• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

need help AMD64 3500+ Vice

tommyboy64

Stille/r Leser/in
Hi community,

Habe mega Probs mit meinem neuen system,

manchmal steigt die CPU außlastung auf 100% im "leerlauf"???
Kann dann nix mehr machen, dauert ca. 30sek und dann gehts wieder auf 0%
Wenn ich allerdings z.b. BF2 in "ultra High" zocke, läuft alles wie sahne, keine performance einbrüche....

AnitVir&ICQ ist das einzigste was nebenbei läuft, das system ist Viren/Spyware frei und das cool`n quit ist im bios deaktiviert.

Mein Problemsystem:

AMD 64 3500+ Vice
Asus A8N-SLI nforce4
2x 512mb DDR400 Infinion(org.) in dualchannel 3.3.3.8
PNY GF6800GS 256mb
470W BeQuit
80GB IDE
2x 160GB SATA (Raid0)
Audigy2

Alle Hardware mit neusten Treibern (WHQL) & Software aktuelle updates...

pls help me, THX schon mal im voraus....

Hi TommyBoy,

ich würd mal sagen, dass du irgendein Hintergrundprogramm am laufen hast, dass sich immer mal wieder aktualisiert. Schau einfach mal unter "START" "Ausführen..." und dort tippst du ein "msconfig". Dort kannst du unter "Systemstart " schauen ob auch nur das Zeugs an ist was du brauchst. Neben dem "Systemstart" ist auch die Karteikarte "Dienste". Dort steht ganz unten geschrieben "Alle Microsoft-Dienste ausblenden". Da machst du ein Häckchen rein und schaust dann ob du irgendwelche Dienste die du nicht brauchst abschalten kannst. Dass sollte eigentlich helfen.

mfG
DaDen

Also bin der sache nun auf der spur, glaube das mobo ist defekt!?

1. hatte anfangs boot/RAM probleme, bis ich die extra Stromversorgung für das "SLI" ans mobo angeschlossen habe, lief das system erst problemlos an...

2. bemerkte dann das oben beschriebene Problem 100% CPU auslastung

3. heute 14tage später, ging gar nix mehr einfach so gestern noch lalala heute tot
Erst nach einem Bios reset, bootet er, tacktet den RAM auf 266mhz statt 400mhz
das ganze kino von vorne, aber nur mit einem problem: ich kann net nochmehr strom ans mainboard stecken?!?

4. alles ausgebaut, bis auf mobo, CPU, RAM und Graka

Was kann ich nun machen? kann ich nach 14tagen noch das mobo problemlos umtauschen und evtl. gleich ein anderes model???
Oder hab ich einfach nur irgendwo den Wurm drinne?

Auf jedenfall kann ich versichern das ich keine Viren, Spyware o.ä. laufen habe...

Hi TommyBoy,

kannst du den RAM noch manuel auf DDR400 stellen? Vielleicht liegt es ja am MoBo, aber dass ein MoBo schuld an 100% CPU auslastung sein soll bezweifel ich. Wenn du noch garantie hast würd ich es Spaßhalber austauschen und schauen obs besser wird.

mfG
DaDen

Du kannst doch einfach wenn das nächste mal das Auslastungsproblem auftritt im taskmanager nachgucken welcher Task die Prozessorleitung für sich beansprucht und dessen Namen hier mal posten. Dann wird sich schon zeigen was der Übeltäter ist.
mfg Olstyle

Zurück