• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nero -> video dvd brennen??

B

baracutio

Gast
hi

ich kenn das ja schon von den video-cds, dass man n z.b. avi-video mit nero so umwandeln kann, dass es auf eine cd passt. nun meine frage zu nero-dvd! kann ich dort auch mehrere videos (avi und mpeg) auf eine dvd packen, sodass sie (wenn nötig) automatisch umgewandelt werden?? wenn ja, wie gehts? und wieviel minuten film passen überhaupt auf eine dvd?? würde ich filme mit ner gesamtspieldauer von 7h30min draufbekommen????wäre dankbar für schnelle hilfe;)

mfg bara

Nero konvertiert Filmdateien vor dem Brennen automatisch ins richtige Format.
Auf eine 4.7 GB DVD passen 120 Min. Film. Wenn du mehr möchtest, dann musst du entweder die Filme aufteilen (z.B. mit Nero Vision Express) oder eine größere DVD verwenden, z.B. eine DVD-9.

Dumbi am 08.06.2005 12:48 schrieb:
Auf eine 4.7 GB DVD passen 120 Min. Film. Wenn du mehr möchtest, dann musst du entweder die Filme aufteilen (z.B. mit Nero Vision Express) oder eine größere DVD verwenden, z.B. eine DVD-9.

gibt es überhaupt "Video-DVD"...? also so, dass ein DVDplayer die auch als Video-CD/DVd erkennt? ich dachte VideoCD sei ein festes format das immer eine vorgeschriebene größe hat...

Herbboy am 08.06.2005 16:14 schrieb:

gibt es überhaupt "Video-DVD"...? also so, dass ein DVDplayer die auch als Video-CD/DVd erkennt? ich dachte VideoCD sei ein festes format das immer eine vorgeschriebene größe hat...

ne mit "video-dvd" meinte ich einfach nur ne dvd, wo halt videos drauf sind;) ach und das mit den 120minuten is ja uch ein shice. gibbet da nich noch nen trick, um mehr raufzubekommen? sonst hatte man doch auch z.b. mvcd's mit 90 oder mehr minuten spieldauer. also rein rechnerisch müsste dann auf so ne dvd 6*90 minuten drauf, also 540 minuten, sprich 9h fülm...

mfg bara

baracutio am 08.06.2005 16:43 schrieb:
Herbboy am 08.06.2005 16:14 schrieb:

ne mit "video-dvd" meinte ich einfach nur ne dvd, wo halt videos drauf sind;) ach und das mit den 120minuten is ja uch ein shice. gibbet da nich noch nen trick, um mehr raufzubekommen? sonst hatte man doch auch z.b. mvcd's mit 90 oder mehr minuten spieldauer. also rein rechnerisch müsste dann auf so ne dvd 6*90 minuten drauf, also 540 minuten, sprich 9h fülm...

mfg bara
wenn einfach nur die videos drauf sein sollen, dann mach doch einfach ne daten-DVD und brenn die videos drauf, wo ist das problem? :confused: oder soll eben DOCH an einem DVDplayer abspielbar sein, dann siehe oben: bin nicht sicher, aber ich glaub es gibt nur videoCD, nicht DVD als format... müßtest also schon eine echte DVD brennen.

Zurück