• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix abgelöst: Deutschland hat neuen Streaming-Dienst Nr. 1!

wie gesagt, mir reicht Disney+

Netflix reizt mich nicht und Amazon will ich aus Prinziep nicht so sehr promoten außerdem bietet mir Prime eh nicht viel. Online bestellen tu ich auch wenig bri dem Laden bzw. generell
 
Ich bekomme kein Geld von Apple, das möchte ich betonen, aber was bei Apple TV zu sehen ist, gefällt mir sehr gut.
Die Produktionen scheinen hochwertig und eher auf Klasse statt Masse zu setzen.
Darüber hinaus sind dann noch die Kosten mit 4,99 pro Monat recht attraktiv.
 
Lustig. Dabei bietet Amzon von allen am wenigsten Inhalt. Trotz Prime Abo kann es trotzdem häufig vorkommen, dass man einen Film leihen oder gar ganz kaufen muss. Ich bin jetzt seit nem halben Jahr weg von Amazon und ich vermisse gar nichts.
 
Ich habe nur Amazon Prime und Netflix. Prime eher weil ich viel bestelle und weniger wegen Prime Video. Habe im Moment auch nicht vor das zu kündigen.
Netflix wird dagegen auch zunehmend Unattraktiver. Dass ich das irgendwann kündige wenn sich da nichts an der Qualität ändert und die Preise weiter steigen ist sehr wahrscheinlich.
Disney+ interessiert mich überhaupt nicht. AppleTV würde ich auch nicht abonieren. Mag Apple nicht.
Sky (Ticket) hole ich wenn überhaupt nur einmal im Jahr wenn es was interessantes gibt.

Ansonsten warte ich dass HBO Max zu uns kommt. Ich denke das könnte den Markt hier nochmal ordentlich aufmischen.
 
Lustig. Dabei bietet Amzon von allen am wenigsten Inhalt. Trotz Prime Abo kann es trotzdem häufig vorkommen, dass man einen Film leihen oder gar ganz kaufen muss. Ich bin jetzt seit nem halben Jahr weg von Amazon und ich vermisse gar nichts.
Aber den größten Umfang, so man denn ein Prime Abo als mehr als nur reinen Streaming Dienst ansieht.
Prime Versand, Prime Music, Prime Books, Prime Gaming.
Die Abo-Kosten haben wir daheim locker allein über die wegfallenden Versandkosten wieder drin und den ganzen Rest gibts quasi für lau oben drauf. Aber wie gesagt, vorausgesetzt, man sieht in Prime nicht nur das Streaming.
Für mich tatsächlich das "kompletteste" Gesamtpaket.
 
Es sind einfach zu viele unterschiedliche Anbieter. Keine Lust 10x zu bezahlen. Da verzichte ich lieber auf die Streamingdienste.
 
Es sind einfach zu viele unterschiedliche Anbieter. Keine Lust 10x zu bezahlen. Da verzichte ich lieber auf die Streamingdienste.
Das kommt sowieso noch dazu.
Neukunden fallen nicht mehr massenhaft vom Himmel. Es ist nun eher die Zeit der Umverteilung angebrochen.
Auch wieder weniger Leute im Homeoffice, steigende Kosten ganz allgemein. All das hat Einfluss auf das Konsumverhalten.
 
außerdem haben viele auch weder Lust noch Zeit unzählige Stunden Serien zu kucken. Ich schau vielleicht 3 bis 4 Serien Staffeln im Jahr (außer ich mach mal nen wieder nen LOST-Marathon oder so)
 
Es sind einfach zu viele unterschiedliche Anbieter. Keine Lust 10x zu bezahlen. Da verzichte ich lieber auf die Streamingdienste.
Eben das ist auch mein Problem. Ich wechsel zwischen drei verschiedenen Anbietern, aber mehr als zwei gleichzeitig lohnen sich für mich definitiv nicht. Dafür gucke ich einfach zu wenig.

An sich bin ich aber sowohl mit Amazon, als auch mit Netflix zufrieden. Ab und zu wird Netflix gegen Disney+ für einen oder zwei Monate getauscht. Andere Anbieter nutze ich nicht, und für eine einzige Serie/Film werde ich mir sicher keinen Account einrichten.
 
Ich finde die Angebote von Netflix und Disney+ am besten. Prime lohnt sich vom Inhalt her nur für 1-2 Monate im Jahr. Außerdem finde ich es extrem unfreundlich, dass die Inhalte da dauernd zwischen "in Prime enthalten" und "trotz Prime kostenpflichtig" wechseln.

Andere Anbieter wie Maxdome, AppleTV+ und Sky hatten noch nichts Interessantes für mich.

Ich kann mir den Erfolg von Prime eigentlich nur durch das Packet aus Versandbefreiung, eBooks, Musik und Video erklären.
 
Kommt auch darauf an, wie man "Interesse" definiert. Direkten Zugriff hat man da offenbar ja wohl nicht. Das dürfte dann eher aus Suchen nach bestimmten Inhalten abgeleitet werden?

Also ergo: wenn der eigene Katalog nur besonders scheiße oder von außen nicht gescheit einsehbar ist, sind da die Zahlen ggf. höher, alleine weil man über Drittseiten wie diese dann überhaupt erst danach suchen muss?

Ansonsten passt das natürlich trotzdem ins Bild, weil da bei Amazon alles mögliche mit drin ist und die "Standalone"-Konkurrenz eher die Preis erhöht (ohne spürbar was davon zu haben). Wenn man bei Amazon parallel dann auch noch jeden zweiten Tag ne kleine Bestellung raushaut (statt zu sammeln), will man das dann natürlich nicht abschießen.
Bei mir ist die Kombination allerdings gerade ein Grund, nicht Amazon zu abonnieren, um aus deren Welt weitgehend draußen zu bleiben. Den nächsten Flug ins All von Herrn Bezos mag ich auch nicht so unbedingt mitfinanzieren.
 
Ich bin mir nicht mal sicher ob das an Zugewinnen bei Amazon Prime liegt oder an Verlusten bei Netflix oder an beiden. Aber ehrlich gesagt hätte ich Amazon ohnehin bisher vor Netflix gesehen, zumindest in Deutschland. So gesehen bin ich eher erstaunt gewesen, dass sie nur zweiter waren, wenn man bedenkt, welch Budget Amazon hat.
 
und weiß man, ob die kunden überhaupt die filmfunktion von amazon prime nutzen? meines wissens nach legen sich die meisten prime wegen der schnelleren lieferung zu. auch musik-streaming ist beliebt.
wieviele der menschen nutzen dann die videofunktion aktiv?

bzw. wird die video-funktion quasi dazugeschenkt aber 90% des contents sind eh wieder extra-zahlungspflichtig (2,90/serienfolge oder 4,90 für einen film) und damit wesentlich teurer als netflix wenn man mehr als 2-3 filme im monat ansieht.
 
laut dieser meldung aus dem januar liegt amazon prime eigentlich schon lange vor netflix.
kann man vielleicht nicht 1:1 vergleichen, zugegeben, da prime eben nicht nur ein streaming-service ist.

PCGames schrieb:
Ein knapper Sieg, doch zeichnet sich darin vielleicht schon die riesigen Verluste ab, die Netflix im vergangenen Geschäftsquartal beklagen musste.

netflix hatte im vergangenen quartal keine riesigen verluste zu beklagen.
 
Wenn ich nicht Prime sowieso hätte, würde ich Prime Video gar nicht nutzen. Vieles nur als Syncro Fassung. Kann ich persönlich nichts damit anfangen.
 
und weiß man, ob die kunden überhaupt die filmfunktion von amazon prime nutzen? meines wissens nach legen sich die meisten prime wegen der schnelleren lieferung zu.
Was eh völlig gaga ist, einen Premium-Dienst zu abonieren dass man statt 2 oder 3 Tage nur einen Tag wartet. Menschen sind halt faul, bequem und ungeduldig geworden.

Aber ok bin allgemein kein Freund von Online-Händler und kauf nur dann Online wenn ich etwas nirgends im Stadtbereich bekomme, sonst kauf ich ausschließlich im lokalen Einzelhandel.
 
Finde Prime im direkten Vergleich schwer, weil es eben mehr als nur Video Streaming ist.

Es ist Video, Musik, Bücher und Gaming + Bestellvorteile.

Über Sharing hab ich Disney+ und Netflix. Prime und Apple TV hab ich selber. Mehr als ausreichend ^^
 
Nein, es zeigt sich hier kein riesiger Verlust, weil es keinen riesigen Verlust gab. Es gab 200.000 Mitglieder weniger, was bei hunderten Millionen Abonnenten gar nichts ist. Zu dem hat Netflix meines Wissens nach Gewinn gemacht, keinen Verlust.
 
Was eh völlig gaga ist, einen Premium-Dienst zu abonieren dass man statt 2 oder 3 Tage nur einen Tag wartet. Menschen sind halt faul, bequem und ungeduldig geworden.

Na ja, etwas differenzieren sollte man schon. Zum einen sind auch die Versandkosten günstiger bzw. entfallen, ist eine einfache Rechnung oft ob sich dann Prime lohnt oder nicht.

Und selbst beruflich bei Amazon Business ist es manchmal schon sehr praktisch bis "kriegsentscheidend" wenn man Sachen "overnight" bekommt.. gibt ja genug Dinge die "mal schnell besorgt werden müssen, warum auch immer..

Aber ok bin allgemein kein Freund von Online-Händler und kauf nur dann Online wenn ich etwas nirgends im Stadtbereich bekomme, sonst kauf ich ausschließlich im lokalen Einzelhandel.

Jaa... die alte Diskussion. Bei uns in der Gegend war und ist nicht viel, obwohl wir wirklich nicht mal in der tiefsten Pampa leben und Mittel- und Großstädte nicht allzuweit weg sind, trotzdem Fahrerei, oft um dann was nur halbwegs passendes zu kriegen zu einem Mehrpreis bei defacto oft nicht existenter Beratung (alle guten Verkäufer mögen sich jetzt NICHT angesprochen fühlen)

Gibt rühmliche Ausnahmen, aber die habe ich alle im Kopf weil sie so selten sind.
 
Zurück