• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Neues Rennspiel soll 2017 erscheinen

war vom lezten schon entäuscht kann dieses gummiband nicht mehr ab

Wenn ich raten darf: Das Spiel heißt dann sicher Need for Speed 2 - Unlimited oder so ähnlich.

Und hat wieder einen tollen story-lastigen Karriere-Modus. :B

Das sowieso. Nicht zu vergessen die trashigen Filmsequenzen, zwischen denen man ab und zu ein Rennen fahren darf.

*edit*

Ich hab ja nichts gegen ein neues Need for Speed und hab das neue auch nicht gespielt, aber was ich so gehört und gelesen habe, hat man, bis auf das Setting, so ziemlich am Spieler vorbei entwickelt. Warum nicht mal wirklich back to the roots gehen und da meine ich nicht das Setting, sondern den Fokus: Ein spaßiges Fahrgefühl? Eine gerne arcadelastige, bei der man aber ein gutes Feedback vom Auto bekommt, und wo die Charakteristik der Fahrzeuge am Original angelehnt ist?

Underworld 2 und Most Wanted hatten nicht viel mit den ersten Titeln aus den 90ern zutun, aber sie haben Spaß gemacht. Das Fahren wahr nachvollziehbar (bis auf ein paar "Bugs", bei denen man schneller durch Kurven kam, indem man an Leitplanken entlanggeslidet ist). Stattdessen scheint man den Großteil der Spiele offenbar für die Aktionäre und nicht für die Spieler zu entwickeln.

Underworld 2 und Most Wanted hatten nicht viel mit den ersten Titeln aus den 90ern zutun, aber sie haben Spaß gemacht. Das Fahren wahr nachvollziehbar (bis auf ein paar "Bugs", bei denen man schneller durch Kurven kam, indem man an Leitplanken entlanggeslidet ist). Stattdessen scheint man den Großteil der Spiele offenbar für die Aktionäre und nicht für die Spieler zu entwickeln.

Mit dem letzten NfS hatte man sich ja gerade diese Titel als Vorbild genommen. Aber scheinbar kann Ghost Games es einfach nicht besser.

Seltsam finde ich ja eher, dass Need for Speed damals als die Zukunft der Reihe verkauft wurde. Angeblich wollte man auf diesem Grundgerüst aufbauen und das Ganze mit (unter anderem kostenlosen) DLCs immer weiter ausbauen. Auch das viel zitierte "Live Service statt Spiel"-Argument wurde in den Mund genommen. Kann mich noch genau an ein entsprechendes Interview erinnern, dass ich letztes Jahr geführt hatte. Daher hat mich diese so schnelle Entwicklung eines ganz neuen Spiels doch mächtig überrascht. Und die Fans auf Reddit sind entsprechend angepisst.

Mit dem letzten NfS hatte man sich ja gerade diese Titel als Vorbild genommen. Aber scheinbar kann Ghost Games es einfach nicht besser.

Gerade deswegen hatte ich auch Hoffnung, dass das Spiel mal wieder meinen Geschmack treffen könnte. Auch wenn ich sonst viel mit Hardcore-Rennsimulationen mache, hat mir gerade Need for Speed Underground 2 damals doch eine Menge Spaß gemacht. Es war nicht besonders realistisch, aber es hat Spaß gemacht und die Atmosphöre war toll. Aber nach dem, was ich so gehört und gelesen habe, hapert es beim neuen Spiel eben am Fahrgefühl und was gibt es wichtigeres in einem Rennspiel?

Seltsam finde ich ja eher, dass Need for Speed damals als die Zukunft der Reihe verkauft wurde. Angeblich wollte man auf diesem Grundgerüst aufbauen und das Ganze mit (unter anderem kostenlosen) DLCs immer weiter ausbauen. Auch das viel zitierte "Live Service statt Spiel"-Argument wurde in den Mund genommen. Kann mich noch genau an ein entsprechendes Interview erinnern, dass ich letztes Jahr geführt hatte. Daher hat mich diese so schnelle Entwicklung eines ganz neuen Spiels doch mächtig überrascht. Und die Fans auf Reddit sind entsprechend angepisst.

Stimmt, das hatte ich damals auch gelesen. Gerade Rennspiele eigenen sich doch eigentlich auch relativ gut dafür, immer wieder erweitert zu werden. Wenn die Preise fair sind und die Qualität stimmt, dann wäre es doch prima, ein Spiel als Basis zu haben, das dann in allen Punkten immer weiter zu entwickeln und diese Entwicklung eben durch (hoffentlich hochwertige) DLCs zu finanzieren.

"Die Community soll eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des nächsten Need for Speed-Ablegers spielen und es soll mehrere Möglichkeiten geben, das Studio zu besuchen (ob persönlich oder digital wird hier nicht verraten), um sich anzuschauen, wo die Reise der beliebten Rennspielserie hingeht. Auch per Twitter, Facebook und in den neuen Foren wird um konstruktives Feedback gebeten."

Studiobesuch interessiert keine Sau. Und wie wichtig einem die "Community" und deren "konstruktives Feedback" sind, erlebt man doch bei jedem Ableger aufs Neue! Als ob Ideen wie Always-On, Gummiband-KI oder eine fremdschämtaugliche Primo-Story für Hirnamputierte in der Vergangenheit nicht bereits deutlich genug kritisiert worden wären! Und, was hat es genützt? Eben!

Die einzig wichtige Rolle der Commnuity wird auch in Zukunft darin bestehen, gefälligst fette Kohle für das Spiel (und sicher auch irgendwann wieder DLCs und Ingame-Items) abzudrücken, und in sonst gar nichts ...

Wäre es nicht besser, wenn man die Reihe erstmal jahrelang ruhen lässt, bei der immer weiter abfallenden Qualität?

Eben. EA sollte sich klar werden wann NFS seine Stärken hatte. Und die lagen nicht in Phasen von The Run, NFS 2015 und Co. Sondern deutlich vor dieser Zeit.

Kaum zu glauben das ich das einmal sagen würde, aber: NfS interessiert mich nicht mehr. Rivals war schon seltsam bis schlecht, dann kam das 2015...Sieht es für mich nur so aus oder hat es Ghost Games nicht geschafft einen simulierten Tageszeitenwechsel hinzukriegen oder ist es einfach nur zufällig an bestimmten Stellen bei mir immer Hell/Dunkel geworden? Also wenn das echt so ist...:$

Die Serie brauch ne lange Pause. Und einen neuen Entwickler. Bis dahin spiele ich The Crew und Burnout Paradise.

Zurück