• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix abgelöst: Deutschland hat neuen Streaming-Dienst Nr. 1!

Was eh völlig gaga ist, einen Premium-Dienst zu abonieren dass man statt 2 oder 3 Tage nur einen Tag wartet. Menschen sind halt faul, bequem und ungeduldig geworden.
Ist das überhaupt noch so dass Primelieferungen wirklich schneller ankommen? Meistens sind die Nicht Prime Bestellungen doch auch nach 1-2 Tagen da.
Ich denke dass der Vorteil von Prime eher beim kostenlosen Versand liegt. Man spart halt einfach Geld. Ob meine Bestellungen nun am nächsten Tag oder ersten nach 2-3 Tagen bei mir ankommen ist mir da ziemlich egal.
 
Ist das überhaupt noch so dass Primelieferungen wirklich schneller ankommen? Meistens sind die Nicht Prime Bestellungen doch auch nach 1-2 Tagen da.
So ist es auch. Eine Versandbeschleunigung ist im Grunde nicht wirklich feststellbar
Ich denke dass der Vorteil von Prime eher beim kostenlosen Versand liegt. Man spart halt einfach Geld. Ob meine Bestellungen nun am nächsten Tag oder ersten nach 2-3 Tagen bei mir ankommen ist mir da ziemlich egal.
Weiterer (unfairer) Vorteil für Prime-Kunden ist der zeitlich vorgezogen e Zugriff auf Sonderangebote bei Black Friday U. ä.
 
So ist es auch. Eine Versandbeschleunigung ist im Grunde nicht wirklich feststellbar
In Zeiten von Logistik Streiks oder Engpässen macht es sich bemerkbar, ein DHL Mitarbeiter sagte mir mal das ich Glück hätte weil Prime mit höherer Prio zugestellt wird, weil sonst hätte ich einige Tage warten müssen.
IdR hab ich hier Zeiten von max. 2 Tagen, manchmal nicht einmal 24h !

Musik und Serien/Filme sind für mich quasi gerne genommener Bonus.

Den Fachhandel mit Beratung etc nutze ich auch gerne, aber wenn die nur verkaufen/bestellen wollen sehe ich da nur Umstände.
Gestern ein großer Fahrradladen, wollte nen Helm kaufen, viele Modelle aber nur komischen Farben, Signalfarbe nur via Bestellung, Spielereien die den Preis aufblasen brauche ich nicht, gescheite Reflektionsstreifen nur zum Goldaufpreis. ?
Der Laden lag auf der Strecke, aber wenn ich das eh selber bestelle, kann ich mir entsprechendes auch selber mitbestellen wenn nichts passendes dabei ist.

Weiterer (unfairer) Vorteil für Prime-Kunden ist der zeitlich vorgezogene Zugriff auf Sonderangebote bei Black Friday U. ä.
Ich sehe es nicht als Unfair sondern als Bestandskundenbindung.
 
So ist es auch. Eine Versandbeschleunigung ist im Grunde nicht wirklich feststellbar

Das ist unterschiedlich auch je nach Region. Wir hatten teilweise ziemlich genau die propagierten Unterschiede.

Wenn die Speditionsfahrer natürlich wieder Unterkante Oberlippe ausgelastet sind ist alles möglich, manchmal zieht
dann die höhere Prime-Prio, wenn der Fahrer einen Nervenzusammenbruch hat oder keinen Bock dann auch mal nicht...

Weiterer (unfairer) Vorteil für Prime-Kunden ist der zeitlich vorgezogen e Zugriff auf Sonderangebote bei Black Friday U. ä.

Warum unfair? Ich zahl doch was dafür?
 
Zurück