• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nein, die Erweiterung für Cyberpunk 2077 wird nicht kostenlos sein

Die Erweiterung wird nicht kostenlos aber günstiger als ein Vollpreisspiel. Wer hätte das gedacht. :B
Aber ich freue mich drauf. Das Hauptspiel hat mir überraschend gut gefallen.
 
Wer kommt denn auf die komische Idee, dass ein großes Add-On kostenlos sein sollte?
 
Wenn der DLC auch nur annähernd den Umfang und die Qualität von den Witcher 3 DLCs hat, dann wäre selbst ein "niedriger" Vollpreis gerechtfertigt. Das waren ja fast schon eigenständige Spiele, vor allem Blood & Wine. Zu erwarten, dass es sowas kostenlos zum Release gibt, ist mehr als unrealistisch.
 
:)
hatte auch niemand angenommen.

Wer kommt denn auf die komische Idee, dass ein großes Add-On kostenlos sein sollte?
Hat das irgend jemand erwartet?
Kein Plan... ach stimmt CDPR

Auch CDPR "As a thank you to all who purchased Cyberpunk 2077, we’re bringing a number of free DLC packs to Night City via automatic game updates "

PS Ich habe kein Plan vom Leben
 
Jo also CD Projekt wollte ja große Story-DLCs gratis raushauen... aha.

Ich hab grundsätzlich nichts dagegen wenn große DLCs was kosten, aber dann kündige ich vorher nicht vollmundig an das sie kostenlos sein werden.

Ansonsten... bestärkt mich in meiner Entscheidung weiter zu warten mit einem Kauf... Ich tat dies schon bei Witcher 3 war dort auch klar war das es große DLCs geben wird und am Ende ne komplette Edition. Die habe ich mir dann auch gekauft... und das war richtig so, denn die DLCs haben auch das grundspiel stark verändert und nicht nur erweitert.

Gleiches passiert zu 100% auch mit Cyberpunk. Warte ich halt nochn Jahr oder auch länger... dann ist wenigstens alles fertig und ich kann das ganze Spiel in einem Rutsch ohne ärger genießen...
 
Jo also CD Projekt wollte ja große Story-DLCs gratis raushauen... aha.

Ich hab grundsätzlich nichts dagegen wenn große DLCs was kosten, aber dann kündige ich vorher nicht vollmundig an das sie kostenlos sein werden.

Es wurde nie gesagt, dass große Story-DLCs kostenlos sind.
Das bezog sich wie schon bei The Witcher 3 auf die kleineren DLCs, die die ganze Zeit schon mit den normalen Updates zusammen veröffentlicht wurden.
 
:)


Kein Plan... ach stimmt CDPR

Auch CDPR "As a thank you to all who purchased Cyberpunk 2077, we’re bringing a number of free DLC packs to Night City via automatic game updates "

Jo also CD Projekt wollte ja große Story-DLCs gratis raushauen... aha.

Ich hab grundsätzlich nichts dagegen wenn große DLCs was kosten, aber dann kündige ich vorher nicht vollmundig an das sie kostenlos sein werden.


Hä? Sorry, wo hat denn CDPR jemals gesagt dass die großen Addons/DLCs kostenfrei sein sollen??

Es gibt "Free DLCs", ja, aber das hieß doch nie dass ALLE DLCs kostenfrei sein werden, wo sollen sie das denn gesagt haben? Die verlinkten Beispiele beziehen sich ja auch die "Free DLCs", die kleineren Geschichten, und das haben sie ja schon laaaaange kommuniziert gehabt dass die große Erweiterung (früher war noch gelegentlich von mehreren Erweiterungen die Rede glaube ich) was kosten wird.

Ansonsten... bestärkt mich in meiner Entscheidung weiter zu warten mit einem Kauf... Ich tat dies schon bei Witcher 3 war dort auch klar war das es große DLCs geben wird und am Ende ne komplette Edition. Die habe ich mir dann auch gekauft... und das war richtig so, denn die DLCs haben auch das grundspiel stark verändert und nicht nur erweitert.

Gleiches passiert zu 100% auch mit Cyberpunk. Warte ich halt nochn Jahr oder auch länger... dann ist wenigstens alles fertig und ich kann das ganze Spiel in einem Rutsch ohne ärger genießen...

Da brauchst du nicht "ewig" warten. Es wird EINEN Story DLC geben (also einen großen, kostenpflichtigen DLC), das war es dann wohl auch. Das wurde auch von CPDR so bestätigt. Die werden wohl intern die Entwicklungskapazitäten umschwenken zu den neuen Projekten bzw. nehmen ja auch dann eine andere Engine, Ewigkeiten wollen sie wohl nicht mehr zweigleisig fahren, insofern machen sie dann auch einen Haken hinter.
 
:)




Kein Plan... ach stimmt CDPR

Auch CDPR "As a thank you to all who purchased Cyberpunk 2077, we’re bringing a number of free DLC packs to Night City via automatic game updates "
Also ich hab 18 kostenlose DLCs bekommen. Wie vermutlich jeder andere auch. Davon abgesehen geht die von dir gepostet "Free DLC" Phase eh nur bis Ende 2021. Also wie kommst du darauf, dass heutige DLCs auch kostenlos sein sollten?
PS Ich habe kein Plan vom Leben
Glaub ich dir.
 
War auch nie so angekündigt. Da es eine größere Erweiterung sein soll, sollte das auch nicht erwartet werden.
 
Gut dass es nicht kostenlos wird!
Steckt immerhin Arbeit drin.
Sch*** auf die Gratis-Gesellschaft... Spielt einfach eure Free-To-Play-Spiele ;)
P.S. Hoffentlich wird es nicht ZU günstig. Das meine ich absolut ironiefrei...
 
Wenn der Umfang stimmt wären auch 25€ kein Problem. Aber günstiger geht für mich auch immer klar, kein Problem damit :)
 
Zurück