• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nero wahrer brennspeed

schulle-sdl

Spiele-Novize/Novizin
Hiho
Für nero 6 gab es ja einen Registry "hack", damit nero6 die echte zZ Brenngeschwindigkeit anzeigt.
Diesen Eintrag gibt es aber unter 7 nicht.

Wie kann man bei Nero 7 das einstellen... ich glaube nicht, dass eine DVD 16x in nem 16x Brenner zum Brennen 15min braucht

Danke

schulle-sdl am 10.04.2008 10:36 schrieb:
Hiho
Für nero 6 gab es ja einen Registry "hack", damit nero6 die echte zZ Brenngeschwindigkeit anzeigt.

Wie kann man bei Nero 7 das einstellen... ich glaube nicht, dass eine DVD 16x in nem 16x Brenner zum Brennen 15min braucht

Danke

Keine ahnung, dieser Registry eintrag ist mir nicht bekannt, aber du könntest dir doch einfach anhand der geschriebenen Kbits/s die Geschwindigkeit ausrechnen. ;-)

Hiho

Danke
Eine DVD5 mit 16x Speed, randvoll mit Daten, sollte komplett ( mit Lead-In & Lead-Out ) um die fünf Minuten dauern. %-)

Rabowke am 10.04.2008 11:14 schrieb:
Hiho

Danke
Eine DVD5 mit 16x Speed, randvoll mit Daten, sollte komplett ( mit Lead-In & Lead-Out ) um die fünf Minuten dauern. %-)

eben deswegen würde ich gerne wissen, wie schnell der wirklich brennt
das 16x irgendwas um die 20mb/s sind weiß ich auch, das zeigt der an. aber nero zeigt ja immer nur die maximal eingestellte Geschwindigkeit an, nicht aber die wahre grade erreichte Brenngeschwindigkeit. gleich es war damals bei Nero6 auch, bis man halt in der Registry den Eintrag umändert, dann zeigte er halt richtig an "ich brenne grade mit 6,66x speed" oder so ähnlich :-D nur halt diesen Eintrag gibt es bei 7 nicht mehr, oder er heißt halt anders, und danach frage ich

mfg
schulle

schulle-sdl am 10.04.2008 11:25 schrieb:
Rabowke am 10.04.2008 11:14 schrieb:
Hiho

Danke

eben deswegen würde ich gerne wissen, wie schnell der wirklich brennt
das 16x irgendwas um die 20mb/s sind weiß ich auch, das zeigt der an. aber nero zeigt ja immer nur die maximal eingestellte Geschwindigkeit an, nicht aber die wahre grade erreichte Brenngeschwindigkeit. gleich es war damals bei Nero6 auch, bis man halt in der Registry den Eintrag umändert, dann zeigte er halt richtig an "ich brenne grade mit 6,66x speed" oder so ähnlich :-D nur halt diesen Eintrag gibt es bei 7 nicht mehr, oder er heißt halt anders, und danach frage ich

mfg
schulle

hab keine direkte Lösung, aber wenn du die aktuelle brenngeschwindigkeit wissen willst, könnte dir dieses Tool helfen..
(könnte, ich habs selbst noch nicht getestet, aber es misst die In bzw Out Geschwindigkeit optischer Laufwerke)

http://www.heise.de/software/download/iometer/19578

kannst ja mal schreiben ob es dir geholfen hat.

gruß jo

Zurück