• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Rivals - Neue DLCs mit Fahrzeugen von Ferrari und Jaguar zu deftigen Preisen erhältlich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Rivals - Neue DLCs mit Fahrzeugen von Ferrari und Jaguar zu deftigen Preisen erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Rivals - Neue DLCs mit Fahrzeugen von Ferrari und Jaguar zu deftigen Preisen erhältlich
 
DLCs sind doch meistens überteuert, gerade bei EA. :p
 
Früher war so ein Patch mit neuen Spielinhalten immer kostenlos ... seit es Holzköpfe gibt die für so etwas bezahlen gibt es das nicht mehr.
Im gegenteil, heute werden Spiele auf den markt gebracht und Inhalte zurückgehalten, weil man die später extra verkaufen will!
Selbst 1 Cent wäre dafür noch zu viel!

E(goistic)A(sses) treibt es wie immer auf die Spitze.
Das was hier für bares Geld geboten wird ist ein Witz!

Ich kaufe nichts mehr von EA, und ich kaufe auch kein Spiel für das kostenpflichtige DLC angekündigt werden.
Ausgenommen sind DLC für preiswerte (nicht billig) Spiele die als wasch echtes ADD-ON durchgehen, also um die 50% Inhalt des original Spiels und maximal 19,99€
(Kein Spiel über 50€ ist Preiswert!)
 
Früher war so ein Patch mit neuen Spielinhalten immer kostenlos ... seit es Holzköpfe gibt die für so etwas bezahlen gibt es das nicht mehr.
Im gegenteil, heute werden Spiele auf den markt gebracht und Inhalte zurückgehalten, weil man die später extra verkaufen will!
Selbst 1 Cent wäre dafür noch zu viel!

E(goistic)A(sses) treibt es wie immer auf die Spitze.
Das was hier für bares Geld geboten wird ist ein Witz!

Ich kaufe nichts mehr von EA, und ich kaufe auch kein Spiel für das kostenpflichtige DLC angekündigt werden.
Ausgenommen sind DLC für preiswerte (nicht billig) Spiele die als wasch echtes ADD-ON durchgehen, also um die 50% Inhalt des original Spiels und maximal 19,99€
(Kein Spiel über 50€ ist Preiswert!)
Ja ja, langsam wissen wir's... :rolleyes:
 
Die Preise der DLCs für die PC Version sind bei Origin anders. Bei mir wollen die statt 3,99 Euro gar 5,50 Euro, jedoch anstatt 5,99 Euro "nur" 5,75 Euro. Warum zwischen den einzelnen DLC und dem Complete DLC nur 25 Cent liegen, erschließt sich mir nicht ganz. Auch nicht warum PC Spieler bei den Einzel-DLC 1,51 Euro mehr zahlen sollen, aber das Complete Pack 24 Cent billiger bekommen.

Außerdem dachte ich, ich sei hier bei PC Games. Die Preisangaben beziehen sich aber auf die DLCs für die Konsolen.


EDIT: Inzwischen sind die PC-DLC-Preise bei Origin wie in der News angegeben. Scheinbar gab es zunächst einen Preisfehler, der irgendwann im Laufe der letzte 4-5 Tage behoben worden zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schon traurig, dass ich so angepisst bin wegen deren beschissener Firmenpolitik, dass ich mich gar nicht mehr wirklich aufrege...
 
Muahaa. Wers zahlt ist selber Schuld wenn es so von den Firmen weitergemacht wird ^^
 
Wir verarschen weiter unsere Kunden und ziehen Kohle wo es geht. Na da sollte die BRD noch was lernen, damit nicht mehr so offensichtlich und mit schlechter PR die Steuern erhöht werden.

Soviel zu den gelabber "Wir wollen mehr auf die Kunden eingehen unsere Firmenpolitik verbessern, bla, bla, bla"
 
Need for Speed Fireball 2016
--------------------------------------------
Gameengine: 45.- Euro
Lenkradsteuerung(nur software) : 10.- Euro
Grafikauflösung bis 800x600: 5,99 Euro
Grafikauflösung 1920x1080: 18,99 Euro
Grafikauflösung 4K : 33, 99 Euro
Jedes Fahrzeug: 7,99 Euro
Fahrzeug Innenansicht (pro Fahrzeug) 2,99 Euro
Multiplayer: 2 Euro/ Tag
Spieltag Singleplayer: 0,99 Euro
realistische Fahrphysik: 6,99 Euro
Ohne Werbung: +20 Euro
Jede Strecke: 7,99 Euro

Zur grundsätzlichen Nutzung wird darauf hingewiesen, daß Origin installiert werden muss und alle auf dem Rechner befindlichen Daten ab der Installation von EA und Origin zu jedem Zwecke missbraucht werden dürfen.
 
Problem ist übrigens auch, dass es ja nur neue Autos sind, die nächsten Auto-DLCs auch schon angekündigt sind, aber es keine neuen Events (neue Hot Pursuits, Time Trials etc.), Eventarten oder Speedlisten gibt. Auch im Level kann man somit nicht aufsteigen.

Mag sein, das es manch andere Entwickler auch so treiben, aber zu neuen Autos sollte es auch was Neues zu tun geben, insbesondere wenn die DLCs so spät kommen.

Bei Most Wanted gab in den DLCs wenigstens nicht nur Autos sondern ein paar neue Rennen, auch wenn die DLCs teilweise mit bereits im Hauptspiel bestehende Rennen, ergänzt wurden. Zu teuer waren aber auch diese DLCs.

Infos zu den DLCs (+ Lamborghini und Movie Pack):
http://help.ea.com/en/article/need-for-speed-rivals-cops-and-racers-downloadable-packs/

Der Gestern noch angekündigte, kostenlose Koeniggsegg One:1 DLC, hat man übrigens wieder von der Seite entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wirklich sehr schade, wie sich die ganze Branche in den letzten Jahren entwickelt hat. Gerade auf dem PC gab es früher einzelne Maps für Shooter oder auch Autos für Rennspiele kostenlos per Patch. Da wurde man für den Kauf eines Spieles noch belohnt und heute wird man eher bestraft und soll noch mehr in die Tasche greifen.
 
Manche kaufen 3 altbekannte/neue Karten für Shooter und manche zahlen liebend gerne 16 Euro für 4 Autos in Rennspielen ( siehe auch Forza/Gran Turismo )
Und wieder andere zahlen bis zu 100 Euro für Demos...äh, ich meine Beta-Keys.
Bei vielen scheint eben die Geldbörse recht locker zu sitzen und dann sollte man sich nicht wundern, dass die gewinnorientierten Publisher das eiskalt ausnutzen.
 
Totale verarsche, ich dachte ich gucke nicht richtig als ich die Preise gesehen habe. Bei Most Wanted 2012 hat man für einen moderaten Preis was bekommen und hier wird man beschissen! Das gibt eine Bewertung bei Amazon!
 
Zurück