kotaku hat übrigens keinerlei unterschiede bei der pc- und ps4-version feststellen können und hält beide gleichermaßen für beeindruckend.
Der Redakteur von Videogamer.com (die ja hier im Artikel erwähnt wird) hat bei Twitter auch gemeint, dass seiner Meinung nach, beide Versionen ziemlich identisch aussehen würden, und die Unterschiede so gut wie nicht bemerkbar währen.
Im Moment steht es also 2:1 gegen die Aussage von Polygon.
Auf der Gamescom wurde das Spiel auf dem PC präsentiert und mit dem PS4-Controller gespielt, dazu gibt es auch bei Gameswelt das passende Video, wo das Spiel auf einen Win7 Desktop crasht. Wenn ich mich recht erinnere, war es auf der E3 genauso. Zudem hat IGN eine neues Preview-Video vom Spiel, indem Sullivan über das Spiel spricht - laut Angaben von IGN auf Youtube ist das Material von der PC Version.
Wieso sollten sie das Spiel auf dem PC präsentieren, wenn die PS4 besser aussieht? Normalerweise bemühen sich Entwickler und/oder Publisher, dass Spiel deutlich besser aussehen zu lassen.
>
>
>
Und zum Thema FIFA: man mag es kaum glauben, aber ich würde behaupten, dass mehr Leute, die nur selten zocken, deutlich eher FIFA spielen, als Need for Speed. Das letztjährige Most Wanted hat recht happige Systemanforderungen, dass wiederspricht der These, dass man bei NFS von schlechterer Hardware ausgegangen wird. Most Wanted bietet seit einem Patch sogar an bis zu 4x-faches Supersampling direkt im Optionsmenü des Spiels zu aktivieren.
Bei PC Spielen gibt es auch die Möglichkeit, die Grafikeinstellungen gegebenenfalls auf "low" zu stellen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das damit z.B in Most Wanted je nach System ein deutliche Steigerung möglich ist, und dich spreche dabei von Frameraten die über gut oder schlecht spielbar entscheiden können, und nicht von 100 vs 130 Frames.
Außerdem basiert Rivals auf der Frostbite 3 Engine - wenn wir von der Battlefield 4 Beta (nach allen Patches) also Rückschlüsse ziehen können, wird doch immer noch eine relative hohe Anzahl an unterschiedlichen Systemen abgedeckt. Und es sieht auch auf medium noch anständig aus. Warum sollte man bei Rivals jetzt plötzlich beim PC die höchst-möglichen Einstellungen nicht mehr anbieten?
>
>
Ich hoffe die kommen nicht auf die Idee, einen Patch für Mantle rauzubringen, und sparen die guten Texturen dafür auf, nach dem Moto "mehr Performance ermöglicht bessere Grafik"