• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed und Plants vs. Zombies: EA bestätigt neue Spiele - Release im Herbst?

NFS hat seit incl. The Run stark nachgelassen. Ebenso wie mein Interesse an der IP. Wenn ich überlege wieviele Stunden ich mit einem Brennenden Asphalt oder Hot Pursuit verbracht habe. Nicht zuletzt auch NFS Porsche aber auch Underground 1/2, Hot Pursuit 2 u.a. Schon Carbon habe ich links liegen lassen. Aber irgendwie ist für mich die Luft raus. Die Spielereihe wird immer kindischer (Fahrzeuge am Straßenrand einsammeln, Lootboxsystemartige Upgrades usw.) Die Gummiband-Ki war ja schon immer integriert, Aber mir fehlt irgendwie der Reiz an den "neueren" NFS-Teilen. Den letzten den ich mir gekauft (aber bereut habe) war The Run. Mit Blödsinn garniert wie QTEs (Schrottpresse z.B.). Meh.
 
Mh. Ich denke NFS hat vor allem mit Forza Horizon eine zu große Konkurrenz.

Könnte aber klappen. Man nehme Forza Horizon 4, macht dieses Festival Dings weg, illegale Rennen auf öffentlichen Straßen, Mit Polizei und Verfolgungsjagden. Ne einfache Story zum Thema Underground Racing, wo man mit einem ollen Toyota anfängt und sich hoch arbeitet, bisschen von den ursprünglichen Fast and Furious Filmen dazu und gut ist.

:-D

Oder einfach ein neues Midnight Club LA.
 
NFS hat seit incl. The Run stark nachgelassen. Ebenso wie mein Interesse an der IP. Wenn ich überlege wieviele Stunden ich mit einem Brennenden Asphalt oder Hot Pursuit verbracht habe. Nicht zuletzt auch NFS Porsche aber auch Underground 1/2, Hot Pursuit 2 u.a. Schon Carbon habe ich links liegen lassen. Aber irgendwie ist für mich die Luft raus. Die Spielereihe wird immer kindischer (Fahrzeuge am Straßenrand einsammeln, Lootboxsystemartige Upgrades usw.) Die Gummiband-Ki war ja schon immer integriert, Aber mir fehlt irgendwie der Reiz an den "neueren" NFS-Teilen. Den letzten den ich mir gekauft (aber bereut habe) war The Run. Mit Blödsinn garniert wie QTEs (Schrottpresse z.B.). Meh.

The Run habe ich zugegeben nie gespielt, Carbon hat mir wiederum noch sehr gut gefallen, war halt der letztliche Abschluss der Tuning-Teile. Und sogar Undercover hätte mir gefallen, wenn die Technik nicht absolute Grütze gewesen wäre.
Ein großes Problem der alten EA Spiele etwa von ca. 2000 bis in die Origin Zeit ist heute übrigens die automatische Hardware-Erkennung. Die kennt nämlich keine Hardware des letzten Jahrzehnts und nimmt deswegen immer die niedrigsten Settings. Bei Titeln wie Sims 2 oder 3 kann man das teilweise durch manuelle Änderungen irgendwelcher ini Dateien hinbiegen, bei den Need for Speeds insbesondere Carbon ist mir das leider nie gelungen. Für einige alte NFS Teile gibt es Fan-Patches allerdings muss man da tierisch aufpassen, einige "Scherzbolde" haben diese Patches mit Viren und Phising Software verseucht.

Das letzte was ich hatte war der Most Wanted Reboot und meine Güte war das eine Grütze. Und die neueren scheinen ja alle in dem Stil zu sein. Da kann mich die Serie mal obwohl ich sie von Teil 1 an damals so geliebt habe.

Ich möchte wieder sowas wie die alten Teile, mit Supercars durch wunderschöne Landschaften brettern oder meinetwegen auch wie die Tuning-Ära, kitschige "Video"-Halbstarken-Story.
 
Mh. Ich denke NFS hat vor allem mit Forza Horizon eine zu große Konkurrenz.

Definitv.

(..) oder meinetwegen auch wie die Tuning-Ära, kitschige "Video"-Halbstarken-Story.

Na, dann müsste doch das Need for Speed von 2015 genau was für dich sein... Tuning inkl. der "Szene" (oder wie ein Drehbuch-Schreiberling sich die vorstellt), kitschige, peinliche Full-Motion-Videos mit Berufsjugendlichen... CHECK !! ;)

Jetzt müsste nur noch das Fahren gut sein.. ;)
 
Na, dann müsste doch das Need for Speed von 2015 genau was für dich sein... Tuning inkl. der "Szene" (oder wie ein Drehbuch-Schreiberling sich die vorstellt), kitschige, peinliche Full-Motion-Videos mit Berufsjugendlichen... CHECK !! ;)

Jetzt müsste nur noch das Fahren gut sein.. ;)
Deswegen schrieb ich ja, wie die alten. Inhaltlich und vom Aufbau sind die neueren ja alle eher so wie Most Wanted Reboot, also spielerisch eine Katastrophe.
 
Deswegen schrieb ich ja, wie die alten. Inhaltlich und vom Aufbau sind die neueren ja alle eher so wie Most Wanted Reboot, also spielerisch eine Katastrophe.

Na ja "alt".. ich glaube das von 2015 ist ja noch eines der aktuellen, es gab doch nur noch ein weiteres, oder irre ich mich da?
 
Na ja "alt".. ich glaube das von 2015 ist ja noch eines der aktuellen, es gab doch nur noch ein weiteres, oder irre ich mich da?

Alt meine ich alle zwischen 1995 und ca. 2007. Alles was danach kam war dann eher nicht gut. Nach Most Wanted (2012) kamen noch ein paar, NFS (2015) und NFS Payback (2017) sowie als Ableger Rivals.
 
Zurück