• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Warum der Racer auf Always On-Pflicht setzt

Erklärt natürlich immer noch nicht, warum dies nich optional sein kann. Das Spiel wird man ja sicherlich auch ohne Freunde und Schnappschüsse spielen können (und viele werden das wohl auch tun). Bei EA schaltet man ja leider zu gern sehr früh die Server ab.

Always On ist mir schon seit eh und je ein Dorn im Auge. Leute mit schlechter Leitung sind schlecht dran, es gibt immer wieder Probleme zu den Releases (siehe Sim City oder um auch mal den Publisher zu wechseln Diablo III) und außerdem will ich nicht davon abhängig sein ob ich Online bin oder nicht, sowas ist doch mistig. Wie schon von einigen gesagt, an sich gibt es da schöne Ideen, allerdings fehlt die Optionalität.

"Außerdem habe man ein neues "Foto-System"..."

Das ist natürlich wichtig und ein gutes Argument wieso es Always-On sein muss.

Erklärt natürlich immer noch nicht, warum dies nich optional sein kann. Das Spiel wird man ja sicherlich auch ohne Freunde und Schnappschüsse spielen können (und viele werden das wohl auch tun). Bei EA schaltet man ja leider zu gern sehr früh die Server ab.

Ach ich bitte dich. Das ist doch seit Jahren ein Krabenkrieg. Jede Seite wirft mit Argumenten in der Hoffnung das irgendwas beim Gegner ankommt.

Warum die Idioten nicht einfach zugeben können, dass ihr Always-on Zwang einzig und allein einer Kopierschutzmaßnahme zu verschulden ist? Ich verstehe es einfach nicht, man kann seine Kunden doch nicht für so dumm halten. Die aufgeführten Gründe sind doch absoluter Schwachsinn. Mir persönlich macht ein Always-on Schutz nichts aus und ich kann die Beweggründe dahinter auch nachvollziehen, aber dann soll man das auch klipp und klar zugeben und die Leute nicht immer für sau dämlich halten. Sowas geht mir tierisch auf die Nerven...

Dank dem Interview habe ich jetzt einen weiteren Grund dieses Spiel nicht zukaufen.

Es geht keine Sau / Eber was an, wann ich, was ich Spiele und was für Leistung oder was ich in dem Spiel mache! Und ich will nicht das ungefragt Screenshots oder sonstiges auf eine Seite hochgeladen werden, ohne das ich eine Handlungsfreiheit habe, ob ich das möchte oder nicht.
Denn das vergleichen oder vernetzen machen die Hersteller ja nicht aus Kundenfreundlichkeit, sondern weil sich daraus wunderbar Soziale-, Marktwirtschaftliche und Entwicklungstechnische Studien über die Nutzer anlegen lassen. Und das ist der eigentliche Sinn dahinter...

Kunde = Laborratte

Verlogener Bullshit. Der einzige Grund für Always On ist die Raubkopier Sperre. Und ich verstehe immer noch nicht warum nicht die Wahrheit gesagt wird. Die meisten haben Verständnis dafür, das man seine Produkte schützen will.

Verlogener Bullshit. Der einzige Grund für Always On ist die Raubkopier Sperre. Und ich verstehe immer noch nicht warum nicht die Wahrheit gesagt wird. Die meisten haben Verständnis dafür, das man seine Produkte schützen will.

Das Traurige daran ist, dass Piraten viel eher eine gecrackte Version mit offline Modus in den Händen haben als die Käufer. Sind wohl noch ein paar Pleiten ala Sim City (und damit der Untergang eines Entwicklers) nötig, bevor da jemand was schaltet, wenn es mal wieder längst zu spät ist.

ahja, interessant, das ergibt natürlich sinn
jetzt fehlt nur noch der Punkt der erklärt warum es nicht mehr so wie bei NfS Hot Pursiut 3 auch Offline funktioniert

Es ist die gleiche leere Ausrede wie bei Sim City. Das fragt doch nur danach, dass sich mehr Leute das Spiel einfach cracken.
Mit Sicherheit wird es auch wieder kurz nach Release eine Mod geben, die das ganze komplett ausschaltet.

Zitat aus dem Bericht...

" Fahrten deiner Freunde werden so behandelt, als wären sie Bestandteil der Storyline"

Warum sollte ich DAS wollen ?

Ich nehme mal an, dass das Spiel auf Konsolen als Online-Spiel behandelt wird. Also auch dort Always-On ?!

Die Wahrheit wäre doch: "Weil wir es so wollen. Weil wir auf Dauer den Immer-Online-Zwang komplett durchsetzen wollen, damit wir danach die nächste Stufe namens Cloud Gaming starten können."
Außerdem lassen sich in ein solches System viel besser Bezahlinhalte, Mikrotransaktionen etc. einbauen ;-)

Die Wahrheit wäre doch: "Weil wir es so wollen. Weil wir auf Dauer den Immer-Online-Zwang komplett durchsetzen wollen, damit wir danach die nächste Stufe namens Cloud Gaming starten können."
Außerdem lassen sich in ein solches System viel besser Bezahlinhalte, Mikrotransaktionen etc. einbauen ;-)
Wenn meist du mit wir?
Ich wusste gar nicht das du bei EA arbeitest.
Weil ich will das nicht und ich glaube viele andere (von uns (die Leute im Forum)) lieber eine richtige gute story als diesen Muliplayer schei*** wollen.

Zurück