• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nerviges Knacken...mit soundkarte schluss damit?

muertel

Gelegenheitsspieler/in
hallo zusammen =)

mein sys:

amd3.700
2gb ram
7.800gt
Asus A8N-E
Enermax Liberty 400W

also, folgendes problem: früher (jetzt auch noch, nur spiele ich es nicht mehr :ugly: ) bei bf2 und jetzt bei armed assault knacken meine boxen, dass ich fast wahnsinnig werde...boxen sind die logitech z 2.300!

mein händler meinte zu mir, dass mein netzteil zu schwach wäre und es deshalb zu diesen knacken kommt :rolleyes: (klar, ne?! :ugly: )

meine vermutung ist, dass es nur knackt wenn die cpu-auslastung auf 100% steigt...hab das mit der lcd-anzeige der G15 beim spielen nachgeprüft und es stimmt...wenn die cpu auf 100%geht, geht das knacken los...und das ist ziemlich schmerzhaft!! :-$

würde eine anständige soundkarte abhilfe schaffen?? wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen??

Preis: naja, das beste für den gerinsten preis, is ja klar, oder ;-)

ich will nicht knausern, also bitte vorschläge die zu meinem system passen (in erster linie zum zocken, ein bißchen musik hören beim surfen und manchmal film schauen!)

vielen dank für eure hilfe :top:

*ein-vom-onboard-sound-geplagter* muertel :-)

kann gut sein, dass es vom onboardsound kommt, ne karte wäre so oder so ne kleiner verbesserung. eine audigy würde da reichen, ich weiß aber nicht, was es da im moment so gibt... selbst eine Soundblaster Live 5.1 wäre gut genug, könntest du gebraucht billig bekommen.

Herbboy am 05.12.2006 22:00 schrieb:
kann gut sein, dass es vom onboardsound kommt, ne karte wäre so oder so ne kleiner verbesserung. eine audigy würde da reichen, ich weiß aber nicht, was es da im moment so gibt... selbst eine Soundblaster Live 5.1 wäre gut genug, könntest du gebraucht billig bekommen.

danke für die flotte antwort :top:

naja, gebraucht scheidet aus...ich leg gerne was aufn tisch, wenn ich danach des nervige knacksen nimma hob...

auch des eax (odo wie des heisst) würd mi anmachen :-D

sind diese x-fi karten gut?? hab letztes mal eine im media markt gesehen :confused:

mfg

muertel am 05.12.2006 22:10 schrieb:
Herbboy am 05.12.2006 22:00 schrieb:

danke für die flotte antwort :top:

naja, gebraucht scheidet aus...ich leg gerne was aufn tisch, wenn ich danach des nervige knacksen nimma hob...

auch des eax (odo wie des heisst) würd mi anmachen :-D

sind diese x-fi karten gut?? hab letztes mal eine im media markt gesehen :confused:

mfg

ja, die sind gut, aber es gibt da probleme mit Nforce4-bpards, und so eines hast du ja - da würd ich mich mal genau informieren.

teste deinen boxen auch mal an nem MP3player oder so, ob es nicht die boxen schuld sind.

oje >:-|

hm, werd mi mal erkundigen...vielleicht kann mir ja jemand hier im forum seine erfahrung mit dieser kombi berichten...

auf was muss ich eigentlich achten wenn ich so eine karte kaufe??

muertel am 05.12.2006 22:19 schrieb:
oje >:-|

hm, werd mi mal erkundigen...vielleicht kann mir ja jemand hier im forum seine erfahrung mit dieser kombi berichten...

auf was muss ich eigentlich achten wenn ich so eine karte kaufe??

da gibt es kaum was zu beahten. die gängigen karten passen auf gängige boards. musst nur schauen, welche variante du nimmst, wegen ausstattung usw., zB die xfi gibt es als gamer-variante.

aber zB media markt dürfte vermutlich überteuert sein

werd schon nicht beim media markt kaufen, hab sie nur dort gesehen und ich traue den leuten dort nicht, deshalb hab ich auch nicht dort gefragt =)

hm, bei x-fi gibt es die xtreme gamer und die extreme music, beide ziemlich gleich vom preis her (ca. 80€)... doch wie soll ich entscheiden welche zu mir passt?

nächste woche krieg ich noch ein medusa 5.1 pro gamer headset, dann brauch ich das komische ding nicht, dass die signale auf raumklang aufgemixt werden (hat die xtreme music), oder bringt das auch was :confused: ...

so was ich bis jetzt gelesen habe, haben nicht alle probleme mit nf4 boards...einige schon, andere nicht...wieder andere behaupten es kann keine probleme mehr geben (wegen firmware-update der karten)

;-( blick nimma durch, was denn nun :-o :rolleyes:

anspruch: gute soundkarte (damit knistern weg ist, ists doch, oder?!), eax dingsbums (sorry, sound-noob), genug anschlüsse für boxen + headset...sagma max. preis 100€...

hilfe? %-)

p.s.:danke herb für deine geduld :-)

muertel am 05.12.2006 22:42 schrieb:
werd schon nicht beim media markt kaufen, hab sie nur dort gesehen und ich traue den leuten dort nicht, deshalb hab ich auch nicht dort gefragt =)

hm, bei x-fi gibt es die xtreme gamer und die extreme music, beide ziemlich gleich vom preis her (ca. 80€)... doch wie soll ich entscheiden welche zu mir passt?

nächste woche krieg ich noch ein medusa 5.1 pro gamer headset, dann brauch ich das komische ding nicht, dass die signale auf raumklang aufgemixt werden (hat die xtreme music), oder bringt das auch was :confused: ...
ist das USB oder kabel? bei USB nutzt dir deine soundkarte nix, da das set selber die soundkarte "ist"....

die gamerkarte wäre fpr dich sicher besser, die music ist halt eher für musik gedacht.

also das headset ist nicht die usb-variante...

boxen sind übrigens in ordnung, funktionieren ohne probleme...es knackst ja auch wenn ich mein derzeitigiges billig headset aufhabe, genau dann wenn auch die boxen knacken (oje, was für ein satz...verständlich?!)

nur bei starker cpu-belastung tritt das knacken auf (und es hört sich echt grausig an :-$ )

also werd ich mir mal die x-fi gamer anschauen...und noch fleissig testberichte lesen, man will ja nicht die katze im sack kaufen!

mfg

hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht: also ich finde die x-fi music besser als die gamer, die music kann mehr und kostet sogar noch weniger...oder lieg ich da falsch??

was hat denn die gamer, dass sie so heisst (oder ist das nur marketing)?

mfg

Zurück