Wer tut sich ein Racing-Game ohne Lenkrad an? Für mich ist es absurd, gefühlte 3 m hinter meinem Auto zu sitzen und mit einem Controller zu steuern. Motorhaubenansicht und Wheel...ist fast wie die Blick zur Frontscheibe raus.
Jedem das seine. Für mich haben beiden Ansichten bei Racing Games was... denn "realistisch" ist ja beides eigentlich nicht wirklich, für mich ersetzt die "Dahinteransicht" schlicht und ergreifend auch die natürlichweise fehlenden physikalischen Feedbacks (abgesehen vom Force Feedback des Lenkrades), wie z.B.
wie stark das Heck ausbricht usw.
Diese Diskussion um "Realismus" gab es mal intensiv in der "ArmA" Szene (ja, diese MilSim), wo einige auch die Third Person Ansicht bevorzugten (zur allgemein Überraschung), und es damit begründeten dass First-Person auch nicht wirklich realistisch ist, weil einem die Körperwahrnehmung
ja fehlt (wie genau liegt der Körper in Deckung, Wahrnehmung im peripheren Gesichtsfeld ist auch nicht so wie in der Realität usw.), das wird durch die Third-Person etwas ausgeglichen.. war da aber auch recht umstritten die Geschichte..
