuss direkt zwischen die Augen, so kommt es zumindest einem vor.
Beim Punisher, ist es einfach nur brutal und blutig.

Ist halt Geschmacksache.
Ich fand bisher alle Superheldenserien whack.
Wobei ich bei weitem nicht alle kenne.
Punisher Staffel 1 habe ich komplett gesehen. Ansonsten Ausschnitte aus Flash, Green Arrow und Agents of Shield.

Dass man als Fan enttäuscht ist, verstehe ich natürlich.

Ggf. hättest du die zweite Season von Daredevil sehen sollen, denn hier hatte The Punisher seinen ersten Auftritt. Der Vorteil hier war, dass es nicht viel drumherum gab, sondern wenn er im Bild war, ging es explosiv und hart zur Sache. Arrow und Flash haben halt mittlerweile das Problem der immer und immer wiederkehrenden Staffeln, Flash Season 01 war und ist z.B. ziemlich gut, also wie man eine interessante Geschichte über eine ganze Staffel erzählt.

Agents of Shield hat seine Höhen, aber auch seine Tiefen und man hätte diese Serie in Zusammenhang mit den Filmen sehen müssen, da die Serie quasi als Lückenfüller fungiert und mehr Hintergrundwissen und Geschichten erzählt. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man die Serien in der OV bzw. zum Serienstart in Amerika schaut, in Deutschland lief das Ding halt völlig asynchron zu den Filmen.

Ich denke ich werde mein Netflix-Abo noch eine Weile behalten, ich hoffe einfach das hier viel mehr 4K & HDR Material veröffentlicht wird & bin auf die zweite Staffel von Narcos: Mexico gespannt. Erst war ich skeptisch, aber dann ziemlich begeistert ... was u.a. an ein paar tollen Überraschungen lag und natürlich einer nicht so tollen Überraschung. :|

Punisher fand ich ziemlich cool. Schade, dass sie gecanceled wurde.

Zurück