• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD-RAM Laufwerk will nicht brennen

SanLucar

Anwärter/in
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

ich hab folgendes Problem:

Mein DVD laufwerk will einfach nicht brennen. Ich hab schon verschiedene Programme u.a. Nero und auch unter windoof versucht eine DVD bzw cd zu brennen. Das Lesen von DVDs und CDs und etc is kein problem.

Folgende Meldung bekomme ich wenn ich eine DVD+RW einlege und eine .avi datei brennen will.

Die CD im LAufwerk is nicht beschreibbar bzw voll.

So nebenbei bemerkt hab ich vor kurzem eine DVD gebrannt und es hat tadellos funktioniert, seit dem ich das system neu aufgesetzt hab (wegen einem IP spam und einem Wurm den nichts gefunden hat), kann ich nichts mehr brenne.

Ich hab auch scon unter windoof eine Treiberupdate versucht, ich hab auch das gerät deinstalliert und neu installiert. NICHTS, gar nichts passiert.

Wenn ich aber eine CD RW einlege kann ich brennen, bis zu einem gewissen Zeitpunkt wo der Brennvorgang einfach abbricht und das Laufwerk sogar total verschwindet wenn man im Arbeitsplatz nachschaut.

Sandra, gibt mir keine nützlichen Infos über das LAufwerk, außerdem sollte ich noch erwähnen dass ich auch DVD -R verwendet hab und auch CDRs aber immer wird der Brennvorgang angefangen und dann abgebrochen von Nero, aber auch von anderen Progs. nacher ist der Rohling unbrauchbar.

danke schon mal im voraus für die hilfe
 
danke für die vielen vielen antworten und ratschläge aber ich bin allein auf das problem draufgekommen:

Am ganzen is der VIA VT0410 DIE Controller - Treiber schuld, -->einfach deinstalliern
 
SanLucar am 12.02.2008 17:13 schrieb:
danke für die vielen vielen antworten und ratschläge aber ich bin allein auf das problem draufgekommen:

Am ganzen is der VIA VT0410 DIE Controller - Treiber schuld, -->einfach deinstalliern

Wenn es wieder "nicht brennen" will, probiere es einfach mit Brennspiritus oder einem Grillanzünder. ;)
(Sorry das musste einfach sein :) .)
 
Zurück