• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nero 7 - dvds convertieren?

neo92

Anfänger/in
Hi. Ich habe einige staffeln der simpsons auf DvD daheim und möchte diese gerne auf den PC machen.
Wenn es geht aber als AVI datei damit ich sie anschließend in mp4 für meinen videoplayer umwandeln kann.

Geht das mit Nero 7?
wenn nicht, könnt ihr mir ein anderes Programm empfehlen(sollte dann aber nichts kosten).. noch besser wäre es wenn es von der DvD direkt in mp4 umwandeln würde?

neo92 am 02.10.2007 22:46 schrieb:
Hi. Ich habe einige staffeln der simpsons auf DvD daheim und möchte diese gerne auf den PC machen.
Wenn es geht aber als AVI datei damit ich sie anschließend in mp4 für meinen videoplayer umwandeln kann.

Geht das mit Nero 7?
wenn nicht, könnt ihr mir ein anderes Programm empfehlen(sollte dann aber nichts kosten).. noch besser wäre es wenn es von der DvD direkt in mp4 umwandeln würde?

Aber sind diese Dvds nicht kopiergeschützt? Die kann man dann doch gar nicht auf den PC ziehen! Versuch aber mal folgendes: Geh ma in den Exploer und auf die DVD drauf. Dann findest du einmal Video_TS . Versuch den mal rüber zukopieren. Wenn das gehen würde müsstest du die nur noch umwandeln. Genau weiß ich das aber nicht. Das sind übrigens vob dateien

Mit Recode kann man DVDs in MPEG4 konvertieren, was wohl einiges an Platz spart.

Als Gratisprogramm würde ich Super nehmen. Das kann einiges http://www.erightsoft.com/home.html
Aber da die DVDs wahrscheinlich Kopiergeschützt sind, geht das nicht ohne den Roten Fuchs. ;-)

Schisshase am 03.10.2007 12:33 schrieb:
Mit Recode kann man DVDs in MPEG4 konvertieren, was wohl einiges an Platz spart.

Als Gratisprogramm würde ich Super nehmen. Das kann einiges http://www.erightsoft.com/home.html
Aber da die DVDs wahrscheinlich Kopiergeschützt sind, geht das nicht ohne den Roten Fuchs. ;-)

Ja sie sind Kopiergeschützt. Aber is voll voll der mumps wenn das nich geht..

Habe jetz ein programm was die DvD 1:1 rüber schaufelt(auch mit schutz) und dann muss ich es von dort aus in mp4 umwandeln, da das andere Programm einen problem mit dem kopierschutz hat wenn ich es direkt von der DvD machen möchte.
Ich finde es doof das man, wenn man sone DvD für viel Geld kauft nicht mal richtig frei darüber verfügen kann.

neo92 am 03.10.2007 17:53 schrieb:
Habe jetz ein programm was die DvD 1:1 rüber schaufelt(auch mit schutz)

Mit solchen Aussagen würd ich vorsichtig sein.

Kann mal einer den Thread schließen bitte - hier gehts ja um illegales. ;-)

Zurück