• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Need for Speed - Hot Pursuit ruckelt in den Kurven

rohan123

Hobby-Spieler/in
Hallo

Ruckelt das Spiel bei euch auch so komisch in den Kurven. Kann man ja kaum vernünftig lenken. :confused:
Sonst gehts flüssig wie Butter.

Core 2 Duo E 8400 ( nicht übertaktet)
GeForce GTX 470
4 GB Ram
Win 7 64 bit
alle Treiber neu

Bei mir das gleiche. Es Ruckelt gerade in manchen Kurven (immer die selben!) und wenn man Offroad fährt (Abkürzung in der Wüste z. B.)...

Core 2 Duo E 8400 ( nicht übertaktet)
GeForce GTX 260
4 GB Ram
Win 7 64 bit
alle Treiber aktuell

Ich vermute, dass es sich um einen Bug handelt der mit der Darstellung des Staubs oder so zu tun hat?

Senkt doch mal die Grafikdetails komplett und schaltet nach und nach die Effekte zu, sofern sich mit minimalen Details Besserung einstellt. Dann findet ihr womöglich die Performance-Bremse.

Klingt nach Bug. Derzeit kommenn halt wieder lauter unfertige Spiele auf den Markt (zuerst Arcania, dann Need For Speed Hot Pursuit, COD Black Ops, ja nicht mal die komische Rettungssimulation Emergency 2011 läuft flüssig). So schlecht betreffend die Qualität der Neuerscheinungen war es schon lange nicht mehr. Hab jetzt erst mal genug von neuen Spielen, und kaufe dann eben eher welche, die schon 1 Jahr am Markt sind.

Ich habe das auch schon gemerkt. In Kurven und auf Offroad-Strecken, manchmal auch in bestimmten Tunneln. Habe alles runter gestellt. Also keine Schatten und Auflösung bei 1152 x 864. Auch kein AA aktiviert.
Denke aber es liegt an meinem CPU. CPU-Auslastung ist auf 100% und GPU-Auslastung ist bei 60%
Vorher mit der 8800GTX lief NFS auch nicht schlechter.

Mein System:

Core 2 Duo E6600 (getaktet auf 3,15 GHz)
4 GB DDR2 Ram
GeForce GTX480
Win7 64 Bit

Bei mir ruckelt es jetzt endlich nicht mehr. Habe mein System aufgerüstet. Läuft jetzt mit höchsten Details total flüssig. Egal ob in Kurven oder Offroad. Das aufrüsten hat sich gelohnt.

GeForce GTX480 von Zotac
Intel Quad Core i7 875K (2,93 GHz)
Mainboard Asus Maximus III Gene
2x2 GB RAM DDR3 Corsair Detonator 1600 MHz
HD Seagate Barracuda 1TB
Win7 64 Bit

Kann das bestätigen. Es ruckelt und zuppelt ab und zu das man denkt es läuft nich flüssig.
Wenn man Fraps laufen läßt, sieht man alllerdings das es im flüssigen Bereich liegt.
Ich denke mal es liegt an der bescheidenen Portierung.

Bei mir ruckelt es nicht mehr nachdem ich die CPU gewechselt habe.
Hatte vorher ein Athlon 64 X2 5500+ drin denn ich jetzt gegen einen Phenom II X 4 955 Black Edition getauscht habe.
Jetztt rennt das Teil auch ohne Ruckler.

System :

MSI 770-C45
Phenom II X4 955 Black Edition
Asus EAH 5770 (1GB DDR5)
8x Samsung Green 1TB
6 GB Corsair DDR 3
Win 7 64 Bit

Zurück