• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Rivals im Test - Technisch starke PC-Version

wie Farragut schon sagt. Auf dem PC völlig inaktzeptabel!@ 30FPS-Beschränkung. Gerade der PC hat genug potente Hardware(und nicht nur die wirklichen Highendrechner) um da einiges mehr rauszuholen. Das ist ja beinahe so lächerlich wie Call of Duty Ghosts, aber immerhin haben sie da die RAM-Grenze abgesenkt, auch wenn der Rest der Systemspecs immer noch lächerlich ist.

Welche Seiten? Was soll die andere Seite sein???

Die andere Seite ist, das es viele PC Spieler gibt, die immer noch nicht den neusten Quad Core besitzen oder eine GTX560,Titan. Und diese wären dann genauso am maulen, wie jetzt die, die ihre Hardware nicht aus reizen können. Beide Seiten absolut verständlich.Es ist halt der Mittelweg in meinen Augen. Das Video hat nun wirklich gar keine klare Aussage über die restlichen 95% im Spiel.

Die andere Seite ist, das es viele PC Spieler gibt, die immer noch nicht den neusten Quad Core besitzen oder eine GTX560,Titan. Und diese wären dann genauso am maulen, wie jetzt die, die ihre Hardware nicht aus reizen können. Beide Seiten absolut verständlich.Es ist halt der Mittelweg in meinen Augen. Das Video hat nun wirklich gar keine klare Aussage über die restlichen 95% im Spiel.
Warte mal. Dir ist schon klar, was ein Framelock ist, oder? Ein Framelock hat keinerlei Vorteile für jemanden mit schwacher Hardware und nur Nachteile für Leute mit guter Hardware. Das ist imo nur Inkompetenz bzw. Faulheit der Entwickler, das Spiel anständig zu porten.... :B

Warte mal. Dir ist schon klar, was ein Framelock ist, oder? Ein Framelock hat keinerlei Vorteile für jemanden mit schwacher Hardware und nur Nachteile für Leute mit guter Hardware. Das ist imo nur Inkompetenz bzw. Faulheit der Entwickler, das Spiel anständig zu porten.... :B

Schon, aber wenn du schneller rennst verbrauchst ja auch mehr Kalorien und wenn man ein fauler Hund ist, geht einem auch schneller die Puste aus :-D Die werden sich schon dabei was gedacht haben, daher ist Nfs ja auch nur ein Mittelklasse Spiel ;) Und nein ich bin da kein Experte drin, aber dennoch habe ich lieber ein Spiel was mit 30FPS rund läuft, als ein X-Rebirth was nicht mal 20 Fps schafft bzw garnichts hin bekommt.

Schon, aber wenn du schneller rennst verbrauchst ja auch mehr Kalorien und wenn man ein fauler Hund ist, geht einem auch schneller die Puste aus :-D Die werden sich schon dabei was gedacht haben, daher ist Nfs ja auch nur ein Mittelklasse Spiel ;) Und nein ich bin da kein Experte drin, aber dennoch habe ich lieber ein Spiel was mit 30FPS rund läuft, als ein X-Rebirth was nicht mal 20 Fps schafft bzw garnichts hin bekommt.
Warum soll NfS ohne Framelock weniger rund laufen??? Sorry, aber die Argumentation macht keinen Sinn...

Ich glaube dir aber, dass du gerne ein gut optimiertes, annährend bugfreies Spiel möchtest. Das könntest du allerdings auch ohne Framelock haben....;)

Ich glaube dir aber, dass du gerne ein gut optimiertes, annährend bugfreies Spiel möchtest. Das könntest du allerdings auch ohne Framelock haben....;)

Da bin ich mir seid langem nicht mehr sicher, was die Entwickler in den letzen Monaten raus gehauen haben ;)

Wenn du die notwendige Hardware nicht hast, hast du auch mit Framelock keine 30 fps :-D genau genommen läuft auch auf für low-end PC's schlechter, da sie MAXIMAL 30 frames erzielen können, und damit es immer nur gerade so einigermasne flüssig läuft. Für mich fällt das Spiel damit absolut flach, da ich mit 30 frames bei weitem nicht so gut fahren kann und es sich einfach etwas verzerrt anfühlt. imho. Aber bald kommt GT6 (1080p 60fps auf ps3) und die Welt ist wieder schön :-D

Ein Spiel das auf 30 FPS limitiert ist kommt mir erst gar nicht auf den Rechner. Gerade bei einem Rennspiel ist man auf ein flüssiges Spielergebnis angewiesen da es sich sonst sehr schnell schwammig anfühlt. Es gibt wohl zwar Wege die 30 FPS Sperre zu umgehen allerdings ist dann alles im Spiel doppelt so schnell.

Technisch stark? Sorry aber was ist daran stark? 30 FPS Framelock! Aber hey halb so schlimm, die Pc-community war schon immer fähig genug um solche Locks zu umgehen. Aber was passiert? Die verdammte Spielgeschwindigkeit ist mit den Frames gesynct!
Aber wartet! Das ist noch nicht alles. Denn die Menüs haben nicht mal anständige Mausunterstützung! Man darf mit Bildauf und Bildrunter navigieren!
Wenn man die Map aufmacht darf man außerdem einen Kreis mit dem Pfeiltasten führen wie auf einer verdammten Konsole!
Die haben wirklich NICHTS gemacht für die Pc-Version. Warscheinlich haben sie die Ps4 Version genommen einem Praktikanten gegeben der es dann innerhalb einer Woche auf Pc portiert hat. Dürfte ja nicht sonderlich schwer sein, dank identischer x86 Systemarhitektur.

Nicht zu schweigen von den ganzen blöden unüberspringbaren Tutorials. Es ist ein Rennspiel jeder Vollhongo weiss wie man ein Rennspiel spielt!
EA glaubt sie können uns für komplette Idioten halten. Tja wenn sie glauben dass ich zu blöd bin ein Spiel einzustellen so dass es ohne Frameschwankungen auf meinem Rechner läuft, oder sie glauben ich bin zu blöd um eine Maus durch die Menüs zu führen, oder sie glauben ich bin zu blöd um ihr Spiel zu spielen ohne 10 Minuten davor Tutorials zu schauen, ja DANN BIN ICH AUCH ZU BLÖD EUER VERDAMMTES SPIEL ZU KAUFEN!

Schade eigentlich denn ich war interessiert, sah nach einer Mischung zwischen Burnout und Most Wanted (alt) und Hot Pursuit aus. Die Sache dass man echte Spieler verfolgen kann als Polizist und von echten Spielern verfolgt wird als Raser hat mich eigentlich sehr interessiert aber so nicht EA!

Genau das ist der Punkt es gibt nur einen Lock für maximale FPS. Nicht für minimale. Wenn jemand so lahme Hardware hat, so daß das Spiel dann nur im Diashow-Modus mit 2 FPS läuft hat er Pech gehabt. Da hilft auch kein Framelock. Aber er bremst die ein deren Hardware leistungsmäßig so gut ist, daß das Spiel z.B. auch mit 60, 80, 100 oder mehr FPS laufen könnte.

30 FPS, kein Lenkradsupport, keine Innenkamera und "technisch stark"?

Kommt als nächstes so was in dieser Art?

"Das neue Microsoft Word - Perfekt gelungen"

Das neue Microsoft Word unterstützt zwar keine Tastatureingaben, aber wir haben uns an das malen der einzelnen Buchstaben mit der Maus auf dem Bildschirm schnell gewöhnt. Schneller geht es mit einem Xbox-360 Controller. Microsoft entschied sich zu dem Schritt um Konsolen- und PC Benutzern das gleiche Erlebnis zu liefern. Wir finden diesen Schritt zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber sehr modern und zukunftssicher.

Nächste Woche, der Test der "Text only" Version von Photoshop. Auch benutzbar mit Screenreadern. Toll sowas!

Wieso plötzlich diese große Aufregung bezüglich des Frame Lock?
Das 30 FPS-Limit gibt es bei den Need for Speed Teilen seit 2011 mit The Run. Mir scheint so, dass die Aufregung nur zustande kommt, weil alle derzeit, warum auch immer, alles von TotalBiscuit nachplappern müssen. :S

Tja sowas gehört beukotiert, 30 FPS sind nicht akzeptabel. Leider ist diese Serie zu einem Kiddiklatsch verkommen und diese stehen halt mehr auf Bling-Bling, Luxus Autos, Rammen-Rammen-Rammen, Mega-Slow-Mo-Cam, Rasen-Rasen-Rasen usw und sofort. Da hilft es nichts denen verständlich zu machen das 30FPS indiskutabel sind, und das sie ihr Geld bzw. das ihrer Eltern zurück halten sollten bis solche Fehlentscheidungen Korrigiert werden. Aber dann wird wohl lauthals gequengelt, bis sich die Balken biegen...aber aber der Kevin Justin Jerimy Pascal hat es auch...
Ergo so oder so kommt EA an ihr Blutgeld, hilft alles gejammer in solchen fällen nichts!

Und doof ist EA ja auch nicht, wo man noch bei Most Wanted und Hot Puruit (und ich glaube alen Teilen) die 60FPS freischalten konnte, haben sie es gekonnt geblockt :B
Wie gesagt die meisten Leute, die hier die 30FPS verteidigen, haben bisslang nicht wirklich erklärt bekommen wo der unterschied liegt bzw haben es nicht Praktisch gefühlt. Es ist ja nicht nur so das es schlechter aussieht, es fährt sich auch bescheiden..
Am liebsten würde ich ihnen das Spiel auf 15 FPS cappen, ist ja eigentlich das gleiche :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das Spiel besser als Most Wanted sein aber nur 79 kriegen? Das ergibt in meinen Augen keinen Sinn, Most Wanted war doch einer der besten neueren Teile?

Zitat: Das vermittelte Geschwindigkeitsgefühl ist ganz ordentlich, aus unerfindlichen Gründen läuft Rivals aber maximal mit 30 Bildern pro Sekunde, egal wie potent euer PC ist.

Der Tester hat sich wirklich intensiv mit den "technisch starken" Dingen beschäftigt. Die framelock Thematik scheint bei der technischen Bewertung aus unerfindlichen Gründen völlig nebensächlich zu sein...

Wie ich schon immer vermutet habe, man will uns PCler künstlich verblöden. Hier wird Technik-Rückschritt belohnt, der Publisher winkt uns grinsend mit dem Persilschein zu...

Das 30 FPS-Limit gibt es bei den Need for Speed Teilen seit 2011 mit The Run. Mir scheint so, dass die Aufregung nur zustande kommt, weil alle derzeit, warum auch immer, alles von TotalBiscuit nachplappern müssen. :S

Ich habe noch nie ein Rennspiel mit 30fps Lock gekauft, ich kann mich nicht erinnern ob die vorigen Nfs einen solchen Lock hatten, aber bei den vorigen war ich auch nicht interessiert. Dieses mal war ich interessiert an dem Spiel, aber ich werde solchen technischen Mist kein Geld geben.

weil 2 Jahre später einfach technisch mehr möglich ist und auch die PC hardware im durchschnitt für mehr fidelity ausgelegt ist? man muss doch nicht in 2011 stehen bleiben und sich mit allem abfinden oder?

ich bin mir sicher das TB nicht der einzige ist, dem dieser schwachsinn aufgefallen ist und es anprangert. die quelle einer info ist doch egal, die tatsache alleine ist das thema hier.

PS: bei the run ist die sperre sogar nachträglich entfernt worden, was die erneute einführung selbiger absolut ins lächerliche führt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Battlefield 4 keinen 30 FPS Framelock hat. Beides sind EA Spiele, beide nutzen die Frostbite Engine, beide bestehen zum Großteil aus Multiplayermatches. Das soll mir einer mal bei EA erklären....:B

Ich hab mir mal ein paar Videos zu dem Spiel angeschaut. Die Grafik ist ja ganz hübsch, aber der Rest? Erstens die Limitierung auf 30 fps (und die heftigen Bugs, wenn man versucht, diese zu umgehen), dann die fehlende Möglichkeit, einen Controller nach Wahl zu verwenden ... "technisch stark" sieht für mich anders aus. Dazu kommen die meiner Meinung nach furchtbaren Designentscheidungen, wie z. B. ständige Unterbrechungen durch nicht überspringbare Videosequenzen oder die "Superkräfte" der Polizeiautos, die mich irgendwie ein wenig an eine härtere, coolere, MTV-taugliche Variante von Mariokart erinnern. Das arcadelastige Fahrverhalten und die fehlende Cockpitperspektive sind natürlich Geschmackssache, ich könnte damit aber sicher nichts anfangen.

Noch ein subjektiver Eindruck: Als die NFS Reihe in den 90ern startete, ging es vor allem um das Thema Faszination Supercar. Die Supersportwagen sind zwar jetzt wieder da, werden aber in den Spielen eher getreten als gewürdigt. Für mich geht es bei diesem Thema um Design, Sound und auch natürlich um Leistung bzw. Zahlen ... nicht um irgendwelche fiktiven Leistungsbalken, die man mittels Upgrade willkürlich verändern kann, bis das Auto (abgesehen von der Optik) praktisch nichts mit mit dem Original zutun hat.

Zurück