Na, Gott sei Dank.
Die verantwortlichen Köpfe hinter der NFS Serie scheinen ohnehin keine große Ahnung von den Spielen zu haben.
Ein "Underground 3" ohne anfangs untermotorisierte Vehilkel, Neonröhren, peinlichen Bodykits und Aufklebern können sie gerne behalten.
Zerstört bloß nicht noch ein Andenken an eine Unterserie.
Was kommte denn noch? Ein "NFS: Porsche Unleashed" Reboot? Nur das diese "Neureichenschleudern", mit denen sich der normale Spieler schwer identifizieren kann, durch solide Mittelklasse ersetzt wird?
EA präsentiert "NFS: Hyundai Uncaged" (Dieses Spiel wird durch Produktplazierung finanziert.)
NFS Porsche war der beste Teil überhaupt. Und in real einen Porsche zu besitzen hat mit Neureich nicht automatisch etwas zu tun (nur in der Einbildung von manchen Leuten vielleicht). Mancher gebrauchter Porsche ist billiger als ein neuer Passat oder selbst Golf TDI. Das wissen nur die wenigsten.
Beispiele:
996 I (erster wassergekühlter 911) für 20-25k EUR
997 I für 30-40k
986 (Boxster I) unter 20k, teils schon für unter 10k
944 ab 5k aufwärts
944 Turbo ab 10k
968 ab 10k für ein Coupé mit Schaltgetriebe, Tiptronic teils preiswerter; Cabrio und CS teils deutlich teurer aber immer noch keine 30k
964 (911er Modell bis ca. 1993/94) ab 20k
928 ab rund 10k aufwärts, besser jedoch 15-20k - Unterhalt allerdings ziemlich fett und man braucht Spezialisten für die Wartung. Der 928 ist somit teils teurer als mancher 911 im Unterhalt.
Alles beileibe keine Wracks die reif für einen Abdecker wären, aber halt eben typische gebrauchte Autos, trotzdem aber in gutem Zustand. Klar geht Porschefahren auch erheblich teurer (917er ab ca. 1.3 Mio, Steve McQueens 911S aus Le Mans für 1.45 Mio oder einen originalen 550 Spyder für noch etwas mehr), aber es finden sich auch Fahrzeuge von Porsche zum Polo- oder Golf-Preis.
Und mit etwas Know How und Flexibilität ist der Unterhalt auch für ein Normalo-Verdiener ohne 5- oder 6-stelligem Gehalt im Monat kein Hexenwerk (natürlich modellabhängig). Man muß sich halt nur mit der Materie beschäftigen, gute Freie Werkstätten suchen (noch besser ist kennen) und entsprechende Lösungen finden sich. Auch was Werkstätten betrifft.
Wer natürlich für jede Zündkerze oder Glühbirne ins PZ fährt ist selber schuld.
Ich hab nun auch keinen GF-Posten oder ähnlich hoch bezahlten Job und hab trotzdem einen Porsche.