• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed in der Filmkritik: EA setzt Kinodebüt in den Sand

Hitman war auch nicht schlecht (aber auch kein Reißer). Aber deutlich besser als viele andere Spieleverfilmungen wie Farcry oder ähnliches. Und die Postal-Verfilmung ist so extrem trashig, das es fast schon wieder Spaß macht. Halt ein typischer Boll.
 

Hab ich ja weiter unten (zusammen mit Resident Evil 1 und den beiden Tomb Raider Filmen, die ganz erträglich waren) als Ausnahme erwähnt. Ich setze "Beweis" mal in Anführungsstriche. So prominente Titel werden nunmal als Beweis angesehen, wenn sie den Leuten nicht gefallen. "So ein bekannter Titel wie "Need for Speed" ist so mies? Dann können Filme zu weniger bekannten Spielen ja erst rechts nur Müll sein."
 
Fast & Furious wurde mit den letzten Filmen immer besser. Sowas als Müll zu bezeichnen, finde ich übertrieben, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, gerade bei Filmen. Wenn man dann bei einem Need for Speed Film gleich mit einer stark negativen Haltung rangeht, kann der Film ja nur enttäuschen. Werde mir den Film zwar nicht im Kino angucken, aber irgendwann sicherlich. Dann kann ich mir selbst eine Meinung bilden. So bleibe ich erstmal neutral und stufe den Film nicht gleich als Dreck ein, nur weil ich eine schlechte Kritik gesehen habe.
Naja, wenn man schon mit negativen Erwartungen an den Film ran geht und er tatsächlich schlecht ist, sind die Erwartungen ja erfüllt und man wird nicht enttäuscht. :B
 
Naja das Making Off war garnicht sooo schlecht. Aber bis auf Aaron Paul wohl keine guten Darsteller. Schade nach dem für damalige Verhältnisse richtig gut inszenierten "Most Wanted" hätte EA da was draus machen können.
Ich hoffe mal das irgendwann der WoW Film kommt oder AC gut wird. Schlechteste Beispiele sind "FarCry" und "Der Hexer". Ich bin ein riesiger The Witcher Fan aber der Film ist eine Beleidigung.
 
Naja das Making Off war garnicht sooo schlecht. Aber bis auf Aaron Paul wohl keine guten Darsteller. Schade nach dem für damalige Verhältnisse richtig gut inszenierten "Most Wanted" hätte EA da was draus machen können.
Ich hoffe mal das irgendwann der WoW Film kommt oder AC gut wird. Schlechteste Beispiele sind "FarCry" und "Der Hexer". Ich bin ein riesiger The Witcher Fan aber der Film ist eine Beleidigung.

Der "The Witcher"-Film hat so gesehen aber nichts mit den Spielen zutun. Der kam schon viel früher und basiert auf der Romanreihe (die übrigens sehr lesenswert ist, wie ich finde).
 
wenn der film schon in die hose geht, wartet mal auf das vernichtende ergebniss zum warcraft film ab xD
 
Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz in Hollywood das besagt: Computerspielverfilmungen sind meist für die Tonne. Wenn sich einige Filmstudios dran halten würden, wäre uns einiges erspart geblieben. Daher ist auch meine Erwartung am NFS-Film sehr bescheiden.
 
Das mit für die Tonne gilt eben nur zu 90%. 10% könnte es ja immer noch klappen. Gleiches gilt doch auch für Computerspiele, die auf Filmen basieren (siehe Star Trek). Trotzdem gibts regelmäßig Lizenzspiele zu irgendeinem Film oder einer TV-Serie. 80% davon sind Müll. Aber zu 20% kann auch ein Treffer dabei sein.
 
Naja ich hab von dem Film erwartet ein Fast & Furious in schlecht, da die Reihe ja auch nicht mit viel Logik aufwartet scheine ich recht zu haben
 
Zurück