• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Net Framework was ist das?

Amanie

Anfänger/in
Halllo @ all,

ich hab mal seit langem wieder meinen Rechner geplättet!

Na ja waren zu viele Fehler mittlerweile auf dem System!

Nach 2 Jahren auch relativ verständlich....

So das hab ich auch gemacht und da wollte ich halt auch mal meine
Grafikkarten treiber aktualisieren! (X800XT)

Na ja und nach dem herunterladen und am anfang der Installation wurde ich darauf hingewiesen das ich net framework installieren muss aber was is das brauch ich das un wozu eigentlich

danke für die antworten!

mfg

Amanie

Genaue Infos gibts hier.
Es gibt immer wieder ein paar Programme, die darauf aufsetzen, zB das Catalyst Control Center von ATi. Für die Treiber an sich wird es aber nicht erfordert. Es gibt halt auch noch immer welche, die sich weigern, das Ding zu installieren, weshalb es da auch zumindest was die ATi-Sache betrifft, Alternativen gibts, wie man ohne dem Ding auskommt. Ich habs trotzdem installiert, frisst dich ja net auf.
Mir persönlich gefällt das alte Control Panel immer noch am besten. Du könntest zB zu den Omega-Treibern greifen, welche immer noch dieses benutzen.
Also wie gesagt, .Net-Framework brauchste nur, wenn du das CCC von ATi nutzen willst.

Zurück