• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Offline-Modus könnte theoretisch per Patch kommen

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Zuletzt bearbeitet:
Beste lösung, gleich Singleplayer und Multiplayer modus getrennt halten.
Was denken die sich dabei?? is es heutzutage so schwer das getrennt zu halten?

Diese ganuen share facebook funktionen kann man auch "optional" einbauen ohne einen Online zwang.
 
Es ist ja löblich, dass man so einen Patch anbieten wird, aber "Wir wollen das Spiel konstant mit Updates und neuen Inhalten aktuell halten. Um in den Genuss all dieser Vorteile zu kommen, benötigt das Spiel eine permanente Internet-Verbindung." ist eine schlechte Rechtfertigung für den Online-Zwang. Die Updates werden ja sicherlich nicht im Minutentakt stattfinden. Andere Spiele schaffen es ja auch ständig Updates anzubieten ohne einen Online-Zwang vorauszusetzen. Sollen sie doch einfach sagen, dass es eine DRM Maßnahme ist. Wahrscheinlich ist es deshalb auch gar nicht so schwer, den Online-Zwang wieder rauszupatchen.
 
E Sollen sie doch einfach sagen, dass es eine DRM Maßnahme ist. Wahrscheinlich ist es deshalb auch gar nicht so schwer, den Online-Zwang wieder rauszupatchen.

Ich hab auch manchmal das gefühl das sie durch irgendwelche zwielichtigen Deals Cloud-gaming spiele produzieren sollen um die Forschung darin indirekt ankurbeln sollen oder Statistiken quasi fälschen und sagen "Seht Cloud-Gaming is total INN".
DRM is für die schon ein Negatives wort geworden und glaube das sie dazu Always Online als neuen Slogan nehmen wollen^^
 
Eine einfache Lösung die jede Zielgruppe zufriedenstellt in drei einfachen Schritten:

1. Offlinepatch in die Betaversion einflechten.
2. Spiel in aller Ruhe fertigstellen.
3. Fertiges Produkt mit optionalem Onlinemodus veröffentlichen.
 
Solange es keine festen Zusagen gibt, ist das ganze eh irrelevant.
Ich mach es mir da ganz einfach. Always-On-Spiele, die mich zwingen selbst im SP online zu sein, die werden nicht gekauft.
Diablo 3 hab ich deshalb bis heute komplett ignoriert.
 
Solange es keine festen Zusagen gibt, ist das ganze eh irrelevant.
Ich mach es mir da ganz einfach. Always-On-Spiele, die mich zwingen selbst im SP online zu sein, die werden nicht gekauft.
Diablo 3 hab ich deshalb bis heute komplett ignoriert.
Sorry Shadow, aber da hast du wirklich was verpasst. Gerade da es im Moment so günstig ist würde ich dem Spiel trotz Always-On eine Chance geben - ausserdem hier im Forum bist du ja auch immer Online :)
 
Anm. der Redaktion: Wir haben den Artikel leicht überarbeitet. Die ursprüngliche Überschrift "Need for Speed-Entwickler plant Offline-Modus" erweckte einen falschen Eindruck. Tatsächlich handelt es sich nicht um eine unmittelbare Ankündigung eines solchen Patches, sondern um die theoretische Bereitschaft von Ghost Games, das Spiel in der Zukunft offline spielbar zu halten, sollten die Server jemals abgeschaltet werden. Wir bitten, den Fehler zu verzeihen.
 
Zurück