Auf der PS4 mag Rivals tatsächlich ein tolles Erlebnis gewesen sein.
Die PC Version hat mir gar nicht gefallen. Durch den 30 fps Lock war das Spielgefühl stets ruckelig. Das ist keine Einbildung.
The Run war ja ebenfalls auf diese Bildwiederholrate begrenzt gewesen. Trotzdem hat sich dieses viel flüssiger angefühlt.
Das Schlimmste ist aber die "Serverstruktur", wenn man es so nennen kann. Kein EA Server für das Spiel mehr. Ein Spieler ist der Host, du trittst seinem Spiel bei. Wenn der Host keinen Bock mehr hat und das Spiel beendet, wird dein Spiel natürlich abgebrochen und umgesiedelt. Natürlich auch mitten im Rennen. Und natürlich ist alles, was nicht rechtzeitig gespeichert worden ist, schlicht weg...
Dann braucht das Spiel auch ewig, um zu laden. Ladebildschirme und Videos... gerade im ersten Teil des Spieles machst du nichts anderes, als diese anzusehen. Und selbst der Vorgang, mit Freunden ein gemeinsames Rennen zu starten, war schlech gelöst...
Ach ja, dazu die Tabletzuseher, welche dir nach Lust und Laune Hitpoints oder Nitro wegnehmen (allerdings auch dazugeben) können...
Ich bin in der Vergangenheit ja recht tolerant gewesen. Aber Rivals (PC!) ist das erste NFS, dass ich aus tiefstem Herzen hasse.