• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netbook hängt sich auf

THC-ZOIDBERG

Anfänger/in
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Netbook hängt sich auf

Mein Netbook (Lenovo S12 ION) hängt sich in unregelmäßigen abständen
auf. Mal nach 30min, ein anderes mal nach 4stunden oder wenn ich mir
videos ansehe. Dann geht gar nichts mehr, außer die Displaybeleuchtung
kann ich noch ausschallten und den Powerknopf gedrückt halten, damit das
Netbook ausgeht. Habe Windows 7 neu installiert und die Festplatte
anders partitioniert. Auch alle Treiber habe ich wieder installiert und
auch die neuesten Grafik- und Soundtreiber. Seitdem habe ich dieses
Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
AW: Netbook hängt sich auf

"seitdem" => seit den neuen GrafiküSoundtreiebrn? Dann nimm lieber die älteren bzw. die, die dabei waren. Bei nem netbook würden neuere Treiber eh keinen wirklichen Vorteil bringen, wenn die "alten" keine Fehler hatten.
 
AW: Netbook hängt sich auf

nein, nicht seit den neuesten grafik und soundtreibern. egal welche ich nehme, es passiert trotzdem. habe wohl in der falschen reihenfolge geschrieben. jetzt läuft es seit ca. 5h ohne probleme, habe auch nur den firefox geöffnet zum surfen. schon komisch. nochmal zum klarstellen. die probleme sind erst da, seit ich alles neu gemacht habe. in der standardkonfiguration hatte ich dieses problem nicht, obwohl ich es so 1 woche genutzt habe. nur hat mit halt die partitionierung nicht gefallen und die ganze vorinstallierte software.
 
AW: Netbook hängt sich auf

haste auch schon alle windowsupdates? Benutzt du eine anderen virensoftware oder so als vorher? ist vlt. eines der Tools, die vorher mit drauf waren, noch nötig, vlt. was zur Energiekontrolle?
 
AW: Netbook hängt sich auf

ja, windows ist auf dem neuesten stand. ich benutze nach wie vor avira antivir personal. auch die energymanagement software ist wieder drauf. heute morgen, kurz nachdem ich den vorherigen beitrag geschrieben hab, ist es wieder hängengeblieben. hatte mich schon gefreut, als mal 5h keine probleme da waren. habe ja alle mitgelieferten treiber wieder installiert, wie z.b bluetooth, camera, cardreader, chipset, energy management, lan + wlan und touchpad. ich vermute fast, dass es was mit windows 7 zu tun hat.
 
AW: Netbook hängt sich auf

also, voher war es nicht win7? dann sind wohl die Treiber nicht 100% für win7 geeignet.
 
AW: Netbook hängt sich auf

vorher war es auch windows 7 home premium. nur haben die deppen keine disc's mitgeliefert, also musste ich mir eine besorgen. ich habe jetzt nebenbei den taskmanager laufen um mir die leerlaufzeit anzeigen zu lassen. mal sehen, wieviel stunden es diesmal durchhält. bin mittlerweile bei 7h27min.
 
Zurück